Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 01.04.2019 in allen Bereichen

  1. Hallo, hat mich sehr gefreut Euch kennenzulernen und möchte mich für die nette "Aufnahme" bedanken. War ein lustiger Abend. Freu mich schon aufs Nächstemal. Guten Start in die Woche. Gruß Bernd
    2 points
  2. BMW hat ein GPS basiertes Kit für die 1000er entwickelt, welche es auch für einen Durchschnittsfahrer erlaubt, an die Rundenzeiten von Spitzenfahrern ranzukommen: Schalten, Gas und Bremsen können so vom GPS gesteuert werden. LINK Gruss Daniel
    1 point
  3. ... es ist noch immer der 1. April. Gruß Eugen
    1 point
  4. Sehe ich auch so, absolut Hardcore. Und geht immer stimmt auch nicht. Ich hatte schon mal am Auto den unteren Teil kpl. abgeschert, dann ging nichts mehr. Lieber zweimal überlegen, dann klappt das auch. Da ich meine Ölfilter immer selbst anschraube, bekomme ich sie auch ohne Probleme ab. Gescheites Werkzeug kann da ungemein hilfreich sein. Nur gut, dass es hier nicht um die Bremsen geht . . . .
    1 point
  5. Das sind Contis - Trail Attack... auf der Straße und in den drei durchfahrenen Baustellen als Schotterstrecken haben die gut funktioniert. Sie fühlen sich deutlich agiler als die Heidenaus an, die ich vorher hatte. Auf einer feuchten Wiese sieht das eventuell wieder anders aus. Gruß, Wolfgang
    1 point
  6. Hallo Wolfgang, das könnten zum Teil auch schöne Bilder für's Bilderrätsel sein, bei dem du ja auch ab und an reinschaust. die beiden österreichischen Haupträtsler schauen hier bestimmt nicht rein! Hoff ich doch Gruß Chris
    1 point
  7. Was haltet Ihr von der Gaststätte Hasenheim in Sachsenheim? https://zumtier.de/speisekarte/
    1 point
  8. Nun, 1. April halt wartet mal 60 sec. (steht auch ganz unten) dann werdet ihr erleuchtet wobei bei so einem Forenbetreiber... hat sich selbst ein Osterei gelegt, da Endlosschleife der index.php besteht...
    1 point
  9. Hallo Unfor, Zu 1: War bei mir anfangs auch etwas hakelig, hat sich dann aber mit der Zeit recht schnell eingespielt und ich muss nicht mehr fummeln (im Zweifelsfall hilft etwas Graphitspray im Zündschloss). Zu 2: Überprüf mal, ob das "Zwischengas" wirklich vom Motorrad kommt, oder ob Du das eventuell selber verursachst (?) Ich hatte in der Eingewöhnungsphase ein ähnliches Problem aufgrund des Drive-by-wire bedingt sehr leichtgängigen Gasgriffs, da halt der gewohnte Widerstand der Seilzüge plötzlich weg war. Mittlerweile konnte ich die nötige Feinmotorik entwickeln und es funzt ausgezeichnet.
    1 point
  10. Auch wenn Dank unserem steigenden Alters die aktuellen Themen vom Motorradfahren teils 'etwas' abkommen war das wirklich ein super lustiger Abend!
    1 point
  11. Ich mach mal ne Liste der voraussichtlichen Mitfahrer 1. Gerald 2. Andi 3. Kummi 4. Safran 5. Burghardt (ttbo) Sollte noch jemand fehlen bitte nachtragen. Bis Freitag Gerald
    1 point
  12. Noch 4 mal schlafen, dann ist Schierkerabend da....
    1 point
  13. das wünsche ich dir auch. Gruß, Wolfgang
    1 point
  14. 1 point
  15. Hallo zusammen, das war mal wieder ein sehr schöner Abend mit euch. Wir hatten ja so ne Gaudi am Tisch, einfach schee ??
    1 point
  16. Gute Besserung Gruß Andi
    1 point
  17. Hallo Matthias, herzlich willkommen in diesem Forum. Es ist nicht sehr oft der Fall, dass Mitglieder aus dieser Region sich hier einfinden. Umso mehr freut es mich einen Gleichgesinnten hier zu treffen, der die Region Süd-Ostbayern zu seiner motorradtechnischen Heimat erklärt hat. Viele Grüße aus Burghausen Peter
    1 point
  18. Jetzt gibts sogar eine Münz Sonderprägung zum Brexit
    1 point
  19. hi @ All ich hab nun endlich mein Tigerlein wieder das Gehen beigebracht,an der stelle auch mein Dank an Triumphmeister Norbäärt. Iss nun schon ne weile her mit dem Tigerplaisir....gibts da noch interresse an so nem Event??? ich hab da irgendwo gelesen...ich zitiere " Vielleicht gibt es 2019 ja ein Revival... " ist vielleicht schon ein wenig spät für diese Jahr......aber ..........schaun wir mal muss erst mal schaun ob ich das Mopetefahren in den letzten 6 Jahre der Enthaltsamkeit nicht verlernt habe...... ich freue mich über jegliche Antworten ,Interesen und/oder sonstige euphorischen Ideen
    1 point
  20. So, ich habe das jetzt mal zusammengebaut und es funktioniert sehr gut! Mein TomTom springt an bei Zündung an und geht aus bei Zündung aus. Das Kabel liegt unter dem Tank, kommt am Lenkschloss hoch und dann an den Lenker zum Navihalter. An der Elektronik habe ich bis jetzt keine Anomaliltäten bemerkt ... Hier zwei Fotos von dem weißen Stecker im Heck mit dem Gegenstück (noch im Teststadium, daher noch nicht perfekt verkabelt). Den Gegenstecker habe ich neu besorgt (Sumitomo MT090), da ich den Original-Stecker, den Triumph "blind" da drauf steckt, so erhalten will, um später den Originalzustand wiederherstellen zu können. vg fruno
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...