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Showing content with the highest reputation on 25.02.2021 in allen Bereichen

  1. wenn wie in der 900er Rubrik noch über Nachrüst-Schalldämpfer mit mehr "Sound" diskutiert wird, haben es viele noch nicht begriffen
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  2. Wenn jemand meint, er müsse mit einem ausgeräumten Auspuff fahren, gehört ihm sein Motorrad weggenommen und am besten der Führerschein auch noch.
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  3. 1 point
  4. Mit einem dreckigem Motorrad kann ich auch mal leben, das kann mann mal waschen. Aber irreparable Schäden wegen Salzfahrten mag ich einfach nicht. Aber da hat jeder eine andere Einstellung, und das ist auch gut so
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  5. Da sehe ich kein Vorteil, dein Vorhaben wäre auch zu umständlich, weil du dann alles zweimal machen musst. Es ist doch am einfachsten, den einmal montierten Niederhalter für Aus- und Einbau zu nutzen, du wirst wahrscheinlich nicht alle passenden Shims liegen haben. Für das nächste Mal kannst du dir behelfen, wenn du für jedes Ventil aufschreibst, welcher Shim untergelegt ist und wie groß das Ventilspiel ist. Dann kannst du sehen, welche Shims du hast und ob sie evtl. an anderer Stelle passen würden. Ich denke, das ist die vernünftigste Vorgehensweise. Ich gehe eher an das größere Spiel, zu eng werden sie von selbst. Gruß Düse
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  6. Und da liegt der Hase im Pfeffer! Verkehrsverbote an Sonn- und Feiertagen würde auch nur wieder uns Moppedfahrer betreffen. Und die anderen rot markierten Bereiche lassen auch nichts gutes hoffen. Helmpflicht besteht nun mal, die kann ich mir nicht aussuchen, soll ich deswegen schlechter gestellt werden als ein flüchtiger Autofahrer? Für beide gilt (jetzt noch) die Unschuldsvermutung, ein Fehlverhalten muss seitens der Polizei nachgewieden werden, wie lange noch? Frontkennzeichen wurde angesprochen, scheint auch ein Thema zu werden. Und Fahrtenbuch "verpflichtend" einzuführen gibt es heute auch schon, aber nur bei schweren Verkehrsversößen. Und bei nicht ermittelbaren Fahrern wird das Verfahren eingestellt, Moppedfaher sollen wohl von diesem Recht ausgenommen werden. Selbst wenn nicht alles so kommt, wie in der GVL gefordert, es wird was hängenbleiben. Es gibt schon zu viele Verbote für uns Moppedfahrer (alle, nicht nur die lauten), Streckensperrungen, oder wie in Tirol, werden ganze Gebiete vom Durchgangsverkehr ausgeschlossen. Das könnte dazu führen, dass man sich völlig andere Routen aussuchen muss, um zum Urlaubsziel zu kommen, falls man die dann noch nutzen darf. Scheinbar muss man dann nicht nur Straßenkarten wälzen, sondern auch gleichzeitig noch die entsprechenden Ländergesetze, regionale Verordnungen und auch die Jahreszeit beachten, in der diese Regelungen gültig sind. Fahre ich dann noch in diese Regionen, auch mit dem Auto? Düse
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  7. Hallo, liebe Tiger Gemeinde. Ich ( Alex ) freue mich, nun Teil dieser Interessengemeinschaft zu sein. Als begeisterter Motorradfahrer habe ich mich bisher größtenteils der blau weißen Marke aus dem Freistaat gewidmet. Als Brot und Butter Motorrad habe ich mir für den Alltag vor ein paar Wochen eine Tiger 955 aus 2002 mit 40tkm gekauft. Eher aus Zufall, weil das Angebot attraktiv war. Meine Erwartungen waren so mittel und der Anspruch außer an die Haltbarkeit des Motors eher gering. Aber was soll ich sagen, die Maschine hat meine Erwartungen extrem übertroffen. Den fast 20 Jahre alten Motor empfinde ich als Top Antrieb mit jeder Menge Spaßfaktor, coolen Sound und sattem Durchzug. Ein wenig Konstantfahrruckeln ist da locker zu verschmerzen. Die Maschine lässt sich sauber fahren und macht vor allen Dingen auf der Landstraße viel Freude. Die Mischung aus Charakter und praktischen Fähigkeiten ist wirklich cool und der Auftritt auf jeden Fall seltener und cooler als bei den Opa GS ( sorry GS Homies ). Ich hab hier vor dem Kauf ein wenig mitgelesen und möchte mich für die vielen wertvollen und teilweise auch durchaus unterhaltsamen Anmerkungen bei den Verfassern bedanken. DerdenderTigerbegeistert
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  8. Du hast offensichtlich ebenfalls einen guten Geschmack;-) Nette Grüße zurück...
