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Showing content with the highest reputation on 08.05.2019 in allen Bereichen

  1. Inspektionen aufgrund der Kosten so früh im Kilometerstand auszulassen halte ich für sehr unbedacht. Gerade bei der ersten größeren Kontrolle können wichtige Dinge auffallen! Wenn man später mal bei ~70/80/100 Mm eine Inspektion etwas später macht oder zwei zusammenlegt ok, da ist der Fahrzeugwert auch schon erheblich gesunken. Bei einem relativ neuen Fahrzeug finde ich das aber am falschen Ende gespart. Vielleicht willst du das Motorrad ja doch irgendwann verkaufen? Für mich ist das ein dealbreaker beim Fahrzeugkauf, es zeugt einfach davon dass der Besitzer sich nicht angemessen kümmert.
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  2. Na ja, jeder nach seiner Fasson: Denn Risiken gibt es immer: Ich habe dann doch lieber den sicheren, eleganten Fahrer, der sein Moped nicht alleine hochheben kann und Hilfe beim Umkipper in Anspruch nehmen muss, als den Kraftprotz (damit meine ich natürlich irgendeinen unbekannten Menschen, keinen hier aus dem Forum ;-) ), der sein Motorrad einarmig hochhebt, während er mit der freien Hand cool eine Zigarette festhält und dafür fährt als gäb es kein Morgen, keine Physik, keine anderen Verkehrsteilnehmer, keine undurchsichtigen Berge in Kurven etc........ Wobei ein gewisses Maß an Kraft sicher extrem hilfreich ist, allein schon, wenn man z.B. den urlaubsbeladenen Bock irgendwo rangieren muss. Meine bessere Hälfte hätte alleine deshalb schon nie einen 1200er Tiger gekauft. Gruß tigerjoe (José)
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  3. Und wer seinen PKW bei 12% nicht bergauf schieben kann, darf nur noch Fahrrad fahren
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  4. Dann schlage ich vor, dass die Motorradfahrer, die wegen ihrer kurzen Beine die Sitzbank abpolstern lassen, nur noch Gocart fahren- die Fahrer mit langen Beinen nicht aufpolstern dürfen, sondern auf das Hochrad umsteigen. Übrigens- ich bin kein Japaner fred
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  5. So sehe ich das aber auch. Für mich sind die Universal-Bikes für die große Tour eben die div. Reiseenduros und für die Platzrunde daheim sind es die Scrambler. Einen Scrambler auf Reisetauglichkeit zu checken ist irgendwie quer. Etwa so, als ob man bei einem Strandbuggy das Kofferraum-Volumen vermessen würde. Ich denke einen Scrambler fährt man mit kleinem Rucksack - aus dem oben die Angelruten rausgucken dürfen. Gruß Rheinweiss
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  6. Hier ist es genauso daher mal ein Proscht nach Trockau auf besseres Wetter drück Dir mal die Daumen und komm heile nach Berlin... VG aus dem verregneten Süden
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  7. Bin schon wieder beim Jürgen in Trockau. Ergab sich so. Jetzt Zwickl. Nach fast 4 Stunden im Vollschiff. Im ganzen Ort gibts jetzt wahrscheinlich kein warmes Wasser mehr, hab alles verduscht, so kalt war mir... Hier ist immer noch eher Nassau als Trockau. Ich hoffe, es wird morgen besser. Dann geht's nach Berlin.
