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Showing content with the highest reputation on 01.06.2020 in allen Bereichen

  1. Sodele, bin gestern in Telgte (östlich nahe bei Münster) auf einem Parkplatz gestanden. 5x hatte ich da bei vorbeiziehendem Lärm auf der Vorflutbrücke über die Ems gedacht: Boah wat für'n Idiot mit seinem Motorrad. Und dann habe ich jedesmal auch noch mal hingeschaut: 3x ist es ein aufgemotzt überlauter PKW gewesen und 2x ein Motorrad. Ich wünschte mir mehr Fairness im Umgang mit all diesen völlig unnötigen, schwanzverlängerernden Lärmerzeugern: Schmerz könnte heilsam sein --> mit 4 Wochen Fahrverbot in Zusammenhang mit solch illegal manipulierten Lärmerzeugern ( = Fahren ohne Betriebserlaubnis), Räderzahl völlig egal, ich tät's unterschreiben. Und wer im 1./2.Gang mit über 10.000 UPM brüllend durch eine Ortschaft zuckelte gehörte für mich ebenso dazu. Ob das nun grad noch so "StVO-konform" sei oder nicht, es ist vermeidbar und schonte die Ohren Dritter vor solcherart Gewalteinwirkung. *Zauselmeinung*
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  2. Das ist völlig korrekt, leider wird der gesunde Menschenverstand dem finanziellen Gewinn und eigenem Freiheitsbedürfnis untergeordnet. Dazu kommt noch, dass in den Ministerien und oberen EU-Behörden die Dichte des Sachverstandes mit der Höhe der Behörde abnimmt. Kleines Gedankenbeispiel: Der Gesetzgeber sagt, mit der Norm haben die Fahrzeuge nur noch so laut zu sein. Jetzt muss das ganze natürlich überprüfbar sein, also sitzt ne Horde ganz toller wichtiger und studierter Leute, die im übrigen größtenteils reine Theoretiker sind und fachpraktisch keinen Schimmer haben, zusammen und denkt sich einen Versuchsaufbau aus, mit dem das überprüft werden soll. Tada, nun haben wir eine Prüfnorm. Das ganze geht an die Hersteller, damit die wissen, wohin die Reise geht. Der zeitliche Vorlauf ist da übrigens sehr großzügig, wir reden hier von Jahren, bis diese Norm Pflicht wird. Dann entwickeln die Hersteller ihre Fahrzeuge dahin und schon treten die ersten Probleme auf. Da ist dann die Designabteilung, die heult rum, wie sie denn die riesige Schalldämpferanlage unterbringen soll. Die Motorabteilung sagt denen, dass sie für die gewünschte Performance bei Einhaltung der Geräuschgrenzen aber eine solch große Anlage braucht. Die Sounddesignabteilung heult rum, dass die Kundschaft aber doch nen satten Sound will. Die Kostenabteilung heult rum, weil die aufwändige Schalldämpferanlage zu teuer ist. Die Chassisabteilung heult rum , dass die nötige Schalldämpferanlage zu schwer ist. Dann kommt eine weitere Abteilung ins Spiel, die nichts weiter zu tun hat, als die Gesetzestexte auf Lücken und Interpretationsspielraum zu prüfen. Die sagen nun, guckt mal, die vorgeschriebene maximale Lautstärke wird doch nur in dem speziellen Bereich gefordert, innerhalb der besagten Prüfnorm. Also wird dann alles dahin konstruiert, um nur die Prüfnorm zu erfüllen, aber ansonsten alle Abteilungen glücklich werden. Bei der Homologation wird dann stur nach den erstellten Prüfnormen geprüft und bei Erfüllung die Betriebserlaubnis erteilt, fertig. Der schwarze Peter wird nur hin und her geschoben. Der Gesetzgeber sagt, wir haben doch die Normen so verändert, dass die Lärmemissionen reduziert werden und setzt auch auf Eigenverantwortung der Hersteller. Die Hersteller sagen, wir müssen ja auf Kosten und auch an den Verkauf denken, die Kundschaft wünscht sich doch satten Sound und gute Performance, also wenig Gewicht und viel Leistung, und damit wir gut verkaufen, müssen wir darauf ja Rücksicht nehmen. Die Anwohner der Motorradgebiete sagen "Habt ihr denn alle ne Macke?". Es war übrigens sogar mal angedacht, dass bei einer Klappenanlage das Fahrgeräusch auch mit zwingend offener Anlage in der laut möglichsten Konfiguration, also mechanisch offen festgestellter Klappe, einen bestimmten Wert nicht überschreiten darf. Die Regelung hätte alle Fahrzeuge, also PKW und Krad, betroffen. Nur ist das irgendwie wieder untergegangen, da wird wohl feinste Lobbyarbeit im Spiel gewesen sein. Mercedes verkauft halt seine AMG's ganz gut, der pfurzende GTI und co ist bei VAG auch sehr beliebt, die komplette Boxerreihe von BMW setzt auf den Bollersound und verkauft sich prächtig, noch Fragen? Am Ende müssen wir uns den schwarzen Peter sogar selbst zustecken, weil wir, also ein Teil der Gesellschaft, kauft das ganze ja am Ende auch.
