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Showing content with the highest reputation on 01.11.2020 in allen Bereichen

  1. Ich höre immer nur zu schwer, meiner Meinung nur im Stand Wenn die 1200 mal in Bewegung ist , dann verliert Sie gekonnt die kg , die neue 1250 GS ist doch mittlerweile fast an Die 1200 ran da sind 15 kg Unterschied. Der 12 er ist für mich der perfekte Reisedampfer mehr nicht . Hätte beide 900 Probe gefahren haben beide Spass gemacht . Kopflastigkeit der 12 er hat mich nie gestört die ist so stabilil das ich bisher keinerlei Probleme hatte. Fazit ,die Preise um die 15 K für eine XRX und 17 k für XRT sind richtig dann werden diese auch gekauft , es gibt mittlerweile Viele 900 Käufer Interessenten die jetzt die 15 K in die 12 er stecken Ich habe jetzt die 3 gekauft und viele Probe gefahren keine hat mich mehr überzeugt wie die Triumph Das ist eine persönliche Meinung , aber die auch meine Frau teilt , Sie sitzt am Bequemsten auf der Tiger GS drei mal versucht passte einfach nicht , GT1600 passte aber zu schwer und mässig, KTM mir zu nervös zum fahren Und nicht meine Ansicht von Schönheit. Die Tiger gefällt mir auch optisch am besten , von mir aus kann jeder Kreise rum fahren. Interessant ist aber das dies bisher keiner geschafft hat obwohl die doch alle so viel besser sind Einzelgänger und 900 passe gut zusammen , zu zweit nehme ich mir lieber die 12 er. Gruss Atze
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  2. Im Winter gibt's immer mal wieder fahrenswerte Momente ...
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  3. Jetzt haben wir ihn, den 1.November. Für manche der erste Tag der Auszeit. ..... und ich gehe auch max. zu Fuß wegem dem schlechten Wetter. Vor drei Jahren war das anders..... am 1.Nov. 15.49 Uhr Alles ist im Wandel
    2 points
  4. Was wohl am persönlichem Empfinden liegt. Eine voll beladene Explorer ist für mich die souveränste halbe Tonne auf zwei Rädern, die ich kenne. Fährt sich nicht groß anders als solo, maximal etwas träger. Aber das merkt man nur in speziellen Momenten. Und 300 ccm mehr Hubraum ist halt ein Drittel mehr, was man bei voller Beladung umso mehr spürt, wo die "kleine" eher mal zum runterschalten mahnt. Da muss ich dich enttäuschen, so lange ich mit großem Gepäck und auch mit meiner Frau auf Reisen bin, führt für mich kein Weg zur 900'er.
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  5. Bösartig? Nö, auf den Punkt gebracht, würd ich sagen. Bin damals immer wieder genau um eine FJR1300 rumgeschlichen - fühlte mich aber jedes Mal wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein. Dann sah ich die TEX und voila, da stand er, der bequeme Reise-Express für die etwas größer Gewachsenen. So, und was anderes ist die TEX/1200 nicht. Ich glaube das Problem war auch nicht die TEX, das Problem war T mit seinen Dollarzeichen in den Augen. Die versuchten die Maschine in einem Segment zu vermarkten in dem das Bike einfach nicht standhält. Oben drauf noch die "alternativen Fakten" zu Gewicht und Leistung, das nicht vorhandene Händlernetz und schon war der Stecker bei der werten Kundschaft gezogen. Da kann aber die TEX nix für, das liegt an T, ganz mit ohne EX. Gruß Rheinweiss
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  6. Alles mit neuen Dichtungen montiert. Motor läuft einwandfrei
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  7. Ohne die 900 gefahren zu sein, sollte man trotzdem wissen, wofür man so ein Ding, also Mittelklasse oder Schwergewicht, überhaupt braucht/nutzt. Wer nie mit nennenswerter Zuladung unterwegs ist, sollte die Wahl der 1200'er eventuell überdenken, besonders wenn er mit dem Gewicht seine Sorgen hat. Aber wenn man halt oft mit viel Zuladung unterwegs ist, dann schlägt die Stunde der 1200'er. Packe mal 200kg auf ne 800/900'er und mal auf ne 1200'er und bewerte die Verschlechterung der Fahrbarkeit. Die 1200'er interessiert das alles herzlich wenig, in allen Dingen. Die 800/900'er hängt dann ziemlich in den Seilen, glaub Spaß und Souveränität ist was anderes. Klar merkt man das Gewicht ganz besonders, je zügiger es um's Ecke geht. Aber wenn ich unbedingt und ständig sportlich unterwegs bin, ist ne Tiger eh die falsche Wahl. Die Explorer/1200 ist der Range Rover unter den Motorrädern, Reisen in erster Klasse und kann auch etwas Gelände. Man gewinnt keine Dakar, aber man kommt zur Not halt auch durch. Jeder muss für sich entscheiden, ob er es etwas agiler oder halt bequemer will. Und wie hoch der offroad-Anteil ist. Ich hatte mal ne 790 ADV-R zur Probe, ist ja mal garnicht mein Fall. Wenn ich Spaß haben will, nehm ich die SMC-R, will ich bequem unterwegs sein ist die Explorer meine Wahl. Eine Maschine, die versucht irgendwie alles zu können, passt dann in den seltensten Fällen perfekt. Aber ob der Besitzer seine Maschine "artgerecht" nutzt oder nicht, ist ja am Ende immer jedem seine eigene Entscheidung. Da ist es wie mit den ganzen GS, genau wie auch mit den Tigern und KTM, nur ein kleiner Prozentsatz nutzt diese Maschinen überhaupt dafür, wofür sie konzipiert wurden mit jeweils ihren Stärken und Schwächen.
