Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 08.09.2020 in allen Bereichen

  1. Hallo liebe Tiger Dompteure, Seit Ende Juli bin ich glücklicher Besitzer einer Tiger t 400 Und auch nicht nur irgendeiner sondern einer alten Bekannten im Forum. weitzi alias Christian hat sich ja leider in eine Italienerin verguckt. Da hab ich zugeschlagen und die Tiger mit gut eingefahrenen 237tkm übernommen. Mein Einstieg in die Motorradwelt war eine BMW f 650 gs. Eigentlich ein super Mopped aber leider irgendwie Seelenlos. Plötzliche Kaltverformung hat das dann auch erledigt... Danach kam eine fj 1200. Spaßige Maschine aber leider zu durstig. Und irgendwie müsste ich auch erkennen, dass etwas Geländegängigkeit für meine Touren schon essentiell ist. Zwischen den ganzen Afrika twin's und xtz 750 bin ich dann irgendwie auf die Tiger gestoßen. Nach der Probefahrt wars klar und jetzt nach einer Frankreich Tour und 241tkm auf dem Tacho sowieso. Das Mopped isses! Ich hab schon viel im t300 Forum gelesen und hier auch die alten Einträge durchstöbert. Das Baukastensystem macht einen pfiffigen Eindruck. Vor dem Hintergrund das ich wahrscheinlich irgendwann an den Motor ran muss ist das ganz gut zu wissen. Achja ich will's nicht verschreien, aber falls ich hier demnächst die ersten Problemchen mit der Tiger verkünde lass ich nix auf weitzi kommen. Er hat mir alle Macken und Eventualitäten geschildert und dazu noch einen guten Preis gemacht. Und wenn nix schiefgeht kann ich nächstes Jahr hoffentlich die Viertel Million mit ungeöffneter Block verkünden Grüße aus Dortmund Paul
    1 point
  2. Die Stiles 2 und 3 zeigen zwar den Gesamtkilometerstand aber sonst nichts, was ich in dieser Konstellation für sinnvoll halte. Ich bevorzuge weiter Stil 4. Da wäre der Gesamtkilometerstand und ein analog oder digital anzeigender Drehzahlmesser gut untergebracht. Meine Ansicht. Fred
    1 point
  3. @SizimiziDanke für die Bilder. Die Ergonimie des Displays ist ja noch grausamer als ich mir das nach den Beschreibungen hier vorgestellt habe. Schade eigentlich, denn die Gestaltung ist einfach ein total von Triumph verpatzes Aushängeschild.
    1 point
  4. .... die Fans schmelzen bei dem Verein weg..... da ist immer so eine heiße Stimmung im Stadium !, Coole Tasche ! Da passt sicherlich gut was rein. Da ich nur was für Kleinigkeiten brauche, gab es letztes Jahr diese hier: Dort passen 6 x 0,33 Dosen rein.
    1 point
  5. Hi, kann mir nicht vorstellen, dass die so schnell aus der 1250GS eine 1300GS machen werden. Die 1150 lief recht lange und die 1200 GS auch und die 1200 GS LC gab es auch ein paar Jahre mit diversen Updates dazwischen. Ähnlich werden sie es mit der 1250 GS machen. However, meine Explorer ist privat verkauft und ich habe heute eine 2017er 1200 GSA gekauft! Die muss nun ein wenig halten, bis es wieder eine für mich vernünftige Tiger1200 (oder Tiger1300) gibt! Gruss, Udo
    1 point
  6. Das hast du aber sehr galant umschrieben . . . Meine Meinung ist da völlig anders , zudem hat es nur 1 A Ladestrom, im besten Fall. Der "Forenfavorit" ist wohl eindeutig das CTEK 5.0, das funktioniert immer. Gut, dass das Maschinchen wieder läuft .
    1 point
  7. Ich meinte schon die SX. Tiger wie SX lassen sich komfortabel und handlich fahren und bieten Windschutz, auch wenn die Konzepte unterschiedlich sind. Die Versys würde ich tatsächlich unter "Reisedampfer" führen. Sie hätte allerdings dieselben unauffälligen Kofferhalterungen... Gruß, Dietmar
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...