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Showing content with the highest reputation on 12.07.2019 in allen Bereichen

  1. ...seid's mir ned bös, aber ich kopiere hier mal einen Teil aus meinem Vorstellungsthread aus August 2017 hierher, das passt thematisch ganz gut... Wie bin ich nun zu meinem schönen, weißen Tigerli gekommen? Ganz einfach: ich bin eine GS probegefahren. Schon als ich im Juni diesen Jahres eine Woche im Allgäu in einem mehr oder weniger "Bikerhotel" (Schwabenhof) Quartier bezogen hatte, bin ich vermehrt angesprochen worden: "Fahr' doch mal eine GS", "Wenn Du die GS probefährst, dann lässt Du Deine CBF gleich beim Händler stehen und unterschreibst gleich den Kaufvertrag", "Auf die steigst Du zuhause auf und erst in Spanien wieder ab" und dergleichen Sprüche mehr. Also dachte ich mir, am Mythos "GS" muss doch etwas dran sein und zum 50. wollte ich mir doch auch eine Freude machen. Also den Feiertag in Bayern letzten Dienstag genutzt und mir für einen Tag eine GS gemietet (kostenlos hätte ich 30 km und eine Stunde fahren dürfen). Ja, fahren tut die richtig gut. Alles funktionier so wie es soll (und man auch bei einem Motorrad in der 20 K€ Klassse erwarten darf), Aber was mir irgendwie gefehlt hat, war -für mich- die Emotion. Fast schon wie Autofahren war das, irgendwie so smooth und uniform, schwer in Worte zu fassen. Von Vierzylinden kommend, war der Boxer auch für mich eine neue Erfahrung - so ein richtiges WOW Erlebnis , wie von den Leuten aus dem Motorradurlaub propagiert, wollte sich einfach nicht einstellen. Von einem für mich nicht mal ansatzweise zufriedenstellenden Inzahlungnahmeangebot für eine, -wie neue- CBF 1000F und dem daraus resultierenden, mehr als saftigen Aufpreis für eine 1200 GS "Exclusive" (logisch mit allen Paketen, sonst kriegt man die nie wieder los), ganz zu schweigen.... Die Tiger 1200 hat mir ein Freund schon vor einiger Zeit empfohlen. Die bin ich dann auch gefahren. Zwei ganze Nachmittage, ohne dass ich sie mieten musste, völlig kostenlos und viele, viele Kilometer. Auch draufgesetzt, ohne groß nachzudenken, wie bei der BMW. Wow, klasse, dieser Motor. Nicht so ruppig wie der Zweizylinder der BMW, mir als Vierzylinderfahrer mehr entgegenkommend. Oha, und wehe, das Tigerli fährt die Krallen aus, halleluja, was für ein Sound. Klasse! Alle Assistenzsysteme wie bei der BMW an Bord, mein Navi kann ich übernehmen, (825,- gespart), einen Satz Alukoffer gibt's gratis und einen tollen Inzahlungnahmepreis für meine CBF..... vom Service drumherum meiner hiesigen Ti(g)erhandlung noch gar nicht gesprochen. Die mehr als 3000,- Euro Preisunterschied zur BMW seien nur der Vollständigkeit halber am Rande erwähnt... Grüße von Marc
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  2. Das mag sein, aber was wirfst du dem Händler vor? Dass er die Serviceliste lt. Hersteller durchgeht, wenn nix anderes vereinbart ist ?? Dass er seine Preise verlangt, oder das er dich nicht ungefragt darüber aufklärt, dass seine Preise ggf. teurer sind als im www Wieviel ein Satz Reifen kostet, und was der Händler dafür verlangt, lässt sich ja leicht feststellen. Sollte aber jeder Biker grob aus dem Handgelenk wissen, was ein Satz Reifen bei seinem Bike so kostet.... Regelmäßig wird das mehr sein als im "freien" Handel. Ich meine schon, dass es die Verantwortung des Kunden ist, mit dem Händler die Umfänge vorher zu klären....