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  8. Naja, wenn wir schon bei den Macken der Maschinen sind, fallen mir da bei der 1200er doch einige mehr ein: bleischwer, kopflastig, kein Drehmoment aus dem Keller, unkomfortabler Kardan, bis 2018 oder so unterdämpftes Fahrwerk etc. pp. Die Explorer war im Prinzip schon 2013 nicht auf der Höhe der Zeit. Das ist doch heute nicht besser geworden. Gibt schon einen Grund, warum die immer wieder im Abverkauf gelandet ist. Zuletzt heuer mit 15k und Vollausstattung. Das alles lässt sich nicht wegoperieren. Anders bei der Tiger 900 das Loch hinten. Das macht man dann halt zu. Die Tiger 900 ist DIE Reiseenduro 2020 geworden. Und lt. Händleraussage auch die zumeist verkaufte Triumph aktuell. Aktuell kostet die 900er als Rally Pro 15200 Euro plus 500 Euro Überführung plus Zubehör. Also mehr als ne 1200er Tiger. Und fast 4000 Euro mehr als eine vollausgestattete BMW 850 GSA. Und dennoch habe ich die Tiger 900 bestellt. Warum? 30 Kilo weniger als die "kleine" GSA. Bösartig gesprochen ist eine 1200er Tiger eine FJR1300 in SUV-Look. Deswegen ist die 900er aber kein Spaßbike oder dergleichen, sondern eine sehr erwachsene Reiseenduro. Meine wird nächstes Jahr das Nordkap sehen, Schottland besuchen, Polen und noch Korsika. Genau dafür ist sie gemacht.
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  9. Mit der Scram kommt man gut durch den Winter. Die angebaute Heizung rechts ist angenehm, die Heizgriffe auch. Mein erstes Motorrad seit 1 Jahr mit Ganzjahreszulassung. Das liegt aber auch an der fortgeschrittenen Lebenszeit. Die Zeit die noch bleibt sollte man nützen. Da werden die schönen Tage noch kostbarer. Es gibt auch schöne Tage von 1 November bis 31.März. Sowie Dreckswetter im April. VG. Friedrich
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  10. Wenn ich das richtig erkenne, wird das Teil unten am vorhandenen Spritzschutz eingehängt.
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  11. heute Mittag bei hellem Sonnenschein.... Standlicht Abblendlicht.. und Fernlicht..
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  12. Sieht jedenfalls echt aus …… also ich hätt mich nicht mehr getraut damit rumzufahren. Nicht alleine wegen der Rennleitung sondern einfach weil ich Schiss hätte, daß mir die Pelle einfach irgendwann mal um die Ohren fliegt …. Gruß Rainer
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  13. Weiß nicht. Bei mir hat sich gar nichts getan. Kein Klack, nichts. Beim Anlaufen hat es auch einige Meter gedauert, bis sie angesprungen ist. Wenn die Elektronik bei zu geringer Spannung das Starten verhindert, dann tut sich eben gar nichts. Dann dreht es sich auch nicht "gequält". Und wenn bei der Kupplung ein Entlastungsschalter eingebaut ist, und der aufgrund der niedrigen Temperatur "hängen bleibt", dann tut sich ebenfalls nichts. Rein gar nichts!
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  14. Fahre auch durch. Bis auf Glatteis und feste Schneedecke bei jedem Wetter. Gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung
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  16. Nö, das wird bei mir nix. Ist ne Kopfsache. Komme von der 955i (die übrigens locker 240 Kilo zuladen konnte) auf die Explorer und nun GSA. Unter einen Liter Hubraum möchte ich einfach nicht mehr. Ich bin sehr froh, dass ich von den super Tiger1200 Angeboten beim Wechsel vor 2 Monaten nichts mitbekommen habe. Sonst wäre es wieder eine Triumph geworden. Zu den ganzen Vergleichen gibt es nur noch eines zu sagen: Jammern auf ganz hohem Niveau! Gruss, Udo
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  17. Lustig zu lesen: die einen schwören auf die "Dicke" andere auf die "letzte" (800er) und wieder andere auf die "Neue". Früher oder später fahren sie aber alle die 900er ... und sagen still zu sich selbst: "wieso nicht schon viel früher"? Wetten? Dies dann zuzugeben oder nicht, ist dann wieder eine nächste lustige Geschichte. Ich freue mich drauf. Die Zündfolge der 900er liebe ich, da sagt das Bike klar und deutlich: "hallo hier werkel ich". Habe nichts übrig für Weichspühler, kein Wischiwaschi, sondern kernige "Statements". So, nun viel Spass an euren Bikes! Jeder hat im Moment das Beste! ... bis zur nächsten Wahl ... und dann wird's die 900er sein Tschö
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