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Showing content with the highest reputation on 25.11.2020 in allen Bereichen

  1. Hallo zusammen, nachdem ich hier schon öfter gelesen habe, dass jemand im Urlaub/auf Reise eine Reifenpanne hatte und der Reifendienst keine 46er Nuss hatte, war ich auf der Suche nach einem Werkzeug zum mitnehmen. Meine normale 46er Nuss war mir aber zu sperrig und zu schwer. Eine Alu Nuss habe ich im Netz nur bei einem Ducati Händler für 59 Euro + Porto gefunden. Das war mir (da man es ja hoffentlich nie braucht) zu teuer und viel platzsparender wäre die Alu Nuss auch nicht. Per Zufall bin ich auf den Hahnenfußschlüssel von BGS gestoßen . Für ca. 22 Euro incl. Porto recht günstig und mit 455 gramm noch 160 gramm leichter als meine 46er Nuss. Der Hahnenfuss paßt perfekt genau auf den Boden des Werkzeugfachs unter der Sitzbank. Den schönen kleinen 22er Innensechskant hab ich mir dann gleich noch mitbestellt. Wenn man den Hahnenfuss ca. rechtwinklig auf den Drehmomentschlüssel steckt, dürfte die Veränderung des Drehmoments so gering sein, dass es zu vernachlässigen ist. Ist ja wie gesagt nur dafür, dass man es nie braucht
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  2. Toll ...... ich wusste gar nicht, dass es so ein Werkzeug überhaupt gibt. Die teuere Alunuss in 46 lohnt natürlich nur, wenn man sie auch für zu Hause in der Garage mitverwendet und nicht " nur " für unterwegs kauft Ich verwende meine seit 12 jahren eigendlich immer bei jedem Reifenwechsel, weil sie mit der schönen Mutter in Ergal pfleglicher umgeht. als so eine Stahlnuss . Trotzdem von mir noch der Tip. Auf die Achsmutter ein dünnes Stück Tuch legen und dann die Nuß draufstecken. Man glaubt es kaum, aber es gibt dann keine bis kaum häßlichen Druckstellen. Diese Edelstahlmutter von TMA wurde von mir schon wenigstens ein halbes dutzend Mal geöffnet immer mit Tuch und einer 24 er Stahlnuss ..... und so sieht sie jetzt immer noch aus ....... ja ich weiß, vielen ist das herzlich egal, aber halt nicht Allen. Grüße gerhard ..... der übrigens auch eine 46er Alumutter von Ducati auf der Tiger Sport hatte - zu nix Nütze, aber weils scheee macht
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  3. Das denke ich mir auch und finde es schade ... Habe eben kurz nachgedacht. Tiger 900 (T400) Bj. in den 90-ern / 885cm³ und 86 PS Tiger 900 (T709) Bj. um die 2000 / 885cm³ und 87 PS Tiger 955i Bj. so ab 2000 / 955cm³ und 98 PS Tiger 800 fast 10 Jahre später / 799cm³ und 95 PS Tiger 900 aktuell / 888cm³ und 95 PS und jetzt die erste Tiger in diesem Umfeld mit "Sport" / 888cm³ und 85 PS Jetzt verstehe ich etwas warum die Briten Curling als Sportart haben bzw. auch eine Aussage bei Asterix "Die spinnen, die Briten" P.S.: ich weiß, wieder mal viel geschrieben. Aber ich kann es immer noch nicht verstehen, was die Briten da tun. Haben z.B. einen genialen Euro5-Motor mit 765 cm³ im Triumph-Programm und dieser wird "nicht" für eine Tiger Sport verwendet.
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  4. Der Umbau ist grandios, ich finde es toll, wie du das geschafft hast. Gruß, Wolfgang
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  5. Hallo Norbert, schön das du mich begrüßt , aber der neue Kollege heißt Andreas VG
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  6. Aber was solls, bei Ritter Sport steht auch Sport drauf, und ist Schokolade drin?. Die ist zwar je nach Sorte lecker, aber mit Sport hat es nix gemeinsam
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  7. 1. Was heißt "größere Gruppe"? Die Anzahl der zu erwartenden Teilnehmer wäre sicherlich hilfreich. 2.Intensivtraining: Auch ein Kurventraining kann bei entsprechender Instruktorbetreuung extrem "intensiv" sein. A. Sinnvolle Trainings, ganztags Intensiv- oder Kurventraining (also nicht einfach nur bissl auf abgesperrter Strecke rumdüsen wollen) mit intensiver Betreuung durch kompetente Instruktoren bietet der ADAC in Lüneburg an. Die Gegend wäre damit schonmal in der Wunschauswahl. Gerade für das Erfahren von Grenzsitationen, und dies mit vielfätigen Kurvenverläufen ist dieser Platz eine Empfehlung. Da ist alles dabei, von der kleinen "Rennstrecke" mit eingebauter Schikane bis hin zum Berg-und-Talfahrt Parcour mit Spitzkurveneinlage. Ich bin rein deshalb bereits 2x aus dem Ruhrgebiet hoch nach Lüneburg gefahren. Nach einem Ganztags-Kurventraining dort ist man dann regelrecht platt. Gleich nebenan gibt es ein Motel zwecks Übernachtung und für abends ist Lüneburg Stadt eine absolute Empfehlung. B. Kurventraining mit "motorradtraining24" hatte ich auf dem Harzring gehabt. Dies ist von der Anlage her eine Kartbahn (so mit Boxengasse und allem drum und dran). Längste Gerade ist 150m, ansonsten praktisch nur Kurven-Kurven-Kurven von "spitz" bis "schnell-und-rund". Bei der Gruppeneinteilung wird auf die individuelle Einschätzung des eigenen Könnens wert gelegt. Der Anspruch auf das eigene Konzentrationsvermögen ist beachtlich, nach einer 15min-Runde läuft dir der Schweiß hinter den Ohren runter. Zusätzlich gibt es Videobegleitung von vorne und hinten, die Filme werden in den Pausen gezeigt und durchgesprochen. Da zeigt sich, ob/wie die subjektive Einschätzung der eigenen "Kurvenhaltung" z.T. extrem von der objektiven Kamerasicht abweicht. So wird solch ein Training selbst für "erfahrene Motorradfahrer" zu einem echten Lern-Zugewinn
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  8. Ich hatte auf meiner 1050er nur mehrere Satz Road Attack drauf und kann daher bzgl. Trail Attack aus eigener Erfahrung nichts sagen. Aber 1000PS.at hatte mal ein Interview mit den Verantwortlichen von Conti geführt. Da ging’s u.a. genau um die Frage Road Attack oder Trail Attack. Die Antwort von den Conti Leuten war eindeutig: Wenn nur Straßenbetrieb, dann ist der Road Attack der bessere Reifen. Das gelte auch für Enduros wie etwa die GS. Gruß Wilfried
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  9. Genial! Das Cockpit sieht aus, als wenn es für die Tiger gemacht wäre. Das sieht hundertmal besser aus, als das originale Instrumentengewirr. Respekt. Das gilt für den gesamten Umbau.