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  3. Genau so habe ich es über die Jahre schon dreimal bei BMW in Düsseldorf erlebt. Der Kundenumgang hat nix mit der Marke zu tun, sondern mit der Grundeinstellung des Personals! Gruß Reiner
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  4. Ich habe nur diese beiden Fotos. Morgen oder Übermorgen) bereits Übrigens war ich auch die Monate über unschlüssig. Zwei mal hatte ich bereits dieses teil in der linken Hand u. die Säge lag bereit. Geht ruckzuck sind drei Schrauben Aber heute war es mir einfach danach. Von den 90 min. brauchte ich rein für den Vorgang also das Machen selbst ... nur 30min. ( zwei zwölfer Löcher im Plastik, einmal das obere Plastik ablängen , bissel abraspeln/feilen und eben wieder zusammen schrauben - alle drei Teile damit es seine Festigkeit behält und nicht wackelt wie ein Lämmerschwanz) Die restlichen 60 min. waren für ansehen, provisorisch anpassen, überlegen Grüße gerhard
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  5. Deine Twin ist kein Hexenbesen, deshalb muss dieser Besenstiel weg. Alles richtig gemacht. Uli
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  6. Hallo. Bei der Tiger Sport habe ich es nicht gewagt den lästigen Plastik -Schwanz zu entfernen. War mir zuviel der Mühe und insgesamt etwas fragwürdig in der Optik . Bei der Speedy habe ich heute die Säge in die Hand genommen und die Serie perfekt angepasst . Hat nix kost, nur 90 min. nebst drei längere Schrauben. (vorher siehe einen Beitrag weiter oben)
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  7. OT an: Ja Chris...meinst die Waage spricht dann schon wieder mit Dir ...die lecker Grillplatte gibts nächstes Jahr sicher auch noch... OT aus
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  8. Hi Olaf, frage mal vorsichtig bei Norbert (Bär-Tiger) an. Der hat, soweit ich mich erinnere, schon einiges in der Richtung ausprobiert. Ist das Kupplungspaket schon bestellt? Ansonsten könnte ich mal in der Garage nachsehen, habe meine Kupplung ja auch auf, welche Stahlscheiben bei mir drin sind. Außerdem habe ich noch eine komplette zweite Kupplung da liegen. Auch da kann ich die Scheiben überprüfen. Vielleicht kann ich dir ja weiter helfen.
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  9. Werden wir mal wieder sachlich und das mit Informationen: Habe der Katze (800XCx) diese Woche ein paar neue MTN spendiert, dazu wurde die Kiste vom Dimitrie gesichtet und abgeschmiert ..., Neben den Reifen, die beim FTH sicherlich teurer sind als im www oder beim reinen Reifenhändler, wurde dann aber nix getauscht oder gar ersetzt/repariert. Für die gute Arbeitsstunde habe ich inkl. der neuen Besohlung knapp 350,-€ gezahlt. So ein Reifenwechsel beim FTH ist sicherlich nicht günstig, aber wie sagt man im Rheinland "leben und leben lassen". Wenn ich mal ein Problem habe, ist mein FTH auf der Stelle für mich da! Dafür zahle ich gerne hin und wieder einen kleinen Aufpreis.