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  3. Mein Gott die paar Quads. Ich glaube kaum, dass sich Menschen von Horden von Quads die hin u.her und rauf und runter fahren .... gestört fühlen . Auch wenn sie nicht gerade leise sind. Ich sehe oft hunderte Motorradfahrer bei diesem Tun, und nur ein Quad - wenn überhaupt. Mann sollte wirklich mal die Kirche im Dorf lassen. Sonst müssten wir Kleinflugzeuge verbieten lassen , Kirchenglocken, Züge usw. Halt alles was Lärm macht , was bleibt uns dann noch. Schuldzuweisungen auf Andere bringen uns Motorradfahrer garnix. Wir selbst, sind die größte Landplage in schönen kurvigen Gegenden an schönen Tagen am Wochenende bzw. Feiertags. Grüße gerhard
    2 points
  4. ....nicht zu vergessen: Etliche Quads sind auch immens laut. Neben den Motor/Auspuffgeräuschen kommt da oft noch das Dröhnen und Bollern der OffRoadBereifung dazu....
    2 points
  5. Gibts hier: https://www.mydealz.de/deals/calimoto-motorrad-navigations-app-1-jahres-lizenz-premium-paket-in-der-nachsten-ausgabe-der-computer-bild-1592351
    1 point
  6. Die Adler sind nach einem Jahr Abstinenz endlich wieder online. Ich könnte da stundenlang zuschauen. Ein Küken ist schon da, zwei Eier werden noch bebrütet. Entspannte Grüße vom Jörg!
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  7. Also ich wiederhole mich nur ungern aber ab jetzt bitte ich Euch wirklich inständig keine neuen Reservierungen mehr zu tätigen . Auch wenn der Rebstock das so nochmal bestätigt hat und aus einem EZ ein DZ gemacht hat. Wahrscheinlich weil dies noch nicht jedem Mitarbeiter dort mitgeteilt worden ist. Wir wollen doch auch abends wenn möglich unter uns sein und vor allem auch den Platz dafür haben was den Mindestabstand angeht etc. Bei der jetzigen Teilnehmerzahl gelingt das gerade noch. Wir müssen das dieses Jahr leider aufgrund der Corona Pandemie im Auge behalten. Auch wenn weitere Lockerungen kommen . Unser aller Gesundheit geht da vor. Das setzt sich dann auch weiter fort wenn die Gruppen tagsüber zu groß werden und ggfs. zu wenig Guides dabei sind. (Kaffeepausen usw). Ich bitte da nun einfach um Euer Verständnis. Ich hoffe das dies 2021 nicht mehr notwendig sein wird. LG Erhard
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  8. Ich bin jetzt fas 4 Jahre in diesem Forum, welches ich wirklich ganz toll finde....nette hilfreiche Menschen, in der Regel gesitteter Umgangston. Nur einer fällt mir immer wieder NEGATIV auf....eben jener "Forumstroll"......diesen Typen finde ich, nur aufgrund seiner Art zu schreiben, einfach nur ........ Allerdings füttert man ihn immer wieder dadurch, dass man auf seine Respektlosigkeiten reagiert. Sorry, aber das musste heute mal raus....
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  9. Gscheid schee war's, danke fürs mitnehmen!
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  10. Wenn aus der 2 eine 7 wird sieht das für mich sehr nach dem "Xerox Bug" aus. Hier hat ein Fehler im Kompressionsverfahren der Xerox Großgeräte (Drucker/Scanner/Kopierer) dazu geführt, dass Dokumente systematisch verfälscht wurden. Der Bug ist seit einigen Jahren bekannt aber auch bekannt ist, dass bis heute nur die Kompressionssoftware debuged wurde die durch Xerox direkt betreut wird. Wer mehr wissen möchte kann ja mal nach "Xerox Skandal" suchen. Gruß Rheinweiss
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  11. Das stimmt auch Axel. So ganz und gar würde ich Cali auch nicht meine 100 % Zufriedenheit attestieren. Gib mir den Navigon Cruiser zurück und ich bin glücklich
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  12. Ich habe von 20-30kg für Zubehör gesprochen. Meine 690 hatte ( gewichtserschwerend ) Gepäckträger und Brücke aus dem Powerparts Programm, Windschild von ( ich glaube Touratech ) verbessere Lampen inkl. Frontmaske Sturzbügel. Andere Sitzbank. Navihalter plus Navi. Wenn man das Zeug auf die Waage legt, weiss man dann auch, was es wiegt...:) Den Hinweis mit der Übersetzung ist übrigens wichtig. Der Themenstarter kann sich hier auch gerne vertiefend einlesen: https://onforeigntrails.com/ktm-690-enduro-r-adventure-review/ Und die Fernreiseforen sind ja voll mit Tipps zur 690 und den "Pro's" und "Con's".
