Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 10.07.2020 in allen Bereichen

  1. Angeblich ist das Verlangen nach lauten Motorrädern und Zubehör Auspuffen ungebremst. Die Industrie sieht keine Notwendigkeit zu Änderungen. Offensichtlich gibt es doch einen größeren Kreis an Motorradfahrern-und innen bei denen das Thema noch nicht angekommen ist, vielleicht haben sie noch nichts davon gehört, vor lauter Lärm. Servus da Peda
    2 points
  2. Wird bei den meißten auch nicht funktionieren, weil angeknallt bis zum Gehtnichtmehr oder festgegammelt.
    1 point
  3. @merkosh @speety Nur mal zur Erinnerung: in der von Dani verlinkten Statistik geht es um die Anzahl der Verkehrstoten in den jeweiligen Ländern. Nicht um Unfälle allgemein oder gar nur irgendwelche Kratzer an der Stoßstange.
    1 point
  4. Nur so funktioniert es. Immer nur der, der beim abzweigen von der Vorfahrtsstraße keinen hintermann mehr hat, bleibt stehen. Der wartet dann wieder auf seinen hintermann und so weiter. Es bleiben nie zwei stehen und nur an Abzweigungen von der Vorfahrtstraße. So haben wir schon Gruppen mit 20 Cabrios durch halb Deutschland bekommen.
    1 point
  5. Stehe ich auf der Leitung? Warum der vorletzte? Ich kenne das so, dass jeder seinen Rückspiegel beobachtet und wenn dieser "leer" ist, bleibt dieser Fahrer am nächsten Abzweig stehen und warten auf den verlorenen Pulk. Dann zuckeln diese gemeinsam weiter, bis der nächste wartende Fahrer an einem Abzweig sich die Füße am plattstehen ist.
    1 point
  6. Mein Tiger zeigte mir bisher einen Durchschnittsverbrauch zwischen 52 und 38 L/100 km an, hat mich aber nicht wirklich beeindruckt. Jetzt habe ich auch mal nach dem Start resettet und siehe da - er zeigt vernünftige Werte! Danke für den Tipp!
    1 point
  7. Und dann sehe ich eine solche Werbung, noch Fragen?
    1 point
  8. Des isch decht sicher die Kirch' in LOFER. Und wenn's schtimmt, dann FREILOS weil i fahr jetzt glei amal GenItalien auf ein paar Kurven. Fritziii
    1 point
  9. So weit sind wir, interessant um Nachzudenken. Demostrieren erlaubt im Rechtsstaat! Dass er noch gilt. Die Parteien sind sich scheinbar nicht alle einig. Die einen sind für den Rechtsstaat und andere sind das nur soweit es den Grundsätzen ihres Klinthels gerecht wird. Langsam wirds lächerlich.....mit den gültigen Gesetzen. So weit sie noch wissen was sie tun und vor Übereifer Formfehler machen. Mir wäre das peinlich. Ach, ch folge meinem Gewissen und habe heute völlig unerwartet und freiwillig angehalten um jemand auf die andere Seite zu lassen. Es macht ja sonst niemand obwohl sie es alle bemerkten. Das Grinsen hat mich noch lange beschäftigt. Eintragen dass ich dafür bin das wir Gesetze einhalten? Da muss ich erst mal kurz Durchatmen.... VG. Friedrich
    1 point
  10. Moin Max, leider hast du eine Fehleinschätzung. Das Fahrverhalten wird nicht durch leichtere Felgen besser, sondern bei deiner 885er durch Wilbers Gabelfedern mit angepaßter Ölviskosität und einem Öhlins- oder Wilbersfederbein. Gerade wenn du das Heck mit dem Federbein etwas anhebst, wird der Klumpen super handlich. Habe ich selbst über 60.000 Km ausprobiert . Schöne Grüße Jens
    1 point
  11. ....war schon ein schönes Mopped . aa 078.bmp
    1 point
  12. Optisch für mich immer noch einfach "Der Tiger" Griaßle, Frank
    1 point
  13. Habe die gefunden https://www.powerbronze.co.uk/catalogsearch/advanced/result/?finder_id=&from=home&cat_id=0&brand=TRIUMPH&model=TIGER+900+RALLY&year=2020 Auf der deutschen Seite noch nicht verfügbar Gruß Christoph
