Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 26.03.2020 in allen Bereichen

  1. Admin Modus AN Hi Leute, aber jetzt mal etwas langsam hier. Ihr könnt euch gerne sachlich über das Thema Corona austauschen, aber wenn es hier ausartet, schick ich euch in Quarantäne. Gruß Werner Admin Modus Aus
    6 points
  2. Hysterie sehen ich keine, aber Realitätsverweigerer gibt es auch hier, wie man im Zitat lesen kann... Irgendwann wird es auch der letzte verstanden haben, das es mit einer normalen Grippe nicht zu vergleichen ist, spätestens wenn er selbst oder in seinem direkten familiären Umfeld betroffen ist. Die Zahl der Verharmloser und Ignoranten sind potentielle Verbreitungsbeschleuniger des Virus! " Danke " an die Unvernunft derjenigen. Mal sehen was in sie in paar Wochen noch genauso reden, falls dann der Gipfel schon erreicht ist.
    4 points
  3. Ich habe bisher nirgendwo eine offizielle Aussage zur expliziten Benutzung von Motorrädern gelesen. Was man jedoch liest sind Mutmaßungen und Ausdeutungen der Klick-Mich-Branche und vielleicht das vereinzeltes Fußstampfen noch immer nicht beförderter und daher besonders beflissener Ordnungshüter aus Ober-Nieder-Unterhausen. Und warum ist das wohl so? Na, weil es keinen Sinn machen würde so etwas zu verfügen! Ob Auto, Motorrad, Fahrrad oder Seifenkiste ist letztlich völlig egal. Schaltet doch mal euer Hirn ein! Ihr sollt euch so verhalten dass das Virus nicht weiter übertragen werden kann! Nicht mehr und nicht weniger wird erwartet. Selbstkasteiung sei ja jedem selbst überlassen ist aber für die Sache selbst höchst überflüssig. Das Ganze muss durchhaltbar sein, für wahrscheinlich viele Monate! Gruß Rheinweiss
    2 points
  4. Hi, ich verfolge sehr interessiert die Diskussion und es sind einige Argumente für oder wider des Benutzens der Mopeds. Wir sollen uns im privaten auf die notwendigsten Kontakte beschränken. Check Alle sportlichen und gemeinsamen Tätigkeiten und Versammlungen sind zu unterlassen! Check Hygieneregeln müssen eingehalten werden! Check Mitbürger mit/ohne Vorerkrankungen sollten besonders vorsichtig sein...Naja, da sehe ich schon noch Aufklärungsbedarf....die halten sich nicht immer dran, wenn man sieht, wie die sich um die letzten Rollen streiten. Keiner weiss, wie lange das eingehalten werden muss. Wenn sich jeder einigermaßen daran hält und wir die Hamstereien lassen, wird bestimmt zum Ende April die Lage entspannter. Selbstverständlich versucht man als guter und verantwortungsvoller Staatsbürger, die Vorgaben zu erfüllen. ABER: wenn ich weiterhin arbeiten gehe, wie die Regierung es verlangt, und mit einem Kollegen in einem Auto sitze, um zum Kunden zu fahren.....hmmmm (das lässt sich nicht immer verhindern) Auch im Büro halten wir möglichst die Abstände ein, aber wir sind doch alle in einem Raum.......... Ich muss zur Arbeit kommen, auch da kann immer etwas passieren......... Nicht jeder kann komplett vom Homeoffice arbeiten...... Bei jeder Betätigung im Freien kann etwas passieren..... Ich bin der Meinung, wenn man sein Hirn einschaltet und achtsam mit seinen Mitbürgern umgeht, auch mal anderen den Vortritt lässt, und sich auch mal zurücknimmt, dann ist allen geholfen. Leute wenn es mal grad irgendwo klemmt, durchatmen und weitermachen. Wenn jemand verantwortungsvoll mit dem Moped unterwegs ist, warum nicht. Man muss nicht immer den Rossi machen. Wir werden uns über kurz oder lang alle mit dem Virus anstecken, wir müssen nur die Phase vernünftig überstehen, in der wir uns jetzt befinden, damit das System nicht zusammenbricht. Selbst wenn jetzt die Kurve der Ansteckungen abflacht, wird der Virus weiterhin aktiv bleiben....... Auch diese Krise wird die Menschheit überstehen, wenn wir uns alle etwas sozialer verhalten, wird es vielleicht sogar besser als vorher. Bleibt gesund und positiv Gruß Stefan
    2 points
  5. Wir zeigen unsere Tiger ja sehr gern super toll geputzt und schön ins beste Licht gerückt. Ich dachte man könnte auch mal die andere Seite zeigen. Also vorm putzen. Gruß aus Bo Stefan
    1 point
  6. Es gibt in Thüringen Orte da halten Polizisten die Leute (egal mit welchen Verkehrsmittel) an und befragen diese wo sie denn hin wollen. Wir haben hier lediglich ein sogenanntes "Kontaktverbot". Das schürt natürlich die Verschwörer Richtung totaler Überwachung ordentlich. Was aber viel schlimmer ist: Durch diesen rechtswidrigen und überflüssigen Kontrollwahn wird genau das Gegenteil erreicht. Aus Einsicht wird Trotz. Die Leute haben dann einfach keinen Bock mehr sich vorschreiben zu lassen was sie zu tun und zu lassen haben. Und ich kann das nachvollziehen.