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  10. Den Plan hatte ich auch in Erwägung gezogen. Alle Stahlscheiben mal kurz über 80er Schleifpapier ziehen um ein paar Riefen zu generieren und sorgfältig vom Schleifstaub reinigen. Mir ist aber günstig ein übertragenes, genopptes Kupplungspaket in die Hände gefallen ... Seit dem alles Butter weich. Was soll großartig mit Abnutzung sein mehr als das du doch ein neues Paket brachst kann nicht geschehen. LG Robert
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  11. Moin, muss leider korrigieren auf eine Person, meine Frau hat für das WE schon einen Enkelbetreuungsdienst zugesagt. Termin weiß ich sicher erst Anfang August, da ich für ne andere Truppe noch ne Herbsttour organisiere, und der Termin steht noch nicht; oder ich bring sie mit in's Sauerland, sind eh zwei Tigerfahrer dabei ( nicht im Forum). Wobei ich mit der Truppe eigentlich in den Rebstock wollte, der Grillplatte wegen. Gruß Christoph
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  12. jetzt werfe uns doch bitte nicht vor, was du nicht verstehen möchtest! und richtig, es hält keiner den anderen in Foren auf zu gehen, das sind freie persönliche Entscheidungen, wenn man nicht damit umgehen kann und möchte. auch auf Fakten zu deinen Beschwerden wurde eingegangen, nur möchtest du andere Ansichten nicht lesen oder hören wie mir scheint. also richtig: tschüss, bin raus aus deinem "Problem" ? aber ich stimme zu 90% zu, ist Zeitverschwendung, die der anderen Forenuser.
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  13. Dann hast Du wirklich Glück gehabt. Ich kann mich noch gut an die Aktion erinnern. Die einzige Dichtung, die bei mir zerstörungsfrei zu entnehmen war, war die des Anlasserfreilaufdeckels. Insbesondere die Dichtung des Kupplungsgehäuses war ein Problem. Die ließ sich nur stückchenweise mit einem Schaber entfernen, genauso wie es Jürgen (Gummikuhfan) auch beschrieben hat. Ich empfehle weiterhin, zur Sicherheit alle drei Dichtungen zu ordern, es sei denn, man hat vor dem endgültigen Zusammenbau Zeit genug, die Lieferzeit der Dichtungen beim Nachordern abzuwarten. Gruß Wilfried
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  14. Hallo Olaf, habe mir die Sachen beim User "Starfighter" bestellt. Schnell und vom Preis her in Ordnung. Kannst die Sachen natürlich auch beim kaufen oder bei Triumph Deutschland oder UK bestellen. Hier die Nummern der Dichtungen: Anasserdeckel T1261104 Kupplungsdeckel T1261097 Kurbelwellendeckel T1261103 Die Nummern sind für meine Tiger 1050 Baujahr 2007. Werden sich nicht geändert haben, ich erwähne es nur. Wenn du die Kupplung schon mal auf hast, sieh dir den Ausrückhebel an! KLICK MICH Weiter ist auch das HIER noch interessant. Kann man alles in einem machen.
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  15. Stolli und Dedel ( kein Forumsmitglied ) kommen auch . sitze z.Zt. mit Gattin im Rebstock , grüße nicht aus dem Norden sondern aus dem Süden Stolli
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  16. ....und worüber beschwerst du dich? das du Reifen freiwillig in der Apotheke gekauft hast oder die Inspektionen nach Vorgabe erledigt wurden? oder über beides? Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre nach Vorgabe, 14 Monate können auch 2017 und 2019 sein, wenn man nicht auf den Monat schaut, außerdem wärst du bei der nächsten Inspektion dann über den 2 Jahren, weiterhin schlägt ein Bremsflüssigkeitswechsel mit unter 50 Euro zu Buche.... manchmal sitzt die Ursache nicht im System, sondern im Fall der Reifen eindeutig davor
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  17. Die original Handschützer lassen sich ja ansonsten auch sehr leicht verdrehen ... da genügt es eigentlich, die Schrauben am Ende ein klein wenig zu lockern und das Plastik leicht nach unten zu schieben am Griffende. Schon hast Du mehr Luft ... Ich persönlich habe es aber noch nie als zu heiß empfunden, was aber vielleicht auch an meinen Handschuhen liegt – ich habe mir nach allerlei Zwischenlösungen (im Sommer dünner, im Winter dicker – und leider auch sehr viel "unfühliger") die Held Air N Dry gegönnt. Die haben zwei getrennte Kammern (gefüttert und ungefüttert, Goretex) zum Reinschlüpfen. In Kombination mit ner Griffheizung brauche ich nichts anderes mehr.
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  18. Ich hatte einen Plattfuss an meiner Tiger 800 XcX! Mein Händler hat mir für das Aufziehen der Heidenau K60 Vorne und Hinten mit Schläuchen 170€ abgenommen. Beim Reifenhändler hätte der selbe Service 60€ gekostet. Die Reifen wurden mit 350€ berechnet! Bei Reifendirekt.de hätten die komplett nur 204€ gekostet. Die 20.000 Inspektion wurde mit 650€ verbucht. Lustig, der hat nun innerhalb von 14 Monaten bei der 10000 und 20000 Inspektion zweimal die Bremsflüssigkeit getauscht! Jetzt suche ich eine neue Werkstatt!
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  19. Moin in die Schweiz, ich habe den Pick-up vor einigen Wochen getauscht und habe bis jetzt keine Probleme mehr. Meine kleinen abendlichen Runden von 100-150 km waren bis jetzt alle problemlos. Ich schätze und hoffe dass das Problem jetzt mit dem neuen Pick-up gelöst ist. Schönen Dank an alle die mir geholfen haben und Allzeit gute Fahrt. Tommes
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  20. Hallo zusammen, ich hatte dieses Problem auch. Pickup wechseln und es läuft wieder! Der Eingriff ist leicht zu machen und das Teil gibt es bei Wolfgang von tigerparts für wenig Geld. Grüsse aus der Schweiz
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  21. Hallo Wilfried Da bleibt mir nur ein "Glückwunsch" zu so nem tollen und gelungenem Termin Wie du so schön schreibst: "es geht auch anders" !! .....diese eigenen Erfahrungen prägen und sorgen aber halt dafür, dass man eine Marke liebt oder eben hasst.... Ich war lange Jahre absoluter Toyota-Fan.......25 Jahre sehr zufrieden mit der gleichen Werkstatt. Bis mich der langjährige Werkstattleiter blöd angemacht hat und er seine fachlich Qualität mit einer total blöden Aussage selbst untergraben hat (Klimaanlage geht nicht weil der Flüssigkeitsstand in der Batterie zu niedrig sei(nagelneue Batterie!)) Ich hatte Glück und der Toyota wurde mir kurz danach unverschuldet geschrottet........hab mir dann nen Schweden gekauft und bin mit der Werkstatt nun sehr zufrieden.....denn ich schraub jetzt selbst ?
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  22. Mein Hinweis soll nur dazu dienen, auch rechtlich Klarheit zu schaffen. Schließlich erlischt am Ende einer langen §§-Kette die Betriebserlaubnis, kostet einen Punkt und je nach Lage der Dinge Bußgeld und Gutachterkosten. Ergo: Die Leuchte paßt, die Gesetzgebung nicht. Ach ja: Ich bin da auch nicht frei von Sünden. fred
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  23. Aber auch die Maßanfertigungen haben oft den Nachteil, dass sie die lange Dunkelheit im Schrank über den Winter nicht vertragen und kleiner werden
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  24. Nun, an der Regelung ist eigentlich nicht viel Neues. Hat man seine Pappe (3er) vor 1980 gemacht konnte man 125ccm bis 15 PS fahren, ohne eine Prüfung oder praktische Übung! Somit würde an der Stelle die Regelung sogar verbessert werden. Ich bin auch über diesen Weg zum A gekommen. Und das entsprechende Altersgruppen als Risikogruppe eingestuft wird kann ich auch nicht nachvollziehen, immerhin haben diese Leute mehrjährige Erfahrungen im Straßenverkehr. Der Entwurf bedeutet also das die bestehende Regelung für Einige auf Alle erweitert wird, mehr nicht. Und er würde den Zweiradmarkt bestimmt ankurbeln.
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