    1 point
  14. ..... und der Kerle da drauf - ständig zu schnell . Schöne Grüße Jens
    1 point
  15. Guten Morgen, nur mal ne Frage am Rande, was willst du denn mit Bremsbelegen belegen? ^_^ Ich nutze zur negativen Beschleunigung meiner T-EX immer Bremsbeläge. Und da ich nicht viel bremse, halten die bei mir ewig. Viele Grüße, Markus
    1 point
  16. Hallo zusammen, nach 11 Jahren T 400 ist es geschehen. Ich habe mir was Neueres zugelegt. Ja nicht unken jetzt es ist eine Stelvio NTX geworden. Auch ein Tier mit Eigenheiten. AT, GS, die neue 900er und der Explorer und die V85TT haben mich nicht ganz erreicht. Auch waren die Händler eher pomadig mir was Neueres zu verkaufen. Spätestens als ich sagte ganz neu NEIN war kein spürbares Interesse mehr. Es hätte eine gebrauchte GS oder Explorer werden können. Jetzt ist es eine Moto Guzzi Stelvio NTX aus 2013 mit 33.000 km (war denn dann ein Zufall) von einem Freund aus Berlin geworden. Meine Tiger geht jetzt mit 237.000 km in die Hände von Paul (ist schon angemeldet hier) was mir ein gutes Gefühl gibt. Gestern die letzte Fahrt gemacht heute wird umgemeldet. Eine geile Zeit mit Euch und meinem Tiger geht zu Ende. Danke Der Weitzi
    0 points
  17. Man kann sich ja auch ein ganzes Regelwerk ausdenken, das jeder im Vorfeld unterschreiben muss und bei Vergehen am Abend dann in der Ecke stehen muss und sich schämen. Wenn ich Motorrad fahre, dann will ich nicht einer Harley hinterher ömmeln. Ich guide oft, fahre manchmal aber auch hinterher und jeder hält dann grob seinen Hintermann im Auge. Überholen in der Gruppe ist kein Problem, es wird ja nicht im Konvoi gefahren sondern jeder einzeln. Wer den Guide herbrennt, muss halt wissen wo es hingeht. Wenn ich als Guide auf nette Kurven stoße, dann gebe ich Feuer und warte dann in langweiligen Passagen mit verringerte Tempo. Ein paar der nervigen Dinge beim gemeinsamen Fahren: Ein Guide, der die ganze Gruppe immer zusammenhalten will. Leute, die sich weigern auch mal ein paar Meter vor dem Ortsschild zu beschleunigen. Mitfahrer, die stets Umleitung fahren und gelegentlichen Schotter/Baustelle/Wiese/Schlamm verweigern. Leute, die aufgrund sinnloser Selbstvorgaben bei "kurz mal Autobahn" bei 120 km/h den Hahn zumachen und die anderen wegen 20 km/h mehr wegfahren lassen. Mitfahrer, die es mit den Regeln allzu genau nehmen: Nicht schneller als 100 auf der Landstraße zum Aufschließen, überall hinten anstellen anstatt sich vor bescheißen, dogmatisch durchgezogene Linien nicht überfahren, ... Opulente Regelwerke für die Freizeit auf der Moppete aufstellen. Das grenzt doch an Masochismus. Regeln gibt es so schon genug. Mitfahrer, die nicht mit (fast) vollem Tank und leerer Blase zur Abfahrt kommen. ... Als Guide versuche ich die Gruppe lediglich vor dem Abbiegen zusammen zu halten. Eine Gruppe von Wanderschikanen wird da halt auch mal für 1-2 km hinterher gefahren bevor sich die ganze Gruppe in der Überholorgie beim Abbiegen verdaddelt. Und wenn jeder jeden ab und und an im Spiegel sieht, ist doch alles gut. Für den anderen Fall kann man immer irgendwo auf einer Zwischengeraden langsam machen oder in einer der vielen Feldwegeinfahrten kurz warten. Fahren in der Gruppe schön und gut, aber dann bitte auch fahren! "Zeit verbringen" mit anderen kann man besser mit einem gemeinsamen Bier.
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...