.. .muss immer wieder schmunzeln, in welches Licht heutzutage ca. 220 kg Adventure-Motorräder gerückt werden. (inkl. Pilot dann an die 300 kg)
Wenn ich mir das o.g. Video ansehe, habe ich das Gefühl, dass die Tiger 900 zu 90% nur auf Nebenwegen, Schotter und Sand unterwegs ist und dafür gebaut wurde.
Meiner Meinung nach zu 90% das, was der "tatsächliche Tiger 900" Fahrer nicht macht. (ist aber nur meine bescheidene Meinung)
Frage mich eben, wo ich diese Strecken/Straßen bei uns fahren kann ... ... eigentlich nirgends, da bei uns fast überall verboten.
Somit ist es nett, was die Tiger 900 abseits alles kann, aber für mich pers., wäre dies zu 100% uninteressant.
Aber es scheint Mode oder trendy zu sein, egal ob Triumph, BMW, KTM, Honda usw., dass Adventure-Motorräder (200 .. fast 300 kg) ihre ersten Fahrprüfungen und Videos in Staub und Dreck bestehen müssen.
Wir Kunden wollen und brauchen ja das.
Trotzdem freue ich mich für Triumph, obwohl ich jetzt keine Tiger 900 kaufe werde, dass es eine gute, schöne und sicherlich bessere Neuauflage zur Tiger 800 gibt.
Wünsche dem Tiger 900 viel Erfolg. Bin überzeugt, ist ein sehr gutes Motorrrad!