Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 27.02.2020 in allen Bereichen

  1. Sorry, hat nichts mit demMotorrad zu tun. Ich konnte es mir dennoch nicht verkneifen.......
    2 points
  2. zumindest im jahr 2012 musste sich die GS so manches oberstes treppchen schon mit der explorer teilen ... und wäre triumph damals auch dran geblieben gebe es mit sicherheit heute eine wirkliche alternative zur GS. leider hat sich triumph aber erstmal darauf ausgeruht und ist bei seiner modellpolitik mit modellpflege max. alle 2-3 jahre geblieben während bei den damaligen konkurrenten BMW sowieso und auch KTM eine kontinuierliche jährliche modellpflege einzug hielt. zusätzlich war die erste überarbeitung EX 2015 ca. 2 jahre später nur eine kleine modellpflege, hier waren die konkurrenten auch mit der technik schon längst viel weiter gezogen (z.b. semiaktive fahrwerke) oder hatte es zumindest bereits in der entwicklung (z.B. display, kurven-abs). und mit allem was danach kam mag es zwar für so manchen für uns schon eine entwicklung zum besseren gegeben haben ... der markt insgesamt ist triumph aber davon gezogen. ich bin mal gespannt ob mich die neue 1x00er wieder anfixen wird wie die explorer damals, die nachfolger konntens jedenfalls nicht
    1 point
  3. Um mal meine ironische Einlassung oben wg. 95PS zu relativieren: mir ist schon klar, dass so ein Forum ja genau dazu da ist, Meinungen auszutauschen, zu spekulieren etc. Gerade im Winter . Nun denn, die neue 1200er, oder die 1200er überhaupt. Was kann sie oder soll sie können? Allenthalben wird ja unterstellt, sie wolle die GS vom Thron stoßen. Auch die MOTORRAD hat das ja so hingestellt. Sollte das tatsächlich der Fall sein, so wird man sich bei Triumph wohl etwas verheben. Objektiv betrachtet ist die GS (hatte ja selbst eine vor der TEX) wohl eines der besten, sicher aber eines der ausgereiftesten Motorräder am Markt. Für mich das Schweizer Taschenmesser unter den Mopeds. Du kannst wie mit einem Bulldog im Gelände langsame Passagen fahren, über Pisten brettern, auf der Straße sportlich Kurven wetzen, lange Autobahnetappen runterreissen. Der Boxer hat bauartbedingt einige Vorteile. Und vor allem: es stecken Jahrezehnte konsequente Weiterentwicklung drin, gemacht von einem Unternehmen dass das Know-how und die Ressourcen eines Autokonzerns im Rücken hat. Und das nicht nur in technischer Hinsicht, sondern auch in Sachen Marketing und Vertrieb. Das kann man in absehbarer Zeit nicht besser machen. Aber anders. Und da fehlt es mir ein bißchen. Was ist das Killerargument für eine TEX (oder wie auch immer sie in Zukunft heißen mag, wobei das schon das erste Problem ist...)? Was kann sie besser als die GS? Oder vielleicht die KTM oder Ducati, die ja auch ihr Stück vom Kuchen haben wollen? KTM macht auf kompromisslos sportlich. Mag nicht jeder, ist aber eine klare Positionierung. Und tatsächlich ist sie wohl sportlich, was man schon am Motor bzw. der Leistung sieht. Und geländetauglich soll sie ja auch sein. Ducati? Schon schwieriger. Auch Sportgene, aber viel zu schwer. Und eine Großenduro passt nicht so ganz zum Markenkern. Und beide haben - wie Triumph - auch noch nicht die Infrastruktur an Zulieferern/Ausstattern wie sie die GS hat. Und noch was wird eine Hürde für die Triumph sein: Wird das Drehmoment wieder mehr unten/mitte betont, fehlt es vielleicht oben raus an Drehfreude im Vergleich zu den anderen. Die Journalisten werden es vermerken. Bleibt es bei mitte/oben und unten etwas schwächlich (ich verweise selbst auf meinen 95PS Kommentar ) wird die Presse ihr diese Schwäche im Vergleich zur GS ankreiden. Damned if you do, damned if you don't... Wird spannend zu sehen, ob die neue 1200er jetzt eindeutiger positioniert ist und man diese Positionierung dann auch beibehält und konsequent ausbaut. Auf den Bildern ist da noch nix zu erkennen. Gruß, Dee
    1 point
  4. Hallo zusammen, habe mal gerade ein wenig im Internet gesucht. Bei einer Schraube M10x1,25 (Feingewinde) mit 8.8er Güte wird in allen Tabellen nach DIN ein Drehmoment von 57 Nm angegeben. Also werden die 55 Nm wohl stimmen.
