Jump to content
Hello World!

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/31/2019 in all areas

  1. 2 points
    Heute durfte der Tiger schonmal ein Teil der Vogesentour bestaunen ;-) Herrlicher Blick auf das Rheintal...leider war die Fernsicht rüber zum Schwarzwald nicht optimal....immer wieder Klasse diese Panoramen... Freut Euch auf viele tollen Kurven und Ausblicke......denn bald ist es endlich soweit. vg Erhard
  2. 2 points
    Und jetzt? ........ Der Verkehr ist bestimmt schon länger vorhanden und nicht erst in den letzten 5 Jahren entstanden. Zu laute Motorräder kenne ich schon seit meiner Jugendzeit, also 43 Jahre lang. Du hast ein heulendes Kind, also bist du jünger. Dann die Frage, warum zieht man an einen Lärmpunkt mit geräuschempfindlichem Tier (Hunde sind bekannt für ihr gutes Gehör) und kleinem Kind (bzw. Kind in Planung)? Bevor du 300 unbekannte Motorradfahrer umerziehen möchtest oder für 3.000 die Strecke sperren lassen möchtest, würde ich an deiner Stelle schlicht den Wohnort wechseln. Dem Hund, dem Kind, dir und vielleicht auch der Frau zuliebe. Gruß joe
  3. 1 point
    Die Ära des Motorradfahrens läuft bei uns aus, neue Projekte stehen an.... Aus diesem Grund: Exkl. Motorradtransporter, VW T5 DOKA, 2,5 TDI, 174 PS, Automatik Hubraum 2460 cm3 Baujahr 2005 Leistung 128 kW (174 PS) Diesel Laufleistung ca. 72.500 km Leermasse 1915 kg Zul. GG 2800 kg Sitzplätze 5 Getriebe: Automatik Schadstoffkl. Euro 3, grüne Plakette Erstzul. 06/2005 Fahrzeugh. 2 HU: neu bei Übergabe, momentan 08/19 Farbe Black Magic Perleffekt metallic, schwarz Innenausst. Vollleder grau Zugelassen als "Sonderfahrzeug zum Transport von Sportgeräten" Fahrzeugbeschreibung: Karrosserieumbau zum Pick Up durch Fa. Stahl Exklusiv in 2010: GFK Seitenverkleidungen, Motorradhalterung für max. 2 Motorräder, Halterungen für Vorderräder anpassbar auf unterschiedl. Radgrößen, Länge Ladefläche 2 m, Luftfederung an der Hinterachse zum Absenken für Beladung und konstante Fahrhöhe, abklappbarer Lampenträger als Stufe zum Beladen nutzbar, Wertgutachten aus 2011 liegt vor Garagenfahrzeug, nur im Sommer gefahren, sehr gepflegt, tiefergelegt, Alu-Radsatz 235/55 R17 103 W, Fahrgastzelle komplett verkleidet in Teppich, Leder und Stoff (VW Qualität), Recaro-Ergomed Sitze in Leder (beheizbar und belüftet, el. einstellbar), hintere Sitzbank in Leder optisch den Vordersitzen angepasst, Türverkleidungen in Leder und silber lackiertem Kunststoff, Armaturenbrett in Teilleder und silber lackiertem Kunststoff, ABS, El. Wegfahrsperre, Servolenkung, Front-Airbags Innenraumbeleuchtung mit Ambientebeleuchtung, Sonderlenkrad, Airbag Fahrer/Beifahrer, Radio mit CD Wechsler, el. Fensterheber, Klima, Nebelscheinwerfer, ZV mit FB, Tempomat, Bordcomputer, Zuheizer, Fondscheiben mit Folie, Unterbodenschutz auf Lanolinbasis, Rückfahrkamera (selbst montiert), Navi (nicht funktionsfähig), TÜV neu bei Übergabe, incl, Träger für 2 Fahrräder (falls es mal nicht die Motorräder sein sollen…), das Motorrad ist nicht Bestandteil des Angebots. Beladung: BMW 1150 GSA und Ducati Multistrada können zusammen gut transportiert werden! neue VB: 37 900.- € Standort: Hamburg Rückfragen gern als PN. Viele Grüße Uwe
  4. 1 point
    Ich bin mir zwar noch immer nicht ganz sicher, ob die ursprüngliche Frage tatsächlich ernst gemeint war, aber jetzt antworte ich doch lieber auch mal ernsthaft. Normalerweise sollten auf den Belüftungsanschlüssen der Vergaser lange Schläuche sitzen, die verhindern sollen, das Wasser eindringen kann. Das einzige was hier denkbar ist, ist, dass diese Schläuche fehlen und die Lüftungsanschlüsse nach oben verdreht sind. Ansonsten erschließt sich mir bei einem intakten System nicht, wie da Wasser eindringen soll. Gruß Nils
  5. 1 point
    Naja, Testen genau wie du es gemacht hast, überbrücken der Kabel. Also ist der Schalter im A...... Das mit dem Kontaktspray war wohl nicht so gut, also für gut 20 Euro einen neuen Schalter besorgen und gut ist.
