Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 01.07.2020 in allen Bereichen

  1. Jochen hat es kurz und bündig bestens erklärt. Kleine Anmerkung von mir. Habe jetzt 238.000 mit dem Tiger auf der Uhr. Davon bin ich 130.000 gefahren. Hat immer gequalmt mal wenig mal mehr mal überhaupt nicht. Mach Dir keinen Kopf beobachte alles und gut ist. Und immer fahren. Langes Stehen mag der Tiger überhaupt nicht.
    2 points
  2. Hallo Tigeristi, ich will mal meinne Erfahrung nach Überarbeitung der serienmäßigen Shhowagabel in meiner 115 NG mitteilen Ich kann jetzt nicht mehr sagen, ob die Showa immer schon so bescheiden funktionierte, oder ob sich das schleichend über die Jahre (Bj 2015) so einstellte. Eigentlich hat mich der Vergleich zu meiner Duc nachdenklich gemacht, denn dort ist auch eine Showa installiert, die aber wesentlich besser funktioniert. Nun hatte ich gestern einen Termin bei einem Fahrwerksspezialisten und was soll ich lang herumreden, das Fahrgefühl auf dem Nachhauseweg war ein völlig anderes. Die Gabel ist im Bereich der leichten Straßenunebenheiten so geschmeidig geworden, dass die vorher lästigen Stöße für Hand und Handgelenke einfach verschwunden sind. So macht Fahren wieder richtig Freude und die 300.- € sind gut angelegt. Jetzt mag man denken 300 Flocken für eine Gabelabstimmung viel Holz, aber mal anders betrachtet. Nach einer Inspektion die leicht das selbe oder mehr verschlingt, merke ich kein verbessertes Fahrverhalten, nach dieser Massnahme aber habe ich wieder ein breites Grinsen unterm Helm. Also für mich eine durchaus lohnende Investition so long Kurvenswinger
    1 point
  3. Warum Garmin Neuberechnen Aus ignoriert erschließt sich mir nicht dann wäre das Problem doch behoben. Wir würden dann noch falsche Informationen bekommen aber mit der Zeit wird das bestimmt besser und genauer. Ich hatte das umstellen nur per Zufall gesehen das die Meldung kam und anschliessend hatte ich 40 km Umweg Die Störung war zwar vorhanden aber mit Umleitung Schilder die weniger wie 5 km ausmachte Mal schauen ob das nächste Update das verbessert , ansonsten ein super Navi Gruss Atze
    1 point
  4. Morgen, vlt. ist das http://www.sena.com/de/product/noise-control-helmet/ für alle Geräuschgeplagten die Zukunft, der erste noise cancelling Helm. Konnte das System bei meinem Bruder schon an einem Bose QuietComfort 25 testen. War sehr erstaunt, was da schon geht. Tron
    1 point
  5. Ich würde mir wünschen, dass die Blauen genau so verfahren dürfte wie Renstreckenbetreiber. Du fährst mit deinem Moped hin, der hat einen Phonmesser und bist du zu laut, kannst du wieder fahren. Der Betreiber will nämlich seine Strecke nicht stillgelegt bekommen. Die Blauen könnten dann die Kiste stilllegen und saftiges Ordnungsgeld verpassen. So aber dürfen die Krachmacher nach Hause, Silencer wieder rein und später wieder raus. Und wenn man dann den Hersteller verbietet, entnehmbare Silencer zu verkaufen--alles gut. Ich kriege die Krise wenn in den Dolos so bunte bucklige Quasimodos mit 14T Touren vor mir oder hinter mir sind und ich bei deren Schubbetrieb vom Knallen einen Herzinfarkt bekomme. Ich fahre oft Wochentags, weil dann einige Strecken noch offen sind und freue mich auf November undTemperaturen unter 10 Grad. Dann ist auch Ruhe im Land. Ich habe seit der XCX sogar zum ersten mal sei über 40 Jahren Griffheizung!! Chaos
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...