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Showing content with the highest reputation on 26.11.2020 in allen Bereichen

  1. 1. Marion u. 2. Erhard ( 1 DZ) (Rebstock) 3. Uschi u. 4. Norbert (1DZ) (Rebstock) 5. Michaela und 6. Christian (1DZ) (Rebstock) 7. Roman (1EZ) (Rebstock) 8. Liz und 9. Christoph (1DZ) (Rebstock) 10 . Dirk (1EZ) (Rebstock) 11 Guido u. 12 ???? (1 DZ) (Rebstock) 13 Lukas (1 EZ) (Rebstock) 14. Rummy (1 EZ) (Rebstock) 15. Uli (1EZ) eickerberger (Rebstock) 16. Marc (1) EZ (Rebstock) 17. Petra und 18. Hubi (1DZ Rebstock) 19. Josie (1EZ Rebstock) 20. Sissi und 21. Harald (DZ Rebstock) 30.06. bis 04.07. 22. Angela (EZ, Rebstock) 23. Rainer (EZ, Sonne) 24. Nicole und 25. Diesel 1 DZ (Rebstock) 26. Stefan (EZ. Sonne) 27. Tigerente und 28. Leo, 1 DZ (Rebstock) 28. Ditzetiger, Dietmar, 1EZ, (Sonne)
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  2. Hallo zusammen, nachdem ich hier schon öfter gelesen habe, dass jemand im Urlaub/auf Reise eine Reifenpanne hatte und der Reifendienst keine 46er Nuss hatte, war ich auf der Suche nach einem Werkzeug zum mitnehmen. Meine normale 46er Nuss war mir aber zu sperrig und zu schwer. Eine Alu Nuss habe ich im Netz nur bei einem Ducati Händler für 59 Euro + Porto gefunden. Das war mir (da man es ja hoffentlich nie braucht) zu teuer und viel platzsparender wäre die Alu Nuss auch nicht. Per Zufall bin ich auf den Hahnenfußschlüssel von BGS gestoßen . Für ca. 22 Euro incl. Porto recht günstig und mit 455 gramm noch 160 gramm leichter als meine 46er Nuss. Der Hahnenfuss paßt perfekt genau auf den Boden des Werkzeugfachs unter der Sitzbank. Den schönen kleinen 22er Innensechskant hab ich mir dann gleich noch mitbestellt. Wenn man den Hahnenfuss ca. rechtwinklig auf den Drehmomentschlüssel steckt, dürfte die Veränderung des Drehmoments so gering sein, dass es zu vernachlässigen ist. Ist ja wie gesagt nur dafür, dass man es nie braucht
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  3. Ich muss da jetzt mal eingreifen, denn ein Bandit-Tiger kann auch bis 4 zählen :-) 1.+2. Marion u. Erhard ( 1 DZ) (Rebstock) 3.+4. Uschi u. Norbert (1DZ) (Rebstock) 5.+6. Michaela und Christian (1DZ) (Rebstock) 7. Roman (1EZ) (Rebstock) 8.+9. Liz und Christoph (1DZ) (Rebstock) 10. Dirk (1EZ) (Rebstock) 11.+12. Guido u. ???? (1 DZ) (Rebstock) 13. Lukas (1 EZ) (Rebstock) 14. Rummy (1 EZ) (Rebstock) 15. Uli (1EZ) eickerberger (Rebstock) 16. Marc (1) EZ (Rebstock) 17.+18. Petra und Hubi (1DZ Rebstock) 19. Josie (1EZ Rebstock) 20.+21. Sissi und Harald (DZ Rebstock) 30.06. bis 04.07. 22. Angela (EZ, Rebstock) 23. Rainer (EZ, Sonne) 24.+25. Nicole und Diesel 1 DZ (Rebstock) 26. Stefan (EZ. Sonne) 27.+28. Tigerente und Leo, 1 DZ (Rebstock) 29. Ditzetiger, Dietmar, 1EZ, (Sonne)  Uli
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  4. Wir können nur bis drei zählen (fahren deshalb auch keine 4-Zylinder), wie soll man sich da richtig eintragen können? Sorry, OT
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  5. Hallo Olli, tut mir überhaupt nicht leid, dich begrüßt zu haben . Aber natürlich hast du recht, und ich (be)grüße noch einmal ausdrücklich ANDREAS! Gruß aus dem Nordwesten der Republik Norbert
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  6. Hallo Opa, wie kommst du auf den Wert von 11,8 Volt? Im Leerlauf Batterien zu messen macht nicht viel Sinn. Irgend eine größere Belastung solltest du schon dranhängen, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen. Der Starter zieht locker bis zu 100 A. Dabei bricht die Spannung dann kräftig ein!
