Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 15.09.2020 in allen Bereichen

  1. Servus in die Runde. Ich habe wahrscheinlich die Ursache für mein Geräusch gefunden. Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen. Heute Hinterrad ausgebaut. Abdeckung vom Ritzel nochmal gelöst. Kette vom Ritzel abgenommen. Dann die Antriebswelle am Ritzel gedreht. Dafür die Mutter gedreht. Und jetzt kommts. Die Mutter ist lose. Das Sicherungsblech hat schlimmeres verhindert. Sicherungsblech entfernt und ich konnte mit der Hand die Mutter abschrauben. ? Ich habe noch nie den Kettensatz getauscht. 30.000km. War schon bei 5 Inspektionen. Die letzte vor ca 2 Wochen. Die 30000er und über 450€ ohne Ölwechsel bei Triumph bezahlt. Da frage ich mich wofür? Laut Bericht alles gecheckt. Na ja anscheinend nicht alles. Um endgültig sicher zu sein, muss ich aber die Mutter erstmal festziehen und eine 36er Nuss besorgen. Dann alles zusammen bauen. Ich denke mal, danach klackert nix mehr. Eine Frage an euch. Wenn ich das Ritzel auf die Welle stecke, habe ich ca. 0.5mm/1mm Spiel in der Verzahnung. Ist das normal? Habe bedenken, dass durch das hin und her Bewegen, Material abgebaut hat. Wie gesagt, hab noch keinen Kettensatz getauscht um einen Vergleich zu einem neuen Ritzel zu haben. Danke für euer Feedback. Gruss Guido
    1 point
  2. Mein Tagesausflug führte mich samstags gute 500 km auf ein paar Espressi über Brenner, Penser, Ritten und wieder nach Hause.
    1 point
  3. Es geht auch ohne Tripple, aber kaum ohne das Forum. Viel Spaß mit der neuen. Servus da Peda
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...