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Showing content with the highest reputation on 18.03.2020 in allen Bereichen

  1. Hi, ich grüße alle Biker die sich zu diesem Thema äußern. Persönlich: meine Reise nach Kroatien im späten Frühjahr wird auch nix. Über Stornokosten will ich hier gar nicht reden, denn es geht um viel wichtigeres: Keine 500 km von hier müssen Ärzte in Italien jeden Tag Lebensentscheidungen treffen, wer an die Beatmungsgeräte kommt und wer nicht. Denn davon gibt es viel zu wenig. Ich hoffe, dass viele die Ansprache der Bundeskanzlerin heute gehört haben. Letztendlich liegt es an uns allen, wie schnell die Kurve der Infektionen abgeflacht werden kann. Das positive: Korea hat gezeigt, wie schnell man dieser Seuche Herr werden kann, wenn man Disziplin wahrt. Wenn alle vier-fünf Wochen wirklich Sozialkontakte vermeiden, für die Alten einkaufen gehen, besteht wenigstens die Chance, dass dieser Spuk bald vorbei ist. Und: es gibt zu dieser drastischen Massnahme momentan keine Alternative.
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  2. Mich erinnert dieses Design eher immer an so etwas: *duck und wech*... :-) geberit1.bmp
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  3. da hat der holger recht, habe meine selbe hergestellt(höherlegung) da ist das gewünschte maß nicht gab oder ich zu blöd war beim suchen. das war nicht viel was ich da an den originalen maßen der bohrungs achsen geändert habe. muss mal schauen ob ich die nc datei noch finde. Bei mir war es an der Spor, wie sich das bei der normalen verhält kann ich aus Mangel an Erfahrung leider nicht sagen, wird sich aber aus der allgemeinen Erfahrung herraus nicht viel tun.
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  4. Ja die brauchst du. Ein Foto wird dir nicht viel bringen, das sind in den dreieckigen Blechen nur Millimeter, mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen, wenn sie nicht direkt aufeinander liegen. <Klick Teil 2> Gruß Holger
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  5. Immer wenn mir so ein bajuwarisches Gerät entgegen kommt muss ich grinsen. Diese Einäuger erinnern mich jedes mal total an...….. Wäre echt schade, wenn T nun auch diesen Mist macht.
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  6. Gildet nicht, technische Deteils sind eine Sache, Optik was anderes und wenn du um dein Moped schleichst, dann muss es dir auch gefallen und dazu gehört auch das Erscheinungsbild im Straßenverkehr
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  7. Es geht nicht um das anstecken, sondern um das erhöhte Unfallrisiko beim Motorradfahren / Belegung von Krankenhausbetten. https://www.harleysite.de/corona-aktuell-jetzt-nicht-motorrad-fahren/
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  8. ...versuch das derzeit mal ...alleine. Der Wald ist hier bei uns derzeit voll von Alleingängern.
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  9. ...... und ich nehme es deswegen nicht dieses HKS, weil es klebt wie der Teufel. Überall, und vor allem klebt auch der Schmutz an der kette. Jedes Sandkorn bleibt haften. Da ist mir ein kettenfett, welches sich samt Schmutz abschleudert lieber. Also sozusagen eine Verlustschmierung welche ich immer wieder mit frischen Fett erneuere. Da wäre mir ein einfaches Getriebeöl noch lieber als dieses babberte HKS mitsamt den aufgefangenen Schmutz. Über Getriebeöl habe ich schon mal nachgedacht. Ist sicherlich nicht das schlechteste, vielleicht benutze ich es mal. Wenigstens übers Jahr in heimischen Gefilten. Aber wie dem auch sei, jeder hat so seine Vorlieben. Ob beim Öl , den Reifen .... oder eben dem Kettenfett bzw. die Art der Vorgehensweise. Übrigens ist mir schon öfters aufgefallen: kurz nach der Schmierung mit zbs.S 100 ist an der Kette nichts mehr fettig. Es ist eher ein grauer trockener Film auf den Rollen und den Zähnen innen . Nur am Kettenblatt bildet sich langsam so eine Art klebrige Schmirgelpaste - außerhalb der Berührungfläche Zähne Kette. Das wisch ich ab und an mit Bremsenreiniger weg und gut ist es. Ach ja, ganz wichtig ! Auch mal die Ritzelabdeckung entfernen. Denn genau da sammelt sich das Fett mit Sandkörnern zentmeterdick an. Und irgendwann ist es so dick, dass es automatisch an der Kette streift und dieser furchtbare Schmodder wieder auf die Kette kommt. Bzw. durch die Motorhitze wird es weich und fällt auf die Kette. Auch die Gleitschienen sind so ein Schmutzfang .... oben und unten. ....... und niemals würde ich den Motor laufen lassen und einen Gang einlegen wenn ich an der Kette hantiere - das ist für mich ein no go. Ich drehe auch immer das Rad so mit der Hand, dass die kette vom kettenblatt wegläuft - beim reinigen und bei schmieren. Grüße gerhard
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  10. Jetzt muss ich beichten!!! Die Ursache des Malheures war natürlich meine Unbedarftheit (Doofheit?)! Darauf gekommen bin ich durch Dich, Uli, durch Deine Anmerkung bzgl. des Kupplungsschalters. Ich habe mir diesen daraufhin heute einmal genauer betrachtet und zu meiner Schande feststellen müssen, dass ich, ohne mich von der Kompatibilität zu überzeugen, die Zubehörhebel von LSL von meiner 1050er SE in den letzten Tagen verbaut habe, die ja aufgrund der veränderten Konstruktion ohne den "Schaltnocken" den Kupplungsschalter gar nicht betätigen. Logischerweise konnte ich den Tempomat nicht einschalten und logischerweise konnte ich den Motor auch ohne gezogene Kupplung starten. Warum allerdings die Tankanzeige verrückt spielte, liegt wohl in den Untiefen der Software begründet. Auf jeden Fall habe ich die Originalhebel wieder angebaut und siehe da, alle Probleme haben sich erledigt! Auch das der Tankanzeige. Nach wenigen 100 m hat sich die Anzeige dem aktuellen Spritstand angepasst. Dir Uli, nochmals vielen Dank! Vermutlich hätte ich sonst den Händler angerufen und reklamiert. So ist mir dort die mutmaßlich peinliche Situation erspart geblieben, zum Depp gemacht habe ich mich ja nur hier im Forum LG Tom
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  11. Hallo liebe Tigerfahrer, es ist mir noch nie so schwer gefallen, wie jetzt, etwas zu posten....... Leider müssen wir das diesjährige SET absagen. Verschiedene haben sich schon bei uns gemeldet und bis jetzt waren wir noch unsicher, auch aufgrund der rechtlichen Situation...... Es gibt so viel zu beachten.....wir haben so eine Situation noch nie bewältigen müssen, aber irgndwie muss es ja dann mal weitergehen. Die gesamte Abwicklung werden wir korrekt ausführen, dafür sind wir bekannt. Am liebsten wäre es uns, wenn die Anzahlung für das nächste Jahr stehen bleiben könnte. das soll aber jeder für sich entscheiden. Bitte meldet euch bei uns und wir werden dann dementsprechend handeln. Habt auch Verständniss, wenn wir uns nicht sofort bei jedem Einzelnen melden, wir müssen das auch erst einmal alles verarbeiten. Lieben Guß an ALLE und bleibt GESUND Euer Stephan
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