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Showing content with the highest reputation on 11.06.2019 in allen Bereichen

  1. ... manchmal braucht man ETWAS Geduld mit den Teilen. Hab das gerade durch und war auch schon kurz vorm Aufgeben. Und jetzt: neue Liebe, da alles prima läuft! Wenn frischer Sprit nachlaufen kann, der Vergaser vollständig gesäubert ist (vllt. noch n bisschen "Profi Fuel Max" in den Tank kippen), dann sollte sie nach spätestens 10..20 km gut laufen. Tut sie das nicht, würde ich nach meinen letzten Erfahrungen die 3 Zündwege testen: Tank ab und mal alle 3 Kerzenstecker nacheinander ziehen. Ändert sich was? (ziehst Du einen äußeren, geht sie meist aus) Ich hab so meine mittlere Zündspule entlarvt. Es tat sich beim Steckerziehen fast gar nichts. Gemerkt hab ich's im Standgas fast gar nicht aber beim Gasgeben. - War etwas widerwillig ... und zwar egal, ob Stecker gesteckt oder nicht! Spule getauscht - ruhe im Karton. Wichtig ist jetzt, dass Du erstmal rauskriegst, ob das Problem düsentechnischer Art ist. Wenn Sie bei der Probefahrt unwillig Gas annimmt, nur in bestimmten DZ-Bereichen und besser fährt, wenn Du den Choke ziehst, dann würde ich auf Vergaser tippen! Hol Dir ggf. Hilfe bei einem Forenmitglied in Deiner Nähe! Auch mal gucken, ob die Ansaugstutzen porös/durchlässig sind: Im Standgas mit Bremsenreiniger besprühen. Wenn die DZ nicht hochgeht, ist an der Front alles i.O.. Apropos "hochgehen": den Bremsenreiniger NICHT auf heiße Teile sprühen! Good Luck, Stefan.
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  2. Hallo Lela, schön dass es bei dir auch mal wieder klappt, freut mich. Nicht die Käfer vergessen ?
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  3. Hallo Lela, Das freut mich natürlich auch ganz besonders! Schön, dass es klappt. Gruß, Wolfgang
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  4. Überleg dir vorher genau, was du hinterher im Film haben möchtest. Aus Erfahrung weiß ich, dass das schneiden der Filme sonst schnell Jahre dauert oder ganz unterlassen wird. Die Sichtung des Materials ist extrem langwierig und ermüdend, denn es wird gerne zu viel aufgenommen. Kamera am Helm wird sehr schnell unruhig, da man den Kopf nicht so ruhig halten kann. Da empfehle ich die neue GoPro Hero 7 Black Edition, die hat einen super Bildstabilisator. Hier hat auch schon jemand einen Beispielfilm eingestellt. Beeindruckend, wie gut das Teil das Bild stabilisiert (finde leider den Beitrag nicht so schnell). Die Befestigung läuft wie bei fast allen über Klebepad, daher ist das Helm-Unabhängig. Gruß Holger
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  5. Könnte passen, muss aber nicht. Die von der ersten (mk1) haben vorne unterhalb des Scheinwerfers noch eine Schraube zur Befestigung, die dort auch am Scheinwerfer halt bekommt. Auch das Teil da drüber ist dementsprechend bei der Sport anders und ohne Schraubloch. Der Scheinwerfer der Sport hat eine andere Befestigungs-Lasche am Scheinwerfer, deshalb kann das eventuell ohne Nachbearbeitung nicht möglich sein. Wird man irgendwie hin bekommen, aber Plug and Play sicher nicht. Gruß Holger
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  6. Ich vermute eher, dass das Rad mal falsch eingebaut war. Dann laufen die Bremsscheiben nicht mittig im Bremssattel und es schleift. Sind die Nuten für die Dichtringe sauber und nicht korrodiert? Hatte ich bei einem Kolben im hinteren Bremssattel, der war wirklich extrem schwer gängig dadurch, das Gummi war nicht das Problem. Hol die Dichtringe mal raus und kontrolliere das. Alu blüht beim Rosten auch extrem auf. Das muss so, sonst würden die Bremsbeläge recht zügig verschlissen sein und das Motorrad nach betätigen der Vorderradbremse kaum zu schieben sein. Ebenso wären die Bremsscheiben dauernd zu heiß und würden sich noch schlimmer verziehen als ohnehin schon bei vielen. Solange die Kolben nach Betätigung der Bremse durch die Dichtringe von alleine wieder leicht zurückgezogen werden, ist der Kolben auch gängig und alles gut. Gruß Holger
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  7. @ Gsiberger, der Luft-Hunderter wird auf der Tiroler Inntal-Autobahn nicht erst dann ausgerufen, wenn die Schadstoffbelastung zu hoch ist, sondern er gilt dauerhaft, und zwar zwischen Staatsgrenze Kufstein/Kiefersfelden und Zirl West sowie zwischen Imst (nach dem Roppener Tunnel) und Arlberg-Schnellstraße. Nur zwischen Zirl West und Imst ist er nicht dauerhaft in Kraft. Auch auf der Brenner Autobahn gilt zwischen Innsbruck und Mautstelle Schönberg dauerhaft der IG-L-Hunderter. Gruß Georg
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