Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 31.03.2019 in allen Bereichen

  1. Ich war einfach neugierig und habe mir heute mal für ein paar Stunden eine Zero DSR 2018 zur Probefahrt geschnappt, und muss sagen: Selten hat mich eine Probefahrt mehr beeindruckt. ... ok, das Ding ist echt lütt. Ich mit meinen 1,91 sehe schon ein wenig deplatziert auf dem Gerät aus, aber Sitzposition und Kniewinkel sind 1a und lassen mich auf einem Mountainbike wähnen. ... und ein nacktes Schwein: puristische Ausstattung ohne alles, sogar ohne Scheibe, was für mich immer ein No-Go war. Aber enorm, wie leise ein C3…sein kann, wenn er nur frei im Wind liegt. ... was für ein Fahrgefühl! Riss ohne Ende und vor allem ohne Lärm. Wieselflink um die Ecken des „wahren Nordens“, die Rüttel-GS meines Kumpels hatte das Nachsehen. Die Leichtigkeit des Seins / der DSR ist beeindruckend. Ist es das, was ich vermisse? Weniger „mit Alles und Soße scharf“, mehr puristisches Erleben von Umwelt, Fahrtwind und unvollkommenem Fahrwerk? Das stockelt ab und an schon ein wenig hart über die Piste. - verziehen!-. Als Pendler-Fahrzeug mit 2x80km am Tag eigentlich ideal, wenn die Reichweite nur etwas größer wäre. Mit 160km bei „normaler“ Fahrweise auf Land-/Kreisstraßen auf jeden Fall nichts für Touren. Aber als E-Mobilfahrer ändert sich eh Deine Reise- oder genauer: Pausengewohnheiten. Aber der Preis ist schon echt ne Nummer. Preis-/Leistung steht hier noch nicht in einem gesunden Verhältnis. Da muß es wohl erst die Masse machen. Wieder zurück auf meiner Schnee-Eule beschlich mich dauernd eine Art von schlechtem Gewissen, mit einem blubbernd Verbrenner an der Ampel zu stehen. Fazit: kleines, geiles, leider noch überteuertes Spaß--Schweinchen das ich mir gerne für meine Pendeltouren und Feierabendrunden in die Garage stellen würde, Aber aus Vernunftgründen lieber lasse... Gute Nacht...
    3 points
  2. Hab kurz überlegt noch ein Hallo oder tut mir leid dass Ich den Thread nochmal ausgrabe zu schreiben; leider ist das nicht meine Art und würde ja einen falschen Eindruck vermitteln Werd ihn mal anschreiben, bei PN's bin Ich hoffentlich auch etwas förmlicher
    1 point
  3. ...gut, dass du diesen Zusatz angefügt hast. Fahr mit deiner Einstellung nicht nach z.B. Edinburgh rein. Aber das gibt es nicht nur "auf der Insel", das passiert auch hier immer wieder mal, und das quasi "vor der eigenen Tür".
    1 point
  4. Schön das ihr alle erschienen seit Habt noch einen schönen Sonntag ‼️ Bis zum nächsten mal ?? Tina
    1 point
  5. ich hätte sowas einmal in 2m Breite gebraucht
    1 point
  6. Nein, hab ich nicht. Ist aber auch nicht nötig, glaube ich. Ich hatte damals die Heizgriffe als Zubehör mitbestellt und man hatte mir die Orginalgriffe in eine Kiste gepackt. Die hab ich heute verbaut. - runtergenudelte Griffgummis VORSICHTIG am dicken Wulst an der Innenseite einschneiden und dann bis zum Lenkerende nur einritzen. NICHT bis auf die Drähte schneiden, nur ritzen. - Am Wulst aufreißen und dem Ritz folgend sehr langsam weiter reißen. Am Lenkerende sind die Drähte entweder leicht verklebt oder vom Gebrauch etwas ins Gummi eingeschmolzen. Vorsichtig lösen. - die Originalgriffe bestehen auf beiden Seiten aus einem Plastikträger mit aufgesetztem Gummi. Mit einer Spritze oder etwas Gezerre etwas Spülmittel zwischen Gummi und Plastik einbringen und dann würgen, massieren, ziehen, zerren (dumme Sprüche der Gattin über Masturbationstechniken ignorieren), bis die Gummis abgehen - mehr Spülmittel in die Gummis: Markierungen beachten: Das linke hat eine Aussparung für die Schaube, mit der der Heizgriffträger am Lenker verschraubt ist. Das ist oben. Gummi langsam klopfend und schiebend in Position bringen, ohne die Drähte vom Träger zu fetzen. Am Gasgriffgummi ist am äußeren Ende INNEN eine kleine Gumminase, die in eine Aussparung am Träger passt. Das ist oben. Wie am anderen Ende verfahren. Über Nacht trocknen lassen
    1 point
  7. Hallo Kevin, nette Begrüßung, direkt mit der Tür ins Haus zu fallen. Schreibe doch Harddriver an!
    0 points
  8. Guten Morgen liebe SET'ler, gesundheitsbedingt muss ich meine diesjährige Teilnahme am SET in der Villa Löwenherz leider absagen. ... aber ihr rockt das auch ohne mich... Liebe Grüße von RUDI
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...