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Showing content with the highest reputation on 17.04.2019 in allen Bereichen

  1. warum sollte man sich ein Mopped mit 250mm Federwege mit Offroad Eignung kaufen, wenn man nicht im Stehen damit fahren kann?.. wenn man nicht weiß weshalb... ja dann Pech :p
    2 points
  2. Moin! Sodele, der fast tote Tiger lebt wieder! Nach eingehender Reparatur und Revision des Motors, Überholung des Fahrwerks und der Bremsen sowie mannigfaltigen kosmetischen Arbeiten, neuer Auspuffanlage, Vergaserrevision, neue Reifen, neue Bremsscheibe hinten, etc. steht sie wieder richtig gut da. Es fehlt noch an einer zylinderselektiven Vergasereinstellung mit Mehrgastester, ist aber fest in Planung. Freue mich auf eine abwechslungsreiche Saison mit meiner T400 und meinen zwei T300! Gruß Nils
    1 point
  3. Ich muss da auch mal hin... danke... werd´s mir notieren, Amadeus! So, das hier dürfte etwa Euer gewohnter Schwierigkeitsgrad sein. Wo warte ich hier mit dem Mopped auf die Fähre? Grüße! Marc
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  4. Bitte nicht an der Anschlagschraube oder dem Gaszug rumfummeln! Die ECU steuert die Leerlaufdrehzahl automatisch. Ziel sind ca. 1200RPM. Der eingebaute Triumph-Drehzahlmesser ist kein genaues Messgerät. Bei tatsächlichen 1150-1200RPM zeigt meiner nur ungefähr 1000RPM an. Der wahre Wert lässt sich nur mit Software (in diesem Fall TuneEcu) auslesen. Ich hatte auch Leerlaufprobleme, als ich meine 885er vor 2 Jahren bekommen habe. Wichtig ist vor allem ein Ansaugtrakt, der keine Nebenluft zieht und ein funktionierendes IACV (Leerlaufventil). Klassische Undichtigkeiten sind die Ansaugkrümmerdichtung (kostet bei Triumph nur 2-3 Euro), die Schläuche vom IACV (sind zwar Plastik, die Anschlussmuffen sind aber aus Gummi und reissen ein). Hier hilft dickwandiger temperaturfester Silikonschlauch mit 6mm Innendurchmesser (Meterware)als Ersatz. Auf knickfreie Verlegung achten! Am IACV gibt es noch einen O Ring sowie eine Dichtung zum Luftfiltergehäuse, die gerne verlorengeht. Ganz selten können die O Ringe der Einspritzdüsen vergammeln und dadurch Nebenluft ziehen. Bitte auch den Luftfilterkasten mit allen Anschlüssen kontrollieren. Links (in Fahrtrichtung) ist der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung angeschlossen, rechts ein Ablaufschlauch für Öl, der zur Schwinge hinunterführt und unten verschlossen ist sowie der dünnne Schlauch für den Benzindruckregler. Wenn du diesen Schlauch nicht mehr hast, muss der Anschluss verschlossen werden. Die Gummistutzen mit den Federringen am Luftfilter können auch einreissen/gequetscht werden.und schlecht sitzen. Rechts am Luftfilterkasten sitzen 2 Sensoren - der Ansaugluft-Temperatursensor und der Luftdrucksensor, der nur mit einer Gummitülle gesteckt ist - Auch die Stecker/kabel kontrollieren. Es ist auf jeden Fall sinnvoll, sich das TuneEcu-Kabel zu besorgen, einen TPS Reset zu machen sowie das Drosselklappen-Potentiometer zu testen. Im Forum und auf der TuneEcu Website gibt es genug Infos dazu. Mit TuneEcu lassen sich auch sämtliche Sensorwerte anzeigen, denn defekte Sensoren haben natürlich auch Einfluss auf den Motorlauf. Bevor mit TuneEcu herumgefummelt wird, sollte aber alles andere im Ansaugtrakt in Ordnung sein. Im Werkstättenhandbuch ist die Funktion des Einspritz/Leerlaufsystems gut beschrieben.
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  5. Weil unsere Clubmitglieder hier in einem Alter sind, wo die versteifte Hüfte nur noch stehendes fahren erlaubt
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  6. Das glaube ich nicht. Das Pfeifen des Motors gehört für mich zu dem charakteristischen Klang, weswegen ich mir auch einen Trippl gekauft habe
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  7. hallo @ All ich warte noch auf die Buchungsbetätigung....angedacht ist das Wochende vom 6 - 8 september 2019 mit ca 10-12 Personen -klein aber fein wie immer ...wäre das OK ???
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