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  8. Ja und Nein. Im Prinzip stimme ich dir ja zu. Aber ... 2 (oder mehr) Personen (z.B. eine Familie) teilen sich 1 Motorrad. Wählt man jetzt das Motorrad nach dem Schwächsten ? wenn das Motorrad gut liegt, stelle ich es auch alleine auf. Wenns aber dumm liegt, kanns eng werden. im Normalfall stelle ich es alleine auf. Aber wenn plötzlich der Rücken zwickt, muss ich dann das Motorrad stehen lassen oder gar verkaufen ? man wird älter und darf es sich auch ein bisschen bequemer machen. Warum immer den starken Mann markieren, wenn es auch einfacher geht. wenn man das Motorad im Fall der Fälle schützen UND sich es sich dann auch noch einfacher machen kann, warum nicht ? wer legt schon sein Motorrad beim Händler auf die Seite um zu schauen ob ers aufheben kann ? .... Wir alle sollten mit diesen Pauschalisierungen aufhören. Auch ich kann mich da noch verbessern ;-)
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  9. Servus Gsiberger, die 1200 XRT hat m. E. eine ganz andere Motorcharakteristik als die Scrambler. Die XRT ist vom Motor her für mich so eine Art „sanfter Riese“. Der Motor der XRT hat eine sehr sanfte, ausgewogene, gleichmäßige Leistungsentwicklung. Der Motor dreht fast wie eine Turbine hoch. Dafür fehlt dem 2018er Modell etwas der Drehmomentbums, wie man ihn bei einem so großvolumigen Motor eigentlich erwarten würde. Das macht er ab 4000 U/min durch seine Drehfreude gut wett, da kommt auch nie das Gefühl von Leistungsmangel auf, aber bis knapp 4000 U/min ist die Drehmomentdelle schon spürbar. Den 2018er 1200er Motor fährt man m. E. viel mehr auf Drehzahl, als man von diesem Motor eigentlich erwarten würde. Der Scramblermotor ist ein ganz anderer Geselle. Er zieht auch von ganz unten problemlos hoch, aber man spürt bei ihm den Bums des großvolumigen Zweizylinders. Der bollert so richtig herrlich hoch. Du fährst ja die 1290er Kati. Ich hatte die ja auch mehrmals ausgiebig probegefahren, weil sie für mich die Alternative zur 1200er XRT war. Der Scramblermotor erinnert mich von seiner Charakteristik her viel mehr an den Motor der 1290er Kati, als an den der 1200er XRT. Wenn er auch natürlich bei Weitem nicht die Leistungs- und Drehmomentwerte der Kati erreicht. Für lange Strecken und mehrere Stunden pro Tag auf dem Motorrad ziehe ich aber die Motorcharakteristik der 1200er XRT vor. Nur bis knapp 4000 U/min müsste sie m.E. doch mehr Drehmoment haben.m Gruß Wilfried
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  10. Ich bin die Scrambler XE vor kurzem bei einer Triumph-Präsentation probegefahren. Leider mangels Gelegenheit nur auf Asphalt. Das Ding macht unglaublich Laune und der Motor ist im wahrsten Sinne des Wortes eine „Wucht“. Sie ist aber nur extrem eingeschränkt ein Motorrad für lange Strecken bzw. zum Reisen, dafür ist sie zu extrem ausgerichtet und zu mager ausgestattet. Sie ist aber das ideale Teil zum Spaß haben in Gegenden, in denen Kurven ohne Ende und Schotterstrecken vor der Haustür liegen. Am besten noch in Verbindung mit Hügeln/Bergen. Hätte ich die Kohle übrig (und meine Regierung wäre einsichtsvoller?) und würden meine Spaßstrecken nicht x Autobahnkilometer von meinem Wohnsitz weg liegen, dann würde ich Sie mir ohne zu zögern als Zweitmoped zulegen.
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  11. Hallo ich bin der Meinung, das Der, der sein Motorrad im Falle eines Sturzes nicht aufheben kann, eine kleinere Gewichtsklasse fahren sollte. In Japan gehört das Aufheben des Motorrads zur Führerscheinprüfung. Wenn ein Fahrschüler das Moped nicht aufheben kann, dann geht es eine Hubraumklasse tiefer bis es klappt. Das wird dann im Führerschein fixiert. Ich weiß nicht, wie oft ich auf Alpenpässen Bikern geholfen habe das Motorrad aufzuheben.......geht gar nicht ! Ich bin kurz vor der Rente, habe aber genug "Schmackes" , jeden Bock aufzurichten. Sollte das nicht mehr klappen, werde ich ebenfalls -abrüsten- . Als Kfz Meister ist es für mich auch heute noch kein Problem, ein PKW Getriebe über Kopf zu heben. ? Schaut Euch die Harley-Fahrer an, die annähernd bewegungsunfähig die Strassen unsicher machen ! ??
