Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 11.06.2020 in allen Bereichen

  1. Sehe ich anders. Was kann denn das Tirol dafür, dass ein paar Touristen in Ischgl abfeierten? Ich selber fühle mich in Tirol und auch im restlichen Land Oesterreich "sauwohl" und in den Hotels und Restaurants immer familiär willkommen. Da meine 1200er XCA kein Problem hat, werde ich demnächst, wenn die Grenzen für uns wieder offen sind, wieder mal da eine Tour machen. Die meisten von uns können das Tirol problemlos meiden und andere Gegenden zum Fahren finden. Aber die armen Kerle, welche dort wohnen und ihre Maschinen haben den falschen Lärmwert - die tun mir leid. Da wohnst Du mitten im schönen Tirol und jetzt brauchst Du ein neues Moped. Und fürs alte kriegst Du nichts mehr. So eine Sauerei! Tigergrüsse
    2 points
  2. ... jetzt ist es im Außerfern auch für Jedermann ersichtlich. ... musste eben schmunzelen, welche alten Motorrad-Vorlagen sie für die Tafeln gewählt haben. Und die Tiroler lassen nicht locker bzw. die Bürger­initiative „Lebenswertes Ötz“ hat sich Gedanken gemacht und möchte ggf. auf diesen >95 db-Zug aufzuspringen. ... dann ist für manche das Ötztal inkl. Timmelsjoch auch tabu. ... es bleibt spannend. -> KLICK
    1 point
  3. Danke, Touren die ich über diverse andere Software erstellt habe, sind schon importiert. Es ist eher ein "ich möchte" als ein "ich muss". :-)
    1 point
  4. Manchmal ist sanfte Gewalt nicht verkehrt Wichtig ist nicht nur ziehen, sondern auch dabei drehen. Ich setze die an den Kontaktflächen leicht mit Siliconfett oder Vasiline, das greift den Gummi nicht an, benetzt wieder ein, dann gehts beim nächsten mal einfacher.
    1 point
  5. Musst du nicht, ich benutze dafür Kurviger, ist deutlich einfacher, kostet auf dem Rechner keine Ressourcen und ist mit jedem Navi kompatibel. Mein Workflow sieht folgendermaßen aus: - Route erstellen - für das XT in .GPX exportieren - an dein Smartphone senden (oder wenn du die Route auf dem Smartphone erstellt hast, ab hier weiter) - mit der Garmin Drive App öffnen und an das XT senden. und alles ist erledigt. Auch für die Karten- und Softwareupdates benötigst du keinen Rechner mehr (und somit auch kein Basecamp), da das XT diese Daten über dein WLAN-Netz bekommt. Du siehst also, du MUSST dich nicht unbedingt mit Basecamp auseinander setzen ?
    1 point
  6. Allen eine trockene und vor allem unfallfreie Anreise! Wir sehen uns dann heute Abend mal kurz... Grüße vom Jörg!
    1 point
  7. .... ok , ich bin da auch betroffen mit 97dB. Aber ich habe ja noch eine leise Speed twin und keine laute Triumph Rocket 3 mit 99dB Also freue ich mich nach wie vor auf Herbst in meinem Tiroler Hotel , nicht weit weg von den gesperrten Straßen - die ich eh nicht befahren will. Vielleicht fahre ich auch mit meiner Hyper Warum auch nicht, ich mag diese Hoteliersfamilie schon seit einigen Jahren und der Chefe will schon immer mal meine Hyper sehen. Statt unseren Nissan und meine Triumphen. Vielleicht laufe ich auch mal auf diesen berg hoch und lasse dann am drauffolgenden Tag vor Erschöpfung die Karre eh stehen um mich zu erholen. ..... und am nächsten Tag muss ich eh wieder heim. Nur boykottieren werde ich Österreich wegen einer verkehrspolitischen Maßnahme der Grünen nicht. grüße gerhard
    1 point
  8. Bist dort überhaupt schon mal gefahren? Das hat mit Blechlawine überhaupt nichts zu tun. Das sind eher weniger befahrene Srecken und das Namlostal ist einer meiner Lieblingsstecken überhaupt. Wunderbare Landschaft und schöne, weite, gut einsehbare Kurven zum Cruisen. Und Frankreich ist zwar viel, viel größer aber für viele von uns, vor allem Österreicher, viel, viel weiter weg.
    1 point
  9. Ach, und die Politiker sind vom Himmel gefallen. Die wurden niemals gewählt. Das waren - wie immer - die anderen...…
    1 point
  10. Hallole, ich hoffe Ihr hab euere Entscheidungen, auch dem tiroler (österreichischen) Fremdenverkehrsverband mitgeteilt. Wir, 3 Motorradclub´s ca. 150 Leute, haben den Fremdenverkehrsverbänden mitgeteilt, daß auch somit eventuelle Familenurlaube in A gestrichen sind. Grüssle manne
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...