    1 point
  5. ... mehr als ausreichend um im täglichen Leben alles zu fahren und mit jedem(r) mitzufahren. Wenn ich mir ansehe, wie ich mit meiner Orangen eine "normale" Tagestour fahre, dann bewege ich mich "üblicherweise" im Bereich von 3 ... 6.000 U/min Ich weiß es jetzt nicht genau, aber in diesem Bereich fahre ich wahrscheinlich auch nur mit 80 .. 110 PS durch die Gegend. Es wäre schön, wenn die neue 1200-er (ggf. 1300-er) eine richtig schöne, füllige Drehmomentkurve hätte. Dies ist viel wichtiger als ggf. 145 PS im Prospekt anzugeben und dann tatsächlich nur 135 PS zu haben. Einfach mit dieser britischen Effekthascherei aufhören, reale Werte einsetzen, ein Drehmoment draufsetzen, welches sich gewaschen hat .... und dann müssen sich die anderen sehr warm anziehen. P.S.: Obwohl auf Tour dann mit dieser 1200-er voraussichtlich auch nicht mehr als 95 PS genutzt werden.
    1 point
  6. Hier mal meine gemachte Sitzbank. Mache wohl mal nen extra Thema auf von meiner Sport da ja auch lackiert wurde
    1 point
  7. Manchmal weiß ich gar nicht, wie ich mit meinen 95PS überhaupt vorwärtskomme Dee
    1 point
  8. ....und noch das Sturzbügelgedöns weg, dann passt´s. Versaut einfach den dynamischen Auftritt der 1050er, mal abgesehen vom zusätzlichen Gewicht. Die finden bei mir nicht mal an meiner EX Zustimmung und Platz. Griaßle, Frank
    1 point
  9. Zunächst mal frohe Weihnachten, und sorry Wilfried, muß ich entschieden ablehnen. Wenn mein Konstrukt an meinem eigenen Bike kollabiert, habe ich das persönliche Pech mit den daraus resultierenden Folgen. Die Verantwortung, wenn meine umgebauten Teile an anderen Bikes hängen, kann und möchte ich nicht übernehmen. Immerhin sind es unter Umständen auf jeder Seite 10 kg, die sich böse verselbstständigen können. Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis. Grüße, David
    1 point
  10. Optisch finde ich die Front in der Seitenansicht nicht ganz so doll. Muss man mal live sehen. Ansonsten finde ich auch, dass Triumph seine Hausaufgaben gemacht hat. Was die 95PS angeht bin ich eh anders drauf. Vom Zwei Personen Betrieb abgesehen, da habe ich keine Erfahrung, wer mit 95PS auf der Landstraße nicht schnell genug unterwegs ist, sollte mal Motorrad fahren lernen oder zumindest einen Organspende Ausweis haben, damit es sich wenigstens lohnt.
    1 point
  11. Na und, die FFF-Gestörten kratzt nicht wieviel du im Hobby verbrauchst, sondern dass Du überhaupt verbrauchst. Die würden dich vom Bock schiessen wenn sie dürften und könnten.
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...