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  12. Sodele Heute früh um Zehnerrum hat mich Charly angerufen und gesagt " er hätte was schönes für mich " Ich kam noch leicht schlaftrunken vom anstrengenden Wochenende aber sofort in die Puschen um rechtzeitig mit dem Brief die Zulassungsstelle zu erreichen . Es war kalt, sogar saukalt u. es fing das regnen an. Egal , ich schob die Hyper aus der Garage, um dann festzustellen, dass sie seit 11 Jahren das erste Mal keinen Mux mehr machte. Die Lithium Batterie war voll tiefenentladen. Ich habe sie Sonntags mittag völlig durchgefroren abgestellt und den Zündschlüssel versehentlich eine Raste weitergedreht, sodass die Lampen brannten Ok, dachte ich für mich, da ist auf die Schnelle nix zu machen. Den Nissan hatte Petra und mit dem Bus käme ich viel zu spät bzw. es wäre enorm umständlich - also morgen auf ein Neues. Da viel mein Blick auf eine alte verstaubte Yuasa vom Frühjahr 2012 die mir in meiner Garage ein funzeliges 12 Volt Licht spendete. Wahnsinn der 1100er V Zwo ist damit sofort angesprungen Ich blieb dann gottseidank 100m vor der Tanke noch ohne Benzin stehen - ist mir das letzte Mal vor fünf Jahren passiert . Ich schaffte es dann trotz wiedriger Umstände fünf Minuten vor Schalterschluss auf die Behörde. ...... und habe heute Abend noch eine knackige Runde mit meiner Speedy gedreht Was soll ich groß sagen, sie fährt fantastisch und was für eine Überraschung ..... die Lastwechsel vom Vorführer Anfang März im Road und Sport Modus sind verschwunden. Ok im Sportmodus noch ein bisserle, aber im Rodmodus alles butterweich - so wie das ganze Motorrad Dieses Teil, macht mir echt Freude, es entspricht in seiner Einfachheit, seiner Optik und seiner Performance genau dem was ich wollte und ohne zu merken, was ich lange Zeit vermisst habe. Grüße gerhard ..... und meine Ducati hole ich morgen mit dem Bus vom Händler . Sie ist ein mit ihrem Treckermotor ein toller Gegenpol zur Speedy.
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  13. Dem kann ich nur zustimmen, ist mir mit meiner alten Explorer auf rutschigem, felsigen Untergrund passiert, beim befahren einer sehr engen Spitzkehre (man kam nicht in einem Zug herum) mit dem rechten Bein weggerutscht und dann die Fuhre langsam auf die rechte Seite gelegt, und beim Aufheben ist genau das passiert, was der Kurvenswinger beschrieben hat. Ohne Hilfe war in der Situation alleine nichts zu machen, erst zu zweit haben wir die Situation, ohne noch mehr Schaden zu verursachen, bereinigen können. Und es ist nicht so, dass ich alleine nicht in der Lage wäre die Explorer aufzuheben, was ich aus Testzwecken auch schon gemacht habe, aber das war bei mir auf der gepflasterten Auffahrt.
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  14. Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann. (Zitat von Hans Kruppa) Und ja, es ist schön, "Luxusprobleme" zu haben
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  15. Reizen würde mich die 790er Kati schon. Voll über den Acker semmeln !!!! Aber so arg über Stock und Stein bin ich für normal jetzt auch nicht unterwegs, da "genügt" die 800er xca mir allemal. Besser geht es natürlich immer! Mein Gott, wie schön das ist, wir haben Luxusprobleme :-)
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  16. Hallo, also es ist ca. 118cm breit. 120cm wenn man diverse Falten von den Nähten mit dazu rechnet... Hier noch ein paar Bilder...
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