Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 02.06.2019 in allen Bereichen

  1. Super! Und selbstverständlich gehe ich davon aus, dass du das Schloss hiermit auch identifiziert hast. Für diejenigen, die noch Information haben wollen: Schloss Duino im Golf von Triest, wo Rainer Maria Rilke die Duineser Elegien geschrieben hat. Die kurze (2-3 km) Wanderung auf dem Rilke-Weg ist sehr schön, allerdings sollte man sich vor den Zecken hüten. Dein Bild, bitte! Gruß Georg
    1 point
  2. Ich versteh' es schon seit längerem auch nicht mehr. Man kann in unserer Politik und Administration schauen wohin man will, trotz der allgegenwärtigen Regelungswut bleiben schnelle, einfache und überprüf- wie durchsetzbare, gerechte, am gesunden Menschenverstand orientierte Regelungen absolute Mangelware. Stattdessen sind verschwurbelte klientel- und lobbyorientierte, gewinn- und umsatzschonende Lösungen der überwiegende Ansatz. Damit kann man Wahlergebnisse zum Teil auch erklären! Gruß tigerjoe (José)
    1 point
  3. Ich bringe noch einen weiteren Hersteller ins Spiel: Lucas TRW. Ich habe mit deren Belägen (ob Sinter oder Organisch) gute Erfahrungen auf den Originalscheiben gemacht. Sinter etwas bissiger, Organisch wie die Originalbeläge. Hinten organisch, aber da kann ich nichts dazu sagen, die sind noch nach 48.000 km original.
    1 point
  4. Ihr wollt ihn als Troll abtun? So so, ihr scheint ja sehr genau Bescheid zu wissen. Mir selbst ist das gar nicht so klar. Was, wenn er einfach das ist, was er vorgibt zu sein: Ein ganz normaler Anwohner dem die Akrapovic-Proleten unter uns die Kaffeetassen über den Gartentisch hüpfen lassen? Was, wenn er einfach jemand ist der eben kein Öl oder Kies in Kurven verteilen oder nicht entnervt mit einem Knüppel nach Bikern dreschen will, sondern jemand der es bevorzugt mit Mopedfahren in's Gespräch zu kommen? Was dann? Es ist ja wohl völlig unstrittig dass es da draußen viele Narzissten und immer noch Pubertierende gibt die es nicht schaffen ruhig auf dem Moped zu sitzen ohne durch ständiges Dominanzgebaren ihr mangelndes Selbstwertgefühl aufzufrischen, oder etwa doch? Ich würde also etwas mehr innehalten und die Hitzköpfe unter uns gehen vielleicht besser das Mopped putzen - wie es Gerhard vorschlägt - und lassen einfach mal die Finger von der Tastatur. Ob ihr das jetzt versteht oder nicht: Letzten Endes sind es es immer die anderen die es uns großzügig erlauben ein Hobby auszuleben das so viel Toleranz einfordert ohne selbst auch nur irgendeinen Sinn oder Nutzen zu haben. Die Mitmenschen zu ignorieren, kommt da gar nicht gut. Gruß Rheinweiss
    1 point
  5. Moinsen, ich möchte gerne mal sehen wie man eine Kette mit ungerader Gliederzahl montieren/ schliessen kann. Dem Gewinner gebe ich ein Bier aus ? Gruss Martin
    1 point
  6. Habt mich eigentlich nur bestätigt mit eurer Ignoranz. Ja ich bin kein Moped fahrer nur Anwohner mit dem 50er Roller und da ist ein Auspuff drauf beidem ich extra drauf geachtet habe das er leise ist und nicht gleich alle aus dem bett fallen wenn ich das teil anmache... anstatt das das geschirr wackelt nur weil Penisse verglichen werden braucht euch nicht wundern wenn euer hobby euch madig gemacht wird. Und jeder gönnt es euch eigentlich... dieses freie gefühl wenn der wind um die ohren geht überall rast machen zu können die Natur genießen die 10% welche euer Hobby teilen und 2 Spuren brauchen damit sie den Feldberg oder was auch immer runter fahren nur damit man sie irgendwann von der strasse kratzen kann oder diejenigen die meinen ganze häuser sollten einstürzen wenn der „sound“ der Auspuffanlage alles zum vibrieren bringen müsste... bei denen müsst Ihr euch beschweren! Die machen euch alles kaputt! Der Rest 90% gute fahrt und vielleicht mal zum Kaffee bei mir @ Kalle dann fühl dich doch auch nicht angesprochen... die dinger sind laut das ist ok ... aber viele übertreiben es ! Da wäre mein Mofa ohne Schalldampfer sogar leise
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...