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Showing content with the highest reputation on 28.09.2020 in allen Bereichen

  1. Moin, diese integrierte Variante von Kellermann ist zwar teurer als separate Positionslichter, sieht m.E. aber auch deutlich sauberer aus. Hat die schon mal jemand die micro 1000 PL an seiner V301 verbaut? Frage insbesondere wegen der Verkabelung der Positionslichter. Bin für Tipps und Hinweise dankbar. Grüße, TigerOL
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  2. Servus zusammen, also ich war heute bei Promotec in Sinsheim ( Triumph Rhein-Neckar ), also die Jungs dort sind echt nett das muss mal gesagt werden ! Sicheres Mapping 20715 draufgespielt, Fehlerspeicher ausgelesen-natürlich kein Eintrag. Die Maßnahme brachte keine Besserung ! Der Monteur meinte er tippt auf Drosselklappenpoti oder eine defekte Kerze, das würde zu der Symptomatik passen und beides wird auch im Fehlerspeicher nicht angezeigt. Nachdem unser ortsansässiger Motorradmechanikermeister auch auf eine Kerze tippt und noch nie eine Triumph mit defektem Drosselklappenpoti hatte, werde ich die Kerzen mal wechseln und neue NGK CR8EIX Irridium einbauen. Übrigens habe ich heute auch Liqui Moly Einspritzsystemreiniger in den Tank gefüllt und bin anschließend stramme 200 km gefahren, leider brachte das auch keine Besserung. Ich bin gespannt und berichte weiter !
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  3. Aha, und warum nicht? Gruß Rheinweiss
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  4. Bring Hunger mit , im Dorfkrug gibt es auch was zu essen . Stolli
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  5. Ich habe das Bericht mitbekommen beim Kauf das beim schweren Beladung mann besser erstmal aufsteigt wenn das System hochgefahren ist. Alles zusammen könnte Zuviel sein. Also das system ist dann nicht Kräftig genügend war der Botschaft. Ob das stimmt? Keine Ahnung, aber es kann eine Erklärung sein. Hansw
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  6. Irgendetwas mit Charakter zu erklären, klingt für mich immer nach einer Ausrede für schlechtere Eigenschaften... Ok, der Hubversatz bei der 900 ist irgendwie noch für bessere Traktion offroad zu verkaufen, das geht mit der kleinen noch. Aber bei der großen, auch wenn sie dann etwas abgespeckt hat, ist offroad nun nicht die Option, wofür das Ding primär gedacht ist oder sein kann. Wenn sie das auch bei der großen bringen, muss der Rest schon sehr überzeugend sein, dass ich da mal umsteige. Weil ich liebe und schätze diesen turbinenartigen Triple ohne Versatz, das ist ein Komfortmerkmal für mich und einer der Hauptgründe, warum es damals eine Triumph bei mir geworden ist und aktuell auch noch bleibt.
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  7. Na dann hat ja Triumph ganze Arbeit geleistet...… oder das Wort "noch" hätte "nicht" heißen sollen.
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  8. Fühlt es sich auch nicht. Es bleibt klar der 3-Zylinder erkenn- hör- und fühlbar. Da schüttelt nix. Ja, er klingt rauer, könnte man aber auch als charaktervoller beschreiben. Vibrationen sind zu spüren, aber nicht unangenehm. Es ist einfach etwas mehr Leben in der Kiste. Anders, aber nicht schlechter.
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  9. Ich verstehe auch nicht warum Triumph versucht dem 3-Zylinder die Manieren eines 2-Zylinders beizugeben. Eigentlich kauft man doch gerade deshalb einen 3er damit er sich eben nicht wie eine Schüttelkiste anfühlt. Gruß Andreas.
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  10. Hatte die Probefahrt mit dem serienmäßigen Topf und der Arrow war halt dran - anfangs dachte ich, entbehrlich, inzwischen möchte ihn nicht mehr missen. Klingt schön voll und genau, nervt nicht. Passt !
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  11. Wenn die gute zwei Jahre stand, würde ich den Tank erstmal so leer wie möglich fahren und mit frischem Sprit befüllen. Zur Systemreinigung auch gern mit E10, der Ethanolgehalt hat eine reinigende Wirkung. Eventuell gibts da Ablagerungen an den Einspritzventilen, die im Betrieb dann weggespült werden. Auch dann mal Vollgas richtig durchbeschleunigen, damit da mal Sprit durch die Düsen geht. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, kann auch ein Einspritzsystemreiniger zugemischt werden, das beschleunigt die Reinigung nochmals.
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  12. Sorry dass ich mich hier einmische, aber ich hatte ja auch 10 Jahre lang eine 1050er. Ich will hier nicht den Erbsenzähler raushängen lassen, aber die Prozedur, die oben beschrieben wird, also Motor im kalten Zustand starten und etwa 13 Minuten im Leerlauf laufen lassen ohne den Gasgriff zu berühren, ist keine Adaption, sondern das zurücksetzen einer Adaption. Steht ja oben auch so in englisch beschrieben: „resetting Adaption“. So etwas macht man hauptsächlich, nachdem ein neues Tune aufgespielt wurde. Die Motorsteuerung passt sich (adaptiert sich) während der Fahrt selbständig auf das in die ECU geladene tune. Was da im Detail angepasst wird, weiß ich auch nicht, aber Insider können da bestimmt etwas dazu sagen. Wenn jetzt ein neues tune aufgespielt wird, ist ja noch die Anpassung/Adaption auf das alte tune in der Motorsteuerung vorhanden. Deshalb setzt man die Adaption für das alte tune zurück. Der Motor läuft dann einige Kilometer, sagen wir, suboptimal, bis die Adaption/Anpassung auf das neue tune abgeschlossen ist, dann läufts wieder rund. So etwas kann man natürlich auch versuchen, wenn ohne tune-wechsel irgendetwas in der Motorsteuerung nicht optimal läuft, damit eine neue Adaption erfolgen kann. Gruß Wilfried
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  13. Genau, die Maschine wird kalt gestartet, wird immer heißer bis der Lüfter angeht ...... und nach wenigstens 15 min ab Kaltstart wird sie aus gemacht und neu gestartet um los zu fahren. Übrigens wird bei einer Adaption auch meine Speed twin kalt gestartet.
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