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  7. ??? Die unterscheiden sich doch nur in der Lackierung.
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  8. Das denke ich mir auch und finde es schade ... Habe eben kurz nachgedacht. Tiger 900 (T400) Bj. in den 90-ern / 885cm³ und 86 PS Tiger 900 (T709) Bj. um die 2000 / 885cm³ und 87 PS Tiger 955i Bj. so ab 2000 / 955cm³ und 98 PS Tiger 800 fast 10 Jahre später / 799cm³ und 95 PS Tiger 900 aktuell / 888cm³ und 95 PS und jetzt die erste Tiger in diesem Umfeld mit "Sport" / 888cm³ und 85 PS Jetzt verstehe ich etwas warum die Briten Curling als Sportart haben bzw. auch eine Aussage bei Asterix "Die spinnen, die Briten" P.S.: ich weiß, wieder mal viel geschrieben. Aber ich kann es immer noch nicht verstehen, was die Briten da tun. Haben z.B. einen genialen Euro5-Motor mit 765 cm³ im Triumph-Programm und dieser wird "nicht" für eine Tiger Sport verwendet.
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  9. Das würde ich schon etwas differenzierter sehen. Die Emotionen kommen ja nicht nur, wenn ich vor dem Mopped stehe und es mir ansehe. Für mich ist das ein Gesamtpaket aus ganz vielen unterschiedlichen Dingen. Was nützt mir das "schönste" Bike, wenn ich nach zwei Stunden merke, es wird Zeit nach Hause zu fahren? Wenn ich aber nach 400km immer noch weiter fahren will, darf das Mopped auch gerne nicht ganz so hübsch sein. Gruß Jürgen
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  10. Ich komme gerade von einer kleinen 120km Hausrunde, in der im mich habe treiben lassen. Straßen jeglicher Ordnung, die mir bis dahin zu einem großen Teil unbekannt waren. Man lernt seine Umgebung immer wieder neu kennen. Und es wurde schon fast emotional, weil soo geil. Ich mag sie einfach, die kleine Schwester der Explorer. Schon wenn das Garagentor aufgeht und mich die Front anguckt, die schmale Silhouette, einfach chic. Dann das rausschieben, kein gewurcksel, als wenn ich ein Auto bewegen will wie bei der großen Schwester, einfach schieben, fertig. Der Motor säuselt vor sich hin, solange ich meine Handschuhe anziehe, mittlerweile hat sich mein Headset und mein Handy zuverlässig mit dem Moped verbunden und leichter Smooth-Jazz und Funk kommt aus dem Helm. Das Zumo XT fungiert nur noch als Landkarte und zur Anzeige der Plattencover. Entspannt… Ich liebe die 95PS, es braucht nicht ein PS mehr, um mich Solo zügig durch das Herbstlaub zu treiben. Und das bei unter 5 Litern/100km. Der Motorsound, rau und dennoch klar als 3-Ender zu erkennen, liegt mir. Auch das leichte vibrieren zeugt von Leben in dem Tierchen, dabei aber nie unangenehm. Die Ergonomie vom feinsten, genug Motorrad um mich herum, dass ich mich geborgen fühle. Klasse Sitzkomfort auch nach mehreren 100km, wo ich bei der Explorer schon mal auf de Sitz herumjuckeln musste. Der Windschutz lässt mich im Sommer atmen, ohne das es bei Regen oder Kälte unangenehm wird. Ich spüre noch, dass ich auf einem Moped sitze. Sitzheizung und -Griffe auf niedrige Stufe, nur so fürs wohlige Gefühl. Schaltassi und Tempomat und der ganze andere elektronische Firlefanz…Ich mag den Scheixx einfach!! Den Berganfahr-Assistenten vermisse ich nicht, weil das Tigerchen so leicht und handlich ist. Und endlich habe ich auf Kieswegen und abseits befestigter Straßen nicht mehr das Gefühl wie bei