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  9. Erstmal Respekt an ALLE, die diese Herausforderung angenommen haben. Und meinen größten Respekt an Georg, der dieses kleine Örtchen Cenova in Ligurien tatsächlich gefunden hat. Ich schriebs ja, Ihr Cracks überrascht mich immer wieder! Damit ist Georg wieder an der Reihe! Gruß Wilfried PS: Anlässlich unserer großen Alpentour in 2019 kamen wir eher zufällig nach Cenova, weil wir dort ein günstiges Hotel per Booking.com gefunden hatten. Wer mal in der Gegend ist, der sollte m. E. versuchen, in dem kleinen HOTEL NEGRO in Cenova eine Unterkunft zu finden. Mir sind nur wenige Unterkünfte so intensiv in Erinnerung geblieben wie diese. Das Hotel wird von einem älteren Ehepaar geführt. Wie lange die Beiden, insbesondere sie, das überhaupt noch machen können, weiß ich nicht. Sie ist Deutsche, er ist Italiener, spricht aber fließend Deutsch. Wir sind dermaßen, man kann es nicht anders ausdrücken, liebevoll behandelt worden, dass es schon rührend war. Da hat man über die eine oder andere Kleinigkeit, die, wohl dem Alter geschuldet nicht ganz so perfekt war, gerne hinweg gesehen. Die Beiden kochten noch selber für die Gäste und das Abendessen war hervorragend und wirklich preiswert. Nur beim selbstgebrannten Grappa ist Vorsicht geboten. Die Beiden haben mir sogar meine Brille, die ich im Hotel vergessen hatte, nach Deutschland nachgeschickt.
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  10. Streich dass einige Strecken und ersetze es durch fast alle Strecken. Gerade dort wird sehr penibel darauf geachtet, dass die Motorräder nicht zu laut sind. Ich kenne Leute, die haben für die Rennstrecke einen leiseren Auspuff wie für die Straße, weil Sie auf der Rennstrecke sofort Startverbot bekommen, wenn Sie die Grenzwerte überschreiten. Und genau da fängt es an pervers zu werden.
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  11. Da bin ich anderer Meinung. Wenn das alles E-Motorräder wären, gäbe es den Stress nicht. Schau mal was an manchen Tagen an beliebten Fahrradrouten los ist, das topt locker die Anzahl der Motorräder. Lärm ist da kein Problem. Und normal laute Motorräder machen auch in Massen eher weniger Stress. Klar kommen da die Opis und Omis dazu, die mit der Geschwindigkeit nicht mehr zu Recht kommen und die Angst bekommen, wenn dauernd Motorräder sie überholen. aber das Problem bekommen wohl alle zukünftig. Aber die Personen, die sich auf ein ruhiges Wochenende in Ihrem Gärtchen freuen, die leiden massiv und gehen auf die Barrikaden. Und auch wenn ich hier wieder als Nestbeschmutzer gelte, ich finde es gar nicht so schlimm, wenn die Industrie gezwungen würde sehr leise Motorräder zu bauen. Der Lärm aus dem Auspuff hat für mich persönlich Null Mehrwert. Ich habe das früher auch anders gesehen, kein Thema. Aber ich habe mir meine Motorräder immer wegen dem Design und dem Fahrverhalten bzw. Fahrgefühl gekauft, nicht wegen dem Geräusch das es macht. Und Raser sollten eh für leise Motorräder sein. Ein leises Fahrzeug wird als langsamer wahr genommen wie ein lautes. Wer also rasen will, sollte gerade erst Recht interessiert daran sein, dass die Kiste so leise wie möglich ist Und auch wenn man mit der Enduro mal abseits der regulären Wege unterwegs ist, ist ein leises Fahrzeug deutlich intelligenter um Stress zu vermeiden.
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  12. "Früher" war schwarz/gold ne JPS und glänzte auch noch
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  13. Ist heute nach 4 Wochen angekommen ?
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  14. Schau mal kurz nach links, da stehts. Wegen der XT hat er sich sicherlich nicht hier angemeldet.