    1 point
  7. hello Papi - you are welcome in Switzerland! Im Moment klebt's ganz schön und ich weiss ja, dass Du das besser blank kriegst als ich Gruss. Peter
    1 point
  8. Hallo Wolfgang wie sich der FXR fährt, kann ich nicht sagen, aber wie sich der Arai Tour X4 fährt kann ich sagen und der hat auch einen Schirm. Ich kann deine Argumente zwecks Sonnenschutz genau so nachvollziehen, es geht einfach klasse mit Schirm, aber wie sich der Schirm/Helm bei dir verhält, musst du schon selber ausprobieren, da das von zu vielen Faktoren abhängt, wie Sitzhaltung, Größe, Höhe und Stellung der Scheibe. Bei mir funktioniert der Helm bis zur Höchstgeschwindigkeit super und ist auch sehr leise (trotz Schirm). Eckdaten bei mir: Größe 190cm, Sitz oben und 2cm aufgepolstert und große Scheibe von Puig drauf. Frank
    1 point
  9. Das stammt aus meiner Tageszeitung. Da soll doch noch einer schlau draus werden. Zeitungsartikel Der Touren Fahrer schreibt das: Motorradtouren wegen Corona nicht gestattet www.tourenfahrer.de Auf den ersten Blick ist der Lonesome Rider auf seinem Bike geradezu der Idealtyp in Zeiten des Social Distancing: Isoliert, an der frischen Luft und mit Spuckschutz ausgestattet. Im Gegensatz zu anderen europäischen Staaten wie Belgien oder Italien haben die deutschen Bundesländer Spitztouren mit dem Motorrad auch nicht explizit untersagt. Doch aus den Regelungen lässt sich indirekt ableiten, dass Motorradtouren derzeit nicht angesagt sind. So heißt es beispielsweise in der Bekanntmachung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege vom 20. März 2020 unter Punkt 4: »Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt.« Es folgt eine Aufzählung dieser Gründe, zu denen der Weg zur Arbeit, Besorgungsgänge, wichtige Termine etc. zählen. Freizeitgestaltung mit dem Motorrad findet sich nicht in der Liste. Die Polizei ist angehalten, die Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen zu überwachen, was unter anderem auch durch Verkehrskontrollen geschieht. Denn die Polizei macht klar: »Motorradfahren als reiner Zeitvertreib ist leider untersagt.« Explizit erlaubt hingegen sind Spaziergänge. Das ist gut gemeint im Sinne der Volksgesundheit, doch viele Menschen, gerade Städter, setzen sich erstmal ins Auto, um an einen attraktiven Ort zum Frischluftschnappen zu gelangen. Das ist den Behörden bekannt, und man will dies auch nicht abstellen. So lehnte Ministerpräsident Markus Söder ein von Landtagspräsidentin Ilse Aigner unterstütztes Ersuchen des Tegernseer BürgermeistersJohannes Hagn ab, der den Münchner Ausflüglern während der Corona-Krise den Zutritt – bzw. die Zufahrt – zum Tal verwehren wollte. Bei allem Respekt für das entschlossene Handeln des bayerischen Ministerpräsidenten – warum die Fahrt mit dem Auto in die Berge geduldet wird, eine Motorradtour hingegen nicht, entzieht sich jeder Logik. Das ist das Problem, ständig sich änderte Artikel. Da wird mann doch gaga! Luke
    1 point
  10. Klar kann man das machen, aber ich habe in keiner Zubehörliste den Schaltassi jemals für die Modelle vor 2018 gesehen. Im Teilekatalog ist diesbezüglich auch nirgends etwas ersichtlich. Von daher hat man schon die Antwort. Wenn es denn offiziell ginge, hätte Triumph das sicher auch angeboten.
    1 point
  11. Nach dem Verzehr von Rum-Eiern darf man eh kein Motorrad mehr fahren
    1 point
  12. 60693127487__9CA4C96A-53E7-4FC8-90F6-6BAC36184FD4.MOV Wackelt bei mir auch, ist aber auch nicht schlimm, da man a: schon etwas Kraft aufwenden muß und b: es während der Fahrt nicht von alleine wackelt . Und so wie es aussieht, ist auch der neue Halter verbaut.
