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Showing content with the highest reputation on 15.09.2019 in allen Bereichen

  1. ...... und vor allem, geht es hier ja um die neue Moto Guzzi. ...... und da liegt es mir fern, das allgemeine Fahrwerksthema ausufern zu lassen, bzw. gar einen Fahrwerksthread daraus zu machen. Ist eh kompliziert genug u. bedarf je nach Vorlieben / Bedürfnissen praktischer Erprobung nebst Veränderungen . MOTORRAD hat übrigens aus Anlass der Neuerscheinung von Yamaha einen Reiseenduro Mittelklasse Vergleichstest aufgelegt. Primär sind das eh alles perfekte Reisemaschinen und da frage ich mich schon, warum die Guzzi da außen vorgeblieben ist. An ihrer PS Leistung kann es wohl nicht liegen, denn der heimliche Sieger des Ganzen ist eh die Tenere 700 mit 70 PS. Motto: weniger ist mehr, die eigene 1000 Punkte Wertung ist Mist und Geländegängigkeit ist alles - da frage ich mich nur " welches Gelände " ? 1, BMW 850 2. Tiger 800 3.Honda Afrika 4. Tenere 700 5. KTM Adventure R ........................................ und Guzzi hätte wohl nur die Schönheitswertung gewonnen. Denn schön, ist von diesen fünf Karren " nach meinem Geschmack " keine Einzige Wobei Letzteres selbstverständlich im Auge des Betrachters liegt. Grüße gerhard
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  2. Warum sollte dich jemand von einer anderen These als deiner überzeugen wollen? Du darfst doch deine Meinung haben, auch wenn sie nicht dem Fakt entspricht ?
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  3. Moin, Es kann sein, dass der ESD der 800er ähnlich aufgebaut ist, ich habe bisher noch keinen zerlegt. Durch Absorption werden vorrangig hohe Frequenzen gedämpft. Sollte wirklich Dämmwolle verbrennen, würde somit ein Absorptionsdämpfer vermehrt hochfrequent werden und nicht dumpfer. Dies würde auch auf einen Reflexionsdämpfer mit nachgeschalteter Absorption wie bei der Tiger 1050 oder 800 zutreffen. Ich würde eher behaupten, dass ein heiss gefahrener Motor grundsätzlich anders klingt als einer, der normale Betriebstemperatur hat. Die Einspritzmenge in diesem Zustand ist eine andere und somit auch die Verbrennung. Der Rest ist wahrscheinlich mehr Wunsch als Realität. Gruss Martin (der Absorption ab jetzt richtig schreibt ?)
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  4. Hallo Wieselburg!! Es war wieder super! Wetter gut, Essen gut ,Leute gut, Tour gut, Wieselburg - einfach gut!!!! Lg aus Linz Gabi+Robert
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  5. Moin. Die Schwingen unterscheiden sich meiner Kenntnis nach nur in der Farbe. Umbau bzw. Austausch sollte kein Problem sein. Gruß Nils
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  6. hallo Benny und schmeiss bitte dein WD-Pfirisch Zeugs in dir Tonne.....das ist n halbwegs brauchbares Pflegemittel, aber beim besten Willen kein Kriechöl ! gutes Kriechöl bekommst du im Fachhandel.....Empfehlungen folgen hier garantiert. Gruss Tom
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  7. Die vier haben so einiges falsch gemacht... Erstmal ist es auf der AB komplett verboten, wegen niederer Gründe auf dem Standstreifen zu halten. Muss man es doch, dann ist das Fahrzeug sofort zu verlassen und alle Personen haben sich in Sicherheit, im besten Fall hinter einer Leitplanke aufzuhalten. Nebenbei ist noch die Stelle mit einem Warndreieck abzusichern und auf der Fahrbahn unbedingt zwecks Reparaturen befindliche Personen haben eine Warnweste zu tragen. Aber das muss ich glaube keinem erzählen... Die Autobahn ist incl. dem Standstreifen einfach eine Todeszone, daher gibt es diese Vorschriften. Aber sich wegen Regen unter eine Brücke zu stellen oder dort halten um Regenbekleidung anzuziehen gehört definitiv nicht zu dringlichen Notfällen, die ein halten auf dem Standstreifen rechtfertigt. Das Thema mögliches Aquaplaning ist auch nur eine Ausrede, ein Motorrad schwimmt weitaus später auf als ein PKW, also kann man das Tempo der PKW ohne Gefahr halten. Die vier haben einen riesen Fehler gemacht, der in Kombination mit dem Transporter tödlich für sie endete. Lapidar ausgedrückt war das ein Zusammenspiel mehrerer Umstände. Das klingt jetzt alles kalt und herzlos, aber mit weinen und Anteilnahme ist keinem geholfen, zumindest nicht unbekannter Weise. Aber wenn dieses tragische Unglück eine Diskussion und ein Nachdenken anregt, können so weitere Tragödien vielleicht verhindert werden. So, jetzt könnt ihr mich hassen für meine Herzlosigkeit.