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  15. Sorry, aber das klingt für mich schon arg nach Verschwörungstheoretiker. Und nein, ich möchte nicht mit den hirnlosen Vollidioten, die durch massives Fehlverhalten auffallen in einen Topf geworfen werden. Warum soll ich mich mit Leuten die ich nicht mag gemein machen? Das hat nichts mit Nest Beschmutzung zu tun. Ich will gar nicht zu denen gehören. Ich grenze mich auch von MClern ab, die Ihr Geld mit Drogen, Nutten, Schutzgelderpressung oder was weiß ich verdienen. Auch wenn die Moped fahren, sind das nicht meine "Kameraden". Warum glauben immer viele, nur weil man gerne Motorrad fährt, müsste man mit jedem da draußen, der das gleiche Hobby hat sich solidarisch zeigen, egal wie dumm derjenige sich verhält? Ich habe auch nichts mit den Typen zu tun, die glauben, dass es cool wäre innerorts mit 200km/h Rennen zu fahren. Mit solchen Leuten will ich auch nicht in einen Topf geworfen werden, nur weil ich gerne Auto fahre. Ja, ich bin bei dir, was die Einschränkungen angeht, da bin ich auch dagegen, eben weil ich als Motorradfahrer in einen Topf mit denen geworfen werde, die Schei.. bauen. Also macht es aus meiner Sicht mehr Sinn dafür zu kämpfen, dass Fehlverhalten bestraft wird und dafür können dann die, die sich an gewisse Regeln halten freier leben. Ich bin der letzte der Bock auf einen Polizeistaat hat, dazu teste ich die Grenzen des möglichen zu gerne aus. Ich bin sicher nicht der, der es cool findet, wenn an jeder Ecke ein Polizist steht und man wegen jedem Furz raus gezogen wird. Aber wer die Grenzen extrem überschreitet sollte halt mit den Konsequenzen leben. Wenn ich die Jungs ohne Penis höre, die bei uns an der Eisdiele am Ortseingang mit 12.000 Umdrehungen und ner Racingtüte vorbei donnern um den Dicken zu machen, dass die Leute sich gequält die Ohren zuhalten und die Hunde ausflippen, dann gehören die Kisten beschlagnahmt und verschrottet. Genau so wie der Harley Dreck deren Besitzer es geil finden wenn bei den Leuten noch zwei Straßen weiter die Gläser im Schrank wackeln, wenn sie den Hahn aufziehen. Gleiches gilt natürlich auch für Quads, und Klappenauspuff Fahrer im Auto. Und nein man kann die Verantwortung nicht auf die Industrie schieben. Da macht man es sich zu einfach. Wenn was Scheiße ist kaufe ich es nicht. Jeder weiß wie laut die Kisten sind. Dann kaufe ich mir Sie halt einfach nicht. Aber das würde ja bedeuten, dass man Verantwortung für sein Handeln übernimmt.
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  16. Einfach das Wort "Motorrad" durch das Wort "Fahrzeug" ersetzen....
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  17. Tja. Ich bin hier letztes WE ca. 15km durch sündhaft schöne Wald- & Auengebiete gewandert. Und weil's draußen so schön war, war dies auch die Gelegenheit für manch einen, es doch endlich mal wieder so richtig "knallen" lassen zu wollen: Mit möglichst hochdrehendem Motorengeräusch ("-geräusch" ist hierbei blanke Ironie) über die durchaus entferntere und einzige Staße im Umkreis heizen zu wollen. Vergällung eines weiten Naturumfelds durch andauernd hörbares Ego-Spektakel. --> Für meine Ohren: Ich hab da voll die Krawatte gekriegt! Bitte nicht allein auf Grund der zusammenfassenden Inhaltsangabe aus dem Zitat heraus "sich-etwas-denken & vor-urteilen", bitte erst die Bundesrats-Vorlage im Original lesen, dann urteilen.
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  18. Ich gebe auch mal meine Erfahrung zum Bremsruckeln an meiner 955i Gussrad weiter: Bei ca. 35 tkm fing die ungleichmässige Bremsverzögerung an. Für mich ganz klar ein erhöhter Taumelschlag einer Scheibe, dachte ich. Also neue Scheiben montiert und siehe da ... keine Änderung. Es war zwar ein wenig besser geworden, aber immer noch ein deutliches Ruckeln vorhanden. Ich habe dann die Bremsen (Kolben waren leichtgängig, Führungen ok, STifte gesäubert und geschmiert) überholt, alles gesäubert und wieder montiert ... keine Änderung. Ich bin sogar hingegangen und habe eine Seite Bremszange demontiert, alles festgelegt und so eine Probefahrt gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass links beim Bremsen kein Ruckeln auftrat, also alles ok war, rechts aber nicht. Also Bremsscheiben getauscht und alles wiederholt. Und siehe da, gleiches