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  13. Ganz blöde Antwort gefällig? Zigaretten sind genauso legal wie 200PS-Raketen, die Du im ersten Gang ausdrehst, so dass Dir einer einen Vogel zeigt. Trotzdem könnte es Dir passieren, dass Dir jemand die Faust auf's Auge haut, wenn Du ihm Deinen Zigarettenqualm ins Gesicht bläst. So einfach ist das... Beides ist scheixxe!
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  14. Den Hintergrund auf den Du hinaus willst verstehe ich schon. Nur Verständnis dafür habe ich aus guten Gründen nicht. Das sprechen einer anderen Sprache stört objektiv gesehen andere Menschen nicht (es sei denn diese Anderen sind rechtsextreme Idioten) , das Leben einer anderen Kultur auch nicht, ständiger vermeidbarer Lärm aber durchaus. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber ab einem gewissen Alter hat Ruhebedürfnis einen anderen Stellenwert, erst recht, wenn man kleine Kinder hat. Dass die einseitigen Maßnahmen der Tiroler Landesregierung mir auch gegen den Strich gehen, solltest Du nach dem Lesen meiner Kommentare auch mitbekommen haben. Deinen Wünschen schließe ich mich an.
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  15. Auf was willst du denn setzen? Jetzt komme bitte nicht mit der Vernunft, das funktioniert nicht, dass wissen wir alle. Die Hersteller holen teils ab Werk schon die maximale Lautstärke auf "Kundenwunsch" aus ihren Kisten, Klappensysteme machen das ganze, nennen wir es zulassungsfähig. Dann gibt es noch genug Zubehöranbieter, die solche Abgasanlagen für richtig viel Geld, ich hab da was von gern mal 3000€ gelesen, anbieten und reißend los werden. Bin vorhin über ein Youtube-Video gestolpert, wo einer da mal nen dB-Meßgerät probiert hat. In den Kommentaren war dann ganz klar der Trend erkennbar, das Ding muss bollern, "meine XY-Anlage drückt ja viel heftiger, die macht nur bei erreichen der Prüfdrehzahl die Klappe zu, damit biste bei ner Messung auf der sicheren Seite" und ähnliche Kommentare zeigen doch, wie vernünftig alle sind. Und letztendlich es es auch egal, ob einer mit 10k-Drehzahl nervt oder ne Horde Big-Twins langrumpelt und die Fensterscheiben fast aus den Fassungen fallen. Einmal müssen die Prüfnormen verändert werden, so dass eine Manipulation zur Erreichen der zulässigen Lautstärke nicht mehr machbar ist und die Gehirnamputierten müssen einfach durch strengere und zahlreichere Kontrollen incl. richtig saftigen Strafen mal auf den Teppich geholt werden. Auf einige Rennstrecken gibt es schon Lautstärkebeschränkungen und die werden nicht nach Norm oder so gemessen, sondern an einem Punkt, wo die normal auch volles Rohr langbrennen. Meist sind das 98dB und mit vernünftigen Abgasanlagen fahren da komischerweise auch genug Maschinen problemlos ihre Runden. Die kennen auch ihre Pappenheimer und wenn eine bekannt laute Serienmaschine da fahren will, darf der wieder umdrehen, ganz einfach.
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  16. Ich sag nur "Hubertus" Chris...wenn Du wüsstest... aber wie schonmal gesagt..das passiert auch mit Cola..Kaffee..oder was auch immer..lachmichweg.... Da fällt mir ein...Rotwein hab ich glaube ich noch nicht im Visier gehabt...lach...aber was net isch...(ob da 1.50 m Abstand reichen ? ) schau ma mal Ja der Joe...wo er Recht hat ...lach... Wie auch immer...auch wir freuen uns darauf Euch alle wieder zu sehen und natürlich auch die noch für uns Unbekannten...ähm...aber wie weiter oben geschrieben...Vorsicht vor plötzlich umfallenden Gläsern ob mit oder ohne Inhalt...also immer schön Abstand halten... LG Erhard
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  17. Und genau diese Reaktion ist das Problem und führt zu so fragwürdigen Lösungen wie in Österreich. Ganz großes Kino.
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  18. Hallo Peter, da bin ich absolut bei Dir. Gruß Wilfried
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  19. Das sind intelligente Motorräder. Die wollen ihre unterbelichteten Fahrer eigentlich abwerfen wie ein bockiges Pferd. Es fehlt ihnen lediglich die Anatomie dazu. Mit einem anderen Fahrer drauf sind sie lammfromm
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