    1 point
  13. Und da stelle ich mir die Frage, wer in Bayern das Sagen hat, die örtliche Polizei oder das Staatsministerium https://www.stmi.bayern.de/miniwebs/coronavirus/faq/index.php Das Schlimme an der ganzen Aktion ist langsam nicht das Virus sondern dieses Rum-Eiern mit Vorschriften. Diese FAQ des Staatsministeriums ist eine saubere Grundlage, die jeder normale Bürger versteht! Auf der anderen Seite wird rundum aus Pressemeldungen, SocialMedia-Beiträgen, Fake News und anderen Aussagen von einem der einen kennt dessen Schwager lesen kann ein Informationsknuddel zusammen gebastelt, der mehr verunsichert als nützt.
    1 point
  14. Nö, kein Handy-Zwang, dann gibts eben einen Transponder unter die Haut, wie beim Hund Das, denke ich, wird die ferne und sehr dunkle Zukunftsrealität, zum Glück bin ich schon alt, und bevor jetzt die Mad Max Zeiten beginnen suche ich mir noch nen dicken Kompressor-V8 Wenn jeder mit ein bissserl Hirn durchs Leben geht kommen wir wieder in eine Normalität, auch wenn die wahrscheinlich nicht mehr so aussieht wie bisher. Bleibt gesund
    1 point
  15. Hej Gerhard, du kannst ja ein richtiger Dreckspatz sein Wie schon gesagt, hä-ääm, geschrieben, ich find`s super wie Du (und Deine Rubber Duc) Eure Spielzeuge behandelt. Sieht nach sehr viel aus. Täte ich auch gern, muss aber noch 7Jahre schaffen Und alleine putzen ist auch blöd . . . Aber der genetische Putz- und Ordnungs Fimmel ist definitiv vorhanden, sagt meine Frau auf jeden Fall Übrigens, schickes "Kettenblatt" an der Duc Um mich dem Neudeutsch zu bedienen: Hybrid Kettenblatt "spass muss - und soll sein". Eine gute Zeit für Euch vom Nordelch
    1 point
  16. Das ist auch definitiv so gemeint Man beachte z.B. den vorderen Bremssattel und den Krümmer vom Puff Ich flipp aus....
    1 point
  17. Es gab eine ziemlich nüchterne Aussage zu Töff fahren in diesen Tagen (in der CH): Wenn Du heute einen Töff Unfall hast, dann erwartest Du eigentlich wie immer einen Full Service vom nächsten Spital (Aufnahme, Diagnose, Behandlung, Betreuung und Genesung). Aktuell kann es aber sein, dass das nächste Spital keine freien Betten mehr hat und alle Hände für die Corona Patienten gebraucht werden. Das Gesundheitswesen geht aktuell Richtung Kriegsmedizin, nur diejenigen welche eine Chance auf Genesung haben erhalten Unterstützung. Gruss Daniel
    1 point
  18. Servus Klaus . Wie dem auch sei, du hast mich dieser Tage erst animiert Ich packe mir morgen nen Rucksack, und besteige mein Fahrrad. Natürlich nicht um volle Dröhnung durchs Unterholz zu brechen. Sondern um auf schönen geteerten Radwegen die Stadt zu verlassen und dann am schönen alten Kanal die Treidelwege entlang solange ich Lust habe . Da ist auch ohne Corona fast kein Mensch unter der Woche Das heißt aber nicht, dass ich mein Motorrad nicht mehr benutze. Solange es erlaubt ist, werde ich es benutzen wie andere ihr Auto (ich habe ja keines) - also nicht " nur " zum reinen Vergnügen. Da fehlt mir angesichts der Umstände eh schon die Stimmung dazu..... größere Unternehmungen zu starten. Aber andererseits auch gerne mal Alternativen öfters in Anspruch nehmen . Denn es hilft keinen wenn ich zu Hause Trübsal blase. grüße gerhard
    1 point
  19. Geht mir auch so. Immer öfter stell ich mir die Frage, ob's nicht doch an mir liegt, wenn ich nicht mehr mitkomme, was manche Zeitgenossen von sich geben
    1 point
  20. Da hast Du zwar im Prinzip recht, aber das Problem tritt ja erst auf, wenn Du dich langmachen solltest. Dann "freut" sich bestimmt jeder Arzt, wenn er Dich auf Grund einer Freizeitaktivität zusätzlich in seinem Krankenhaus begrüßen darf. Mein Tiger bleibt daher bis auf Weiteres im Stall. Aber das muss jeder für sich selbst bewerten und entscheiden. Mir brennts ja auch bei dem schönen Wetter in der Seele. Gruß Wilfried
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...