Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 26.10.2019 in allen Bereichen

  1. Ihr verlasst hier m.E. Den Weg des Wahrscheinlichen. 1. Es wurde ein neuer. Reifen montiert 2. Ergo suche ich dort zuerst nach Ursachen 3. Lenkkopflager- ggf. Prüfen, weil häufig mit ursächlich 4. Erfahrung mit 2 Explorern und einer Tiger 1200 mit Givi Topcase: bis ca. 100 km/h völlig belanglos. Shimmy tritt auf zwischen 60 und etwa 90 km/h, erkennbar wenn der Lenker nicht los gelassen werden kann. Die genannten 120 km/h geben mir zu Denken. Letztlich waren die Metzelet T. bei meinen Explorern trotz penibler Montage ursächlich für Shimmy, blieben aber mit einer Hand am Lenker ruhig (man fährt auch nicht freihändig). Also auf zum Händler. Fred
    2 points
  2. Was interessiert mich die reale Platzierung am Markt und das Kaufverhalten der anvisierten Zielgruppe? Ich habe das für mich optimale Motorrad gefunden (und das beschreibt der Test recht gut).
    1 point
  3. Gerade mit der Arrow map sind 6.5 Liter schon okay. Unter 6 Liter kann man meiner Meinung nach gar nicht fahren und Spaß haben *duckundweg*
    1 point
  4. ....weil dann die Verwirbelungen hinterm Fahrer ganz anders sind du kannst auch mit Topkäse ohne Verwirbelungen unterwegs sein in dem du die Scheibe mal verstellst und testest dann.... .....oder mal die Klettverschlüsse an den Jackenärmeln n bisschen enger stellen und schon flatterts nicht mehr so und leitet keine Impulse mehr in die Lenkung ein selbst eine minimmal flatternde Hose kann schon zu Schimmieffekten führen......u d dies dann mit/ohne Topcase zu heftigen Wirkungen führen ich hab an all meinen großen Bikes starre Topcase drann und kann mit/ohne Sozia, mit/ohne Seitenkoffern und auch mit flatternder Jacke keinen Schimmi provozieren.... aber ich bin dabei auch ein Reifenfetischist und achte extrem peniebel auf den Luftdruck.......und sobald ich bei nrm Reifen bemerke, dass Lenkerflattern auch nur Ansatzweise auftritt wrd mit dem Luftdruck nach Oben gegangen deshalb hier mein Tipp für den Treadstarter: prüfe den Luftdruck, und gehe in höher Druckregionen dir heutigen (Straßen)Reifen sind alle für Druck an der 3Bar.Grenze gebaut Gruß Tom
    1 point
  5. Auswurffeder von einem Toaster
    1 point
  6. Das Drehmoment der Schrauben wird angegeben, damit es eingehalten wird. So einfach ist das. Mit Handfest ist nichts zu machen, es sei denn im ersten Schritt. Fred
    1 point
  7. Off Topic, von dem Wurstverkäufer auf dem Stilfserjoch oben auf dem Bild habe ich noch ein Foto, wo dieser etwa 10 Jahre alt war. Aufgenommen auf der selben Tour, während der auch das Foto vom Splügen entstanden ist. ?
    1 point
  8. Hüstel. Globuli und Kieselerde lassen grüßen. Und was deinen Test angeht, ob du und ich es so sehen oder nicht, aber mann könnte ihn auch mit "schneller Backstein für'n Zwanni" (24:26) zusammenfassen. Gruß Rheinweiss
    0 points
  9. Fahrdynamisch gesehen ist ein Topcase nur für kleine Mokicks akzeptabel. Wer diese Behälter auf einem ausgewachsenen Motorrad fährt, pflegt entweder schlechte Gewohnheiten oder benötigt dringend die Abschließbarkeit dieser Truhen. Bei mehr als 125 ccm sollte man auf Softbags umrüsten, so man irgendwie kann. Gruß Rheinweiss
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...