Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 13.09.2019 in allen Bereichen

  1. Triumph kündigt neue Connectivity-Funktionen an Und jeder versteht darunter was er kann. Ich habe es damals so verstanden dass es jedenfalls bei der Scram. klappt. Ohne Kosten und deshalb glaube ich pers. an das gute und nehme nicht jeden Krümel als Anlass über bekanntes zum Xten male abzulästern. VG.Friedrich
    2 points
  2. Hallo, möchte auch zwei Dinge dazu anmerken: 1. ich freue mich auf die Möglichkeit, diese Connectivity Funktionen nachrüsten lassen zu können. Auch die Möglichkeit, dass jeder für sich entscheiden kann, ob er bereit ist das zu bezahlen od. nicht, ist doch ein super Sache. Wer es nicht braucht, spart Geld. 2. die Diskussion über die Leistung finde ich sehr spannend. Ich hatte bis vor ein paar Tagen eine BMW R1200GS LC mit 125PS. Ich glaube nicht, dass ich diese komplett ausgereizt habe. Jetzt, nach der Einfahrinspektion meiner neuen Tiger 1200 habe ich gestern das 1. Mal etwas mehr Gas gegeben, ich war begeistert. Toller Motor, tolles Drehmoment, in allen Bereich mehr als genug. Meine Meinung. Aber Hut ab vor den Fahrer, die wirklich merken, ob sie 120, 130, od. 140 PS zur Verfügung haben! Das die zugesagten Eigenschaften auch eingehalten werden sollten steht auf einem ganz anderen Blatt, da würde ich sagen, in der Toleranzgrenze sollte es schon so sein. Aber ob ich jetzt auf den Leistungsprüfstand mit meiner gehe, ich denke nicht. VG Andy
    1 point
  3. Hallo Leute , Fehler gefunden . Die eine Bremsscheibe hatte sich verzogen, fast 0.5 mm (toll. 0.1 -0.3) . Dadurch wurde der Bremszylinder immer zurück gedrückt , dass dann einen schwammigen Bremshebel ergibt nach jeden bremsen. Scheibe neu , alles wieder gut.
    1 point
  4. @ Xeder Die dreizylindrischen Triumphs machen alle (jedenfalls die die ich seid 1999 gefahren bin) seltsame Geräusche. Auch die Tiger macht mich kirre wenn ich ohne Ohrstopfen fahre. Muß wohl so sein :-)
    1 point
  5. Moin. @ Daniel: In D scheint das mit den Kats anders zu sein als bei euch in CH. Bei der Sprint ist's am besten nachzuvollziehen: - bis 1996 kein Kat (Mikuni-Vergaser, 98 PS) - 1997 Kat (Mikunis, 95 PS) - ab 1998 Kat (Keihin-Vergaser, 90 PS) Bei den T400 verhält es sich ähnlich. Gruß Nils
    1 point
  6. Es geht auch bei der Leistung immer noch nicht ums brauchen, sondern ums nicht liefern der versprochenen Leistung laut Hersteller. Im Bierzelt wird sich auch beschwert, wenn die Mass nur 0,7L Bier im Krug hat und so verkauft wird/würde. Han bewusst Bierzelt und nicht Oktoberfest geschrieben, weil den Gästen dort es in der Regel wurscht ist für was sie horrende Preise bezahlen und sie dafür bekommen, also wie bei der Dicken 2018er :p
    1 point
  7. Gestern kam ich von meiner Reise nach Dali, Region Yunnan, China zurück. Der Anakee Adventure hat nach ca. 15000 Kilometer noch so viel Restprofil, dass ich auch eine deutsche Verkehrskontrolle nicht fürchten müsste. Die meisten Heidenau Scout der anderen Motorräder sind auf Grund der vielen Pisten und doch sehr zügiger Fahrweise größtenteils ohne Restprofil. Bis auf die Schlamm- und Sandpasssagen war der Anakee Adventure perfekt. Auch die verbogene Felge steckte er weg. Ich kann den Reifen wirklich empfehlen.
    1 point
  8. Hallo miteinander So hat es am frühen Sonntag Nachmittag angefangen. Bei 6,5 Grad und immer dichter werdenden Nebel auf Höhe Saulgrub an der 23er Aber dann der Montagmorgen , auf dem Weg zum " ordentlich Beine vertreten. " Fünfzig Meter neben meinen Hotel der Rießersee u. nach einer Std. bergauf haben mich dann bei einer Rast die Marienkäfer umschwirrt. Nach der Wanderung habe ich mir den Cappuccino nebst einen Zigareddler auf der Terasse meines Hotels verdient...... und mir dabei auf der Kompass Wanderkarte 1 zu 50000 eine Tour zu den Buckelwiesen zwischen Krün u. Mittenwald ausgeguckt. Ich musste die B 2 bei Bärnbichl verlassen und vor dem Ortsende in eine Straße durch ein Wohngebiet einbiegen. nach 500m kam das Sperrschild bzw. nur für Anlieger bzw. Befugte. Wie immer in solchen Fällen, fühle ich mich sehr befugt und bin gemütlich ruhig auf der November leeren Str. traumhaft schön dahingebummelt - so mit 25kmh. Einzelne entgegen kommende Radfahrer grüßten freundlich und ich ebenso freundlich zurück. - ja sie erklärten mir sogar den weiteren Weg. Das kenne ich so garnicht, denn der gemeine Motorradfahrer ist sonst ihr persönlicher Feind - wenigstens im Frankenland Ich bin dann wieder eine Str. " nur für befugte " links abgebogen , um unter die fette Hochspannungs - Leitung zu kommen - die mir für meine bilder im Weg war. dann war ich plötzlich sooo müde und habe mich für eine Std. rechts der kleinen Str. in die Wiese gelegt und das Panorama, die Stille, und den warmen Föhnwind auf meiner Haut genossen. Auf der tollen Landstr. kurz vor Mittenwald hoch zur B2 bei Klais konnte ich mal so richtig am Kabel ziehen und eine Kurvenorgie genießen. Grip war bei 20 Grad genügend vorhanden und der Verkehr tendierte gegen Null. Den späten Nachmittag nebst frühen Abend verbrachte ich dann mit meinen Ducati - Kumpel u. neuen Kumpels beim Specki in Garmisch. Es war einer ..... nein, es war der schönste Tag im bayr. Alpenraum, den ich je erlebt habe und das am 5. November. Heute am Dienstag mittag bin ich von Garmisch zu mir in die Garage über die BAB durch Mchn in zweieinhalb Std. durchgefahren. Da gibts nix zu berichten ...... und es geht ja letztendlich um den Einen wahren " Beautiful Day " Grüße gerhard
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...