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  10. Wenn hier Interesse bestehen sollte, ich kann euch den original Scheinwerfer der Sport anbieten für EUR 339,00 incl. Versand innerhalb D. Update 20.06.2015: Durch eine Preiserhöhung seitens Triumph sowie den momentan unvorteilhaften Wechselkurs ist der aktuelle Preis EUR 349,00 incl. Versand innerhalb D Update 21.09.2016: Der Wechselkurs sieht momentan gut aus, das geben wir weiter. Aktueller Preis daher EUR 319,00 incl. Versand innerhalb D Update 11.01.2017: Leichte Preisanpassung wegen Preiserhöhung seitens Triumph: EUR 329,00 incl. Versand innerhalb D Update 17.06.2019: Mittlerweile liegt der Preis bei EUR 380,00 incl. Versand innerhalb D Update 18.02.2020: Aktueller Preis EUR 429,00 incl. Versand innerhalb D Update 08.09.2020: Aktueller Preis EUR 399,00 incl. Versand innerhalb D Update 01.02.2021: Durch Austritt UK aus EU ergeben sich leider Kosten für den Import (Einfuhrabwicklung). Preis daher aktuell bei EUR 479,00 incl. Versand innerhalb D Einfach eine kurze Mail an info@tm-accessories.de oder eine PM! P.S.: Da immer wieder Nachfragen kommen, ob das Angebot noch aktuell ist: so lange das Angebot hier so drinsteht, ist es aktuell!
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  11. Ich verwende zwar das Garmin Zumo 595, habe aber damit genau die gleichen Probleme. Darüber hinaus fängt das Navi des öffteren an, die Route neu zu berechnen. Oder es schaltet gänzlich ab und braucht elendslang zum neu starten. Satelliten Empfang mehrere Minuten unterbrochen. Ich habe das Navi am Lenker meiner Tiger 1200, V301 montiert. Habe bei Garmin bereits reklamiert und von dort kostenlos einen neuen Kabelsatz bekommen. Leider mit null Effekt. Daher neu reklamiert und es wurde das Zumo 595 kostenlos getauscht. Ebenfalls kein Effekt. Danke jedenfalls an Garmin, die wirklich sehr kundenfreundlich agiert haben!!! Ich habe dann vor einer größeren Reise neue Reifen eines anderen Hersteller montiert, und plötzlich war das Problem behoben!?? Aber auch da nicht sehr lange. Nachdem der Reifenverschleiß unter die Hälfte gekommen war, trat auch das Problem wieder auf. Dieses Phänomen konnte ich auch auf meiner KTM 790 Adv R, auf der ich das gleiche Navi verwende, beobachten. Neue Reifen = störungsfreie Funktion. Bei abgefahrene Reifen trat auch bei der KTM, wenn auch deutlich geringer, dieses Problem auf. Durch Zufall hatte ich dann eine schriftliche Anfrage mit Foto an Bridgestone bzgl. einer Rillenbildung am A 41 gesandt. Ich erhielt die Info, dass diese Rille absichtlich installiert ist, um damit die statische Aufladung der Reifen und damit die Störung der Bordelektronik zu vermeiden bzw. zu reduzieren!!! Mein Resümee! Bei meiner Triumph stört die Bord Elektronik das Navi, sodass es bei der Montage am Lenker gerade noch so recht und schlecht funktioniert. Bei Bewölkung oder sonstigem schlechten Empfang eben dann nicht mehr! Kommt dann aber noch eine Störquelle dazu (statische Aufladung durch Reifen), dann ist ein störungsfreier Betrieb des Navi kaum mehr möglich. Ich habe dadurch eine wichtige Erfahrung gemacht. "Verlasse dich nie blind auf ein technisches Hilfsmittel"! Seitdem merke ich mir "Wegpunkte" von der Streckenplanung und orientiere mich mehr an den "natürlichen Gegebenheiten". Das Navi dient jetzt mehr als "Update" und Unterstützung. Seitdem ärgere ich mich deutlich weniger über das Navi und fahre viel gelassener durch die Gegend
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