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Showing content with the highest reputation on 10.05.2019 in allen Bereichen

  1. Mir ging es keineswegs um mehr PS (hatte vor der Tiger eine DR 650 RSE mit 46PS, was mir genügte). Fand einfach interessant, was mit Tuneecu möglich ist (bzw. wäre). Bischen geringerer Spritverbrauch beim Cruisen hätte mir gefallen. Bin aber auch mit dem original Map sehr zufrieden (kein Wunder, hatte ja vorher einen bockigen Einzylinder, da ist der 800er 3-Zylinder wie ein V12).
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  2. Hier ist vielleicht schon ein erster Hinweis auf die nächsten "Standard-Rockets". Wenn ich das Foto von MCN richtig deuten kann, steht auf der vorderen, silbernen Rocket ein "GT" und die Fußrasten sind deutlich nach vorne gelegt. Und dahinter ist eine rote Rocket, welche zumindest auch einen anderen Flyscreen hat und ggf. eine weitere Modellvariante ist. -> KLICK
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  3. Da oben ist die Kontaktseite das Leuchtmittels, sprich das Glühobst, abgebildet! Also, ich seh nicht mehr durch --> mach doch einfach mal ein Foto. Gruß Rheinweiss
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  4. Wir klemmen natürlich immer zusätzlich noch Bildchen von den Vorgesetzten auf die Zielscheiben .....
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  5. Moinsen, eine kurze Bemühung der Forumssuche würde Dir zeigen, dass dieses Thema schon reichlich diskutiert wurde: Michi's Doppellicht, Austausch Reflektor, Scheinwerfer der Tiger Sport, Separate Lichtleitung, etc. Wenn es vernüftig werden soll, dann nimm den Scheinwerfer der Tiger Sport und lege eine separate Lichtleitung, passt mit leichten Modifikationen und macht die Nacht zum Tag, jedenfalls, wenn man die Originalfunzel gewohnt ist. Gruß Martin
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  6. Moinsen, Das erste Diagramm zeigt die Leistung auf der Rolle, sprich Hinterradleistung. Im zweiten Diagramm wurde die Verlustleistung auf dem Prüfstand ermittelt und eingerechnet, das ergibt dann die ungefähre Kupplungsleistung. Tiger im Originalzustand streuen auf dem Prüfstand nur sehr wenig nach oben und ich hatte schon einige dort. Das gezeigte Leistungsdiagramm geht absolut in Ordnung, die Tiger bringt nur Mehrleistung mit den entsprechenden Modifikationen, die wir in diesem Forum schon rauf und runter diskutiert haben. Ohne Modifikationen kann auch der Franzen nichts zaubern! Es macht auch wenig Sinn, wenn jetzt alle Ihre Konstellation und Leistung hier posten, es geht um den Zustand dieser Tiger! Es macht auch nur Sinn Ergebnisse des gleichen Prüfstandes unter denselben Bedingungen zu vergleichen. Alles andere ist Glaskugellesen. Wenn man eine vernünftige Abstimmung mit einem gescheiten Ergebnis haben will, dann muss man sich vorher informieren und das Teil nicht einfach nur dem Tuner auf dem Hof stellen. Ausserdem sollte man auch sicherstellen, dass das Moped in einem guten Zustand ist (Ventilspiel, Zündkerzen, Luftfilter, Kette, etc.). Die Tiger von prikkelpitt ist von 2011 ohne Angabe von Laufleistung und Zustand. Gruß Martin
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  7. Hallo Marc, super Vorschläge, da sieht man die Profis :-) ich würde jetzt die Variante C nehmen (wenn noch nicht zu spät ist) Grüße Reinhold
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  8. Um das Ganze besser zu verstehen, im Bild unten sieht man die Rückseite der Birne, wie sie im Scheinwerfer eingesetzt ist. Da sind drei Kontakte. EinKontakt ist Masse, ein Kontakt für Abblendlicht und ein Kontakt für Fernscheinwerfer. Auf diese drei Kontakte wird ein Stecker aufgesteckt. Du hast geschrieben, dass beim Stecker Strom ankommt. Die Masse sollte ja auch funktionieren, da der Fernscheinwerfer ja geht. Meine Fragen nun, gehen beide Abblendlichter nicht oder nur eine Seite? Wenn nur eine Seite, hast Du schon mal den Widerstand zwischen dem Pluspol und Massepol bei der Birne gemessen? Hast Du schon mal die beiden Birnen gegeneinander ausgetauscht?
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  9. Wie darf ich denn das verstehen ?? ...sinnlos?!?! ? versteht mich nicht falsch. Mein Bezug versteht sich natürlich NUR auf dem asphaltierten Bereich. Und da sollte jeder Biker...oder nein jeder Verkehrsteilnehmer helfen!!! im Gelände da geb ich euch recht schaut die Sache ganz anders aus!! Ich für meinen Teil mache solche Strecken nur zu zweit gerade aus der von vornherein schwierigeren Grundsituation!! Gruß Björn
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  10. ...weil @markmiller so schön gefotoshopped hat, habe ich auch noch einige Vorschläge für zweifarbige Tankdecals erarbeitet. ? Das ist natürlich prinzipiell mit jeder anderen Farbe auch machbar. Gruß Marc
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  11. Na ja, manchmal ist es ja nicht nur ein Umfaller. Ich habe mir mal bei einem Unfall die Hand angebrochen (Sand in der Kurve und ich unaufmerksam), da stand ich ziemlich dumm rum. Die Autofahrer haben blöd geklotzt und sind weiter gefahren. Erst eine Gruppe Radrennfahrer hat angehalten und mir geholfen das Moped aufzuheben. Da auch der Kupplungshebel abgebrochen war, bin ich dann unter deutlich erschwerten Bedingungen die restlichen 100km nach Hause gedüst. Mit einer Hand ein Motorrad aufzuheben ist dann schon schwierig.
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  12. Was denn das für ein Quatsch das Moped danach auszusuchen das man es perfekt aufheben könnte/kann ?. Solche Gedanken hab ich noch nie und nimmer gehabt! Da gibts nur eins....lernen aus den eigenen Fehlern egal wie lange es auch dauert!!! Wenn mir so etwas passiert dann freu ich mich auch über jede Hilfe und glaubt mir ich hab se auch schon auf der Seite sanft abgelegt!! PS: ich würde jedem Biker in so einer Situation helfen! Immer getreu dem Motto: So wie ich wünsche behandelt zu werden behandle ich meine Mitmenschen auch!! Gruß Björn
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