Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 05.09.2019 in allen Bereichen

  1. Triumph BDG 125, Bj. 1951, erster Hand, 5800 km Tüv ohne Mängel Servus, Harald
    2 points
  2. Durchgezogene doppelte Mittellinie und Du überholst? Wäre mir nicht eingefallen... jedenfalls nicht, mich dann über den andern zu beschweren. ...Hab ich etwas falsch verstanden?
    1 point
  3. 1 point
  4. Die Betroffenen Familien tun mir unendlich Leid. Mir liegt es ebenfalls fern, hier Schuldzuweisungen zu machen, mag es noch so offensichtlich erscheinen. Eines aber verstehe ich nicht: ich hatte nach gut 32 Jahren des Autofahrens vor rund 4 Wochen zum ersten mal eine Autopanne auf der BAB. Es war im Morgengrauen und es setzte gerade Regen ein. Die Autobahn war viel und schnell befahren. Ich halte mich jetzt nicht für einen Schisser, aber mir wurde es schon anders, als ich zum Stehen kam und die Tür zum Aussteigen aufmachen musste. Die ballern da ohne Rücksicht auf Verluste ohne Abstand vorbei, das glaubt man nicht. Dann Kofferraum auf, Weste an, zurücklaufen und Warndreieck aufstellen, ein Spießrutenlauf ! Danach ab hinter die Leitplanke. Bin dann ebenfalls (hinter der Leitplanke) zur nächsten Brücke gelaufen, da der Regen heftig wurde. Da stand ich dann ganz oben im dünnen Hemd bis zum Eintreffen des Abschleppers. Mir wäre in dieser Situation, bei diesem Verkehrsaufkommen und den gefahrenen Geschwindigkeiten niemals in den Sinn gekommen, auf dem Standstreifen zu bleiben - das Verstehe ich absolut nicht. Hilft leider alles nicht mehr, wir können daraus für unser Verhalten zumindest die richtigen Schlüsse ziehen.
    1 point
  5. Hallo zusammen, Da mir vor kurzem (letztes Jahr) der Schalthebel abgebrochen ist, habe ich nach Behelfsreparatur nach Ersatz klappbar gesucht. Der Louisen Schalthebel hat mich nicht wirklich begeistert. Deshalb mal beim örtlichen MX Dealer umgesehen und fündig geworden. Hier ist er: Ist etwas lang für meine Füße geht aber. Und so schön blau
    1 point
  6. Ein Urteil sollten sich nur diejenigen wagen, die die Situation vor Ort tatsächlich einschätzen können. Wie auch immer, es bleibt tragisch für die Beteiligten und ein Schicksalsschlag für die Hinterbliebenen. Gruß, Wolfgang
    1 point
  7. Die aktuelle Version meines 2. Bastelbikes, mit Federsattel...Dnepr K750 Bj.61
    1 point
  8. So, Problem gelöst und optisch aufgewertet, gefällt!
    1 point
  9. Da meine alte 96er Tiger nur mein Zweitmopped ist, hier das Erste: 81er Vespa PX mit 33 Zweitakt-PS. Seit Jahren in meinem Besitz und das eigentliche Bastel-Gerät für lange Winterabende. Alles, wirklich jedes Bauteil, wurde angepasst und geändert. umgeschweißter Lenker, Rücklichter und Blinker eingelassen, Sitzbank, Tank vergrößert undundund... 3-farbig lackiert, vieles gepulvert. Motor an vielen Stellen aufgeschweißt, nun mit 33 statt 10 PS, V-Max ca. 135km/h, vollhydraulische Scheibenbremse vorne, volleinstellbare Federung, Umbau auf Motogadget M-Unit mit Batterie.... 101dB eingetragen. Reicht um an der Ampel kleinere Motorräder stehen zu lassen oder teure Zahnarzt-Harleys zu ärgern.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...