  6. 1 point
    Sagen wir es einmal so. In meiner bevorzugten heimischen Gegend, wurden zwei sehr schöne Strecken für Motorradfahrer am Wochenende gesperrt. Es ist der Würgauer Berg und die ehemalige Bergrennstrecke bei Spalt. Obwohl ich leidenschaftlicher Motorradfahrer bin, verstehe ich die Gemeinde sehr gut, dass sie dem Begehren der Anwohner diesbezüglich nachgegeben haben. Es ging ja nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut, was da an so manchen schönen Wochenenden abgegangen ist. ..... und ich denke, dass das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist. Es wird noch mehr Einschränkungen geben, weil es einfach zuviele sind/werden, die ihr vermeindliches Recht auf Freiheit nur für sich persönlich auslegen. Damit meine ich jetzt nicht den Touri, der einmal sanft irgendwo wo es schön ist einfach so durchfährt. Von dem kollektiven Wahnsinn der alljährlich zur Sommerzeit in bestimmten Gegenden der Alpen statt findet, will ich garnicht reden. Es ist doch ganz einfach: es kann der brävste nicht in Frieden leben - und das sind wir aus dem Tigerhome - wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt - das sind die anderen Motorradfahrer Ach ja, man sollte dem Stefandremel nicht das Wort verbieten, nur weil er die Dinge aus einem anderen Blickwinkel als wir es tun ... betrachtet. Ich bin auch nicht mit allem was er so schreibt einverstanden. Er ist ja nicht mal Motorradfahrer und das alleine macht in schon schwer verdächtig - oder nicht ? Grüße gerhard
  7. 1 point
    Na dann viel Erfolg für deinen Tigererwerb und bis zum nächsten Stammtisch.
  8. 1 point
    Moin. Kenn ich. Habe nach dem Duschen auch immer Wasser im Sack. Passiert halt mit dem Alter. Nix für ungut. Schönen Vatertag, liebe Grüße Nils
  9. 0 points
    Habt mich eigentlich nur bestätigt mit eurer Ignoranz. Ja ich bin kein Moped fahrer nur Anwohner mit dem 50er Roller und da ist ein Auspuff drauf beidem ich extra drauf geachtet habe das er leise ist und nicht gleich alle aus dem bett fallen wenn ich das teil anmache... anstatt das das geschirr wackelt nur weil Penisse verglichen werden braucht euch nicht wundern wenn euer hobby euch madig gemacht wird. Und jeder gönnt es euch eigentlich... dieses freie gefühl wenn der wind um die ohren geht überall rast machen zu können die Natur genießen die 10% welche euer Hobby teilen und 2 Spuren brauchen damit sie den Feldberg oder was auch immer runter fahren nur damit man sie irgendwann von der strasse kratzen kann oder diejenigen die meinen ganze häuser sollten einstürzen wenn der „sound“ der Auspuffanlage alles zum vibrieren bringen müsste... bei denen müsst Ihr euch beschweren! Die machen euch alles kaputt! Der Rest 90% gute fahrt und vielleicht mal zum Kaffee bei mir @ Kalle dann fühl dich doch auch nicht angesprochen... die dinger sind laut das ist ok ... aber viele übertreiben es ! Da wäre mein Mofa ohne Schalldampfer sogar leise
×
×
  • Create New...