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  8. Was hab ich nach dieser inhaltlich gleichen Aussage auf Facebook Schelte bezogen... Der Unfall ist tragisch, das steht außer Frage, aber mit gesundem Menschenverstand und Einhaltung der Regeln seitens der Motorradfahrer wäre es nicht zu dieser Tragödie gekommen. Allein durch das in Sicherheit bringen, in dem Fall die Treppe unter der Brücke hoch, hätte das verhindert werden können.
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  9. solch ein Medienauftritt ..... könnte man wohl drauf verzichten.. schön wenn es jetzt aufwärts geht.. und feste trainieren.. Gute Besserung
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  10. Auch von mir gute und schnelle Genesung!!!!!! Tolle Einstellung!!!!!! LG EDDY R.w.P.
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  11. Nicht wahr? Ja, das merke ich auch. Aber ich würde lieber unten Gewicht verlieren als oben, weil es eben entspannter fahren lässt. Ich habe schon viel herum experimentiert, Motorräder höher gelegt, Gewicht abgespeckt (an der Speedy immerhin 20 kg), Gewicht hinzugefügt (original Underengine-Seriendämpfer mit leichterem Zubehör wechselweise gegengefahren und das Beschriebene sind meine Erfahrungswerte. Klar: Eine Moppete mit tieferem Schwerpunkt und gleichzeitig äquivalent schmalerem Reifen ist dann unter Beibehalten aller anderen Randbedingungen objektiv schneller. Aber auf der Straße zählen ja nicht die objektiven Werte, sondern die subjektiven. Und da ist entspanntes Kurvenwedeln wichtiger als das letzte Hunderstel herauszuholen. Der grobmotorische Normal-Otto (da zähle ich mich als nicht-Profifahrer mit dazu) fährt schneller, wenn er sich entspannen kann und reizt nicht jede Ecke aus. Muss er auch nicht. Wer das nicht glaubt, der soll erstmal selbst mit Gewichten herum experimentieren. Dann haben wir hoffentlich den gleichen Erfahrungshorizont. Im anderen Fall ist der Horizont nur der Abstand zwischen Kopf und Brett...
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  12. Das ist jetzt aber auch ziemlicher Quatsch. Im Stand ist ein tiefer Schwerpunkt schön, beim Fahren dann eher nix. Vielleicht macht sich das bei Reiseenduro-typischen Reifenbreiten nicht ganz so heftig bemerkbar, aber ein tiefer Schwerpunkt braucht mehr Schräglage und macht das Motorrad in der Kurve weniger entspannt balancierbar. Solange man beim engagierten Fahren nicht ständig Wheelies und Stoppies macht, kann der Schwerpunkt für das Fahren nie hoch genug sein. Versucht mal einen Besen auf der Hand zu balancieren, einmal mit Stiel nach oben (niedriger Schwerpunkt ) und einmal Bürste nach oben (hoher Schwerpunkt). Dann wisst Ihr was ich meine.
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