Jump to content
Hello World!

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/12/2020 in all areas

  1. 1 point
    Hallo Mike, in anderen Breiten redet man ja über Grillen. Bei uns sagt der Jörg, der sich seit Jahren liebevoll jeden Freitagabend darum kümmert: „Grillen besorgen wir euch auch. Aber wir braten auf dem Rost!“, nämlich Bratwürste und Brätel - und so lange welcher da ist, gibt es auch Kartoffelsalat. Mitbringen musst du da nichts, außer Appetit, wenn dir Bierbänke zu hart sind, eine Unterlage und falls dir Bier & Bleifreies nicht reicht, andere stimmungsverändernde Stöffchen. Außerdem brennt irgendwann das Lagerfeuer. Noch vorher, wenn alle da und der erste Durst oder Hunger gestillt sind, stellen sich die Tourguides vor und erzählen, was sie am Sonnabend anstellen wollen und laden die Mitfahrer ein. Vor allem ist es unkompliziert und gemütlich. Irgendwann in den ersten Jahren wurde einmal beschlossen, dass das nicht irgendwas ist, sondern die Headquarter-Sitzung des MC Bratwurst - wie man ja auch leicht an Patch und Wimpel erkennen kann. Die rituelle Aufnahme gibt es allerdings nur auf Anfrage bei @tritifa und in enger Beratung durch @firetiger ... so bleibt das wohl ein kleiner, erlesener Kreis Ansonsten ist das wie bei Olympia: Dabeisein ist alles. Viele Grüße, Wolfgang
  2. 1 point
    Super das das bei Euch klappt...freuen uns schon auf das Event und darauf Euch wiederzusehen (bereits bekannte Gesichter und natürlich auch auf diejenigen welche wir noch nicht kennen ;-) ). Harald perfekt, ich glaube wenn das so weiter geht benötigen wir da eh noch so 2-3 Guides welche die Gegend schonmal erkundet haben LG Erhard und Marion
  3. 1 point
    Da ich beruflich eng mit der Kfz-Technik und damit auch dem Thema Öl verbunden war und bin, habe ich mich eines Tages so über die unsinnigen Behauptungen zum Öl geärgert, dass ich dazu zwei umfangreiche Aufsätze für den Verbraucher gefertigt habe. Schwerpunkt Motorrad- mit Fotos und Erläuterungen zu den gängigen Normen, Getriebe, Kardan Telegabel usw. nicht zu vergessen. Mag das lesen, wer möchte. Empfehlungen zu Ölmarken gebe ich grundsätzlich nicht. Nur das: Bei Viertaktern mit Ölbadkupplung ist nach wie vor die Jaso-Norm die entscheidende Kennung, auf die ich mich bei unbekannten Marken verlasse. Ach ja- ein bischen Spaß ist auch dabei: http://www.fredis-garage.de/2008-12-06/36-Motorrad-und-OEl-ein-heisses-Thema-Teil-1.html
  4. 1 point
    Servus Klaus ....... sicherlich fährst du mit deiner KTM Kreise um die Rocket, wenn es auf der Landstr. mal darauf ankommt. Aber darum alleine geht es nicht immer beim Motorradfahren. Oft ist es eine gewisse Motorradphilosophie die einem zu dieser oder jener Maschine greifen lässt. Darum würden sich in deinem Falle, auch beide Maschinen gut nebeneinander in der Garage machen ....... ja ich weiß Grüße gerhard ....... habe ich schon gesagt, dass mir und Petra die Rocket saugut gefällt ?
  5. 1 point
    Servus zusammen, wir sind auch mit dabei und freuen uns auf Euch 👋 Reservierungsbestätigung liegt vor.
  6. 1 point
    Hallo Freunde, wir schauen uns vorher, vom 27.06 bis 01.07. schon mal die Gegend an, ab 01.07. dann im Rebstock https://www.coldebussang.com/ Servus, Harald
  7. 1 point
    Hallo zusammen, Tiegerente/Sebastian Und meine Wenigkeit sind auch dabei Liebe Grüße Peter
×
×
  • Create New...