Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 23.08.2019 in allen Bereichen

  1. Dann solltest Du mal in der ABE gaaaaaanz genau nachlesen, wo und wie die Ausführung DD montiert werden soll und darf! Ist wirklich etwas doof, diese ABE...kann sehr leicht missverstanden werden..... Fakt ist tatsächlich, dass die von dir gezeigte Ausführung an der TEX lt. ABE NICHT montiert werden darf!
    1 point
  2. Hallo zusammen, ich würde am Samstag auch gerne mitkommen wollen. Diesmal sollte es bestimmt klappen! Es wäre schön euch mal kennenzulernen. @Luke: evtl können wir uns in oder um Hahnbach herum treffen??? Bis Samsda Manfred (dann mid der Tex !!!!)
    1 point
  3. So, nun sollte das auch wieder dicht sein. Und wie bei der alten, Nabenstumpf verrostet und der Rost hat den Simmerring aufgerieben. Ist alles zum Glück recht einfach zu machen. Öl ablassen, Kappe abhebeln, kleine Treibschraube in den Simmerring eindrehen und Simmerring daran rausziehen. Dabei darauf achten, dass die Schraube im Simmerring bleibt und nicht die Dichtfläche beschädigt. Und da ist der verrostete Nabenstumpf Mit abrasiver Wolle grob gereingt, dann mit 150'er Schleifpapier blank geschliffen und mit 400'er danach nochmal abgezogen, mehr kann man so nicht machen. Neuen Simmering, Dichtflächen mit Öl für den Endantrieb leicht eingeölt, mit einer dünnwandigen Nuss SW30 eingetrieben bis Anschlag und neue Kappe mit Schonhammer wieder drauf, mit der Ausfräsung nach unten natürlich. Frisches Öl einfüllen und fertig. Man kann oder sollte das Hinterrad dabei ausbauen, da man schnell mal Öl auf dem Reifen hat, nachher ist man immer schlauer. Hier das benötigte Werkzeug: 8mm Inbus für die Ölstopfen Schlitzschraubendreher 3,5 und 5mm zum abhebeln der Kappe Kreuzschlitzschraubendreher für die Treibschraube kleine Zange zum rausziehen des Simmerrings abrasive Wolle und Schleifpapier 150 und 400 zum reinigen des Stumpfes dünnwandige Nuss SW30 zum eintreiben das Simmerrings Schonhammer für das aufsetzen der Schutzkappe Zur Unterstützung der Reinigung habe ich noch speziellen Rostlöser verwendet, etwas Bremsenreiniger zum sauber machen und halt frisches Öl für den Endantrieb. Sollte das nochmal undicht werden, werde ich wohl den Endantrieb zerlegen, den Stumpf etwas abdrehen und eine passende Hülse aus rostfreiem Material aufpressen.
    1 point
  4. @ triumphmartin Danke für die Info. Dann lagen wir ja nicht ganz falsch. ... genau dieses Phänomen meinte ich LG Ralf
    1 point
  5. Hi zusammen, von welchen Bj sprechen wir hier? Ist irgend jemanden bekannt, ob dieser Mangel bei den aktuellen Modellen vom Tisch ist? Danke schon mal.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...