der großen Schwester „Ich gehöre hier eigentlich nicht hin“. Die kleine gehört überall hin. Und wird’s mal zu eng drehe ich sie einfach um, keine Sorgen mehr, dass man irgendwo nicht mehr wegkommt. Warum schreibe ich das ganze? Weil ich nach 5.000km in 3 Monaten immer noch verliebt bin in die 900er. Wenn jetzt noch die Zuverlässigkeit stimmt, kann ich mir eine längere Beziehung gut vorstellen. Und dass der Hauptständer so blöd mit dem Fuß zu erreichen ist, und es kein Stauraum unter der etwas wackeligen Sitzbank gibt, ist dann wie die Pickel bei einem Topmodell. – Irgendwas ist ja immer…
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  11. Regeln für Motorradforen: Nicht verwirren lassen über den Ton in Motorradforen, dass sieht verwirrend aus, läuft aber tatsächlich nach klaren Regeln ab: 1. Ab August/September posten die Teilzeitbiker stolz ihre letzte Tour, die eingemotteten Bikes, protzen mit ihren Autos und das sie es nicht nötig haben im Winter zu fahren. (Gegenargumente siehe 2.) 2. Ab September/November lästern die Ganzjahresfahrer über die Teilzeitbiker, dass sie noch fahren können, wie toll das Wetter ist und das sich das für die paar Euro Ersparnis nicht lohnt. (Gegenargumente siehe 1. + Streusalz + der Wert der eigenen Maschine) 3. Ab Februar/März jammern die Teilzeitbiker dem Saisonbeginn entgegen, posten die eingemotteten Bikes, die gemachten Inspektionen und neuen Reifen (Gegenargumente siehe 2. + Fotos von den schönen Wintertagen). 4. Zwischen März und August ruht das Thema ‚Bruchstrich‘, und es wird ausschließlich über Harleyfahrer (Motorrad und Grußverhalten), BMW-Fahrer (Motorrad, Warnwesten und Grußverhalten) und über Grußverhalten allgemein (=Respekt) gestritten. 5. Ausnahmen: Themen wie Technik, Reifen und Motorradempfehlungen (vor allem für Frauen) gehen immer! Wobei es hier nicht das Ziel ist dem Fragenden wirklich zu helfen, sondern die eigene Wahl (Motorrad, Öl, Lenker, Dämpfer oder Reifen) als einzigst Wahre darzulegen und somit die eigene (Fehl-?)Entscheidung zu verteidigen. Sachliche Argumente wie: - AfrikaTwin (bin nur 1,50m) - 190er Angel GT (für 125er Enduro) - BMW R1200 GS/ABS von 2016 (habe nur 1000 euro) - Öl 20W50 Vollsynthese (81er Yamaha XS1100 mit Ölbadkupplung) - .... spielen dabei kein Rolle und müssen ignoriert werden.
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  12. Hepco und Becker Kofferträger werden aber ohne umfangreiches Umschweißen auch nicht schmaler, auch wenn der Auspuff nach unten wandert. Ich persönlich finde den untenliegenden Auspuff, davon gabs ja von diversen Zubehörherstellern, z.B: SC-Project, Remus oder Zard, einige, optisch nicht zur Tiger passend. Deshalb bin ich den Weg einer Arrows-Anlage einer Speed-Triple gegangen. Dann habe ich mir aus Metallstreifen und zwei Kofferträger von Krauser (der alte Alu-Träger) einen eng anliegenden, schnell wieder zu demontierenden Kofferträger gebastelt, an den auch die Hepco-Becker-Koffer ranpassen. Mit den Junior 40 komme ich auf 98cm Breite. Vom Krauserträger selbst existieren leider keine Bilder, der ist nicht so fotogen geworden.
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  13. <Zitat> "jenseits der 50"? Ich schätze, das werden viele hier als diesseits bezeichnen! Herzlich willkommen! Gruß Dirk
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