Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 20.08.2019 in allen Bereichen

  1. schon mal die Spannung beim Startvorgang gemessen? klingt für mich... Anlasser dreht..Spannung sinkt ab - dreht, aber nicht mehr genügend Spannung für Zündung.. Startknopf losgelassen, Motor dreht mit Restschwung weiter - jetzt ohne Anlasser ausreichend Spannung für die Zündung..?! messen welche Spannung beim Starten übrig bleibt. Mit Starthilfekabel vom Auto springt der Tiger an - möchte ich wetten.. Manne
    1 point
  2. Servus Helmut Ein herzliches Willkommen Ich sitze seit 10 Jahren im , richte aber immer noch das Treffen in Wieselburg aus, weil Tigerfahrer immer zusammenhalten! Bist auch gerne Willkommen!?
    1 point
  3. Hallo Helmut, herzlich willkommen hier im Tigerhome. Das Treffen in Wieselburg kann ich augrund mehrjähriger Teilnahme nur empfehlen. Liebe Grüße aus dem Wiener 21. Bezirk Martin
    1 point
  4. Damit stellt man nur die Stellung der Nockenwellen ein um Fertigungstolleranzen und auch Längung der Steuerkette auszugleichen. Selbiges hat mein 21Jahre alter Volvo schon, nur halt mit Zahnriemen. Klar bietet das auch in gewissen Grenzen Möglichkeiten um die Steuerzeiten etwas zu beeinflussen und die Drehmomentspitze im Drehzahlband zu verschieben.
    1 point
  5. ... sorry, genau DAS ist das Ding der Explorer. Wenn du an deiner Explorer nicht dieses Gefühl hast, dann ist an deiner Explorer etwas faul. Ich pers. kenne kaum ein Motorrad, welches untenrum (knapp über Standgas) so smooth zu fahren ist. Habe mich bei diesem, meinem damaligen Motorrad (TEX 2013) in den Alpen beim Kehren-/Kurven fahren immer wieder positiv gewundert, mit welch niederer Drehzahl ich sorglos aus Kehren fahren kann.
    1 point
  6. Danke für den Bericht. Man kann in jeder Suppe ein Haar finden. Ich fahre die 13er Spoke auf Tourance Next. Kann nichts Schlechtes darüber berichten. Habe mir sogar neue Metzeler bestellt. Zum untertourigen Fahren: Ich kann ohne Probleme aus 1500 U/min im 6. hochziehen. Vom maximalen Drehmoment bei 1500 U/min hat doch nie jemand gesprochen. Und wenn ich es eilig habe schalte ich 2-4 Gänge zurück. Wo ist das Problem ? Und zur Ergonomie, ja, die Explorer ist nichts für Menschen, die nicht so in die Länge gewachsen sind. Sorry, die haben schon genug Motorrad-Angebote auf dem Markt. Wieso müssen die sich ausgerechnet die grossen Maschinen aussuchen und sich dann beschweren, dass man nicht mit beiden Füssen auf den Boden kommt oder man sich strecken muss um an den Lenker zu kommen. Ich bin 193 cm und mir passt die Explorer perfekt. Keine Rückenschmerzen, keine Knieschmerzen, und auch keine Haltung wie Affe auf dem Schleifstein. Und ich finde es auch voll blöd von Triumph, dass mir die aktuelle Speed Triple nicht mehr passt. Die Ur-Speed Triple hatte noch ganz andere Abmessungen :-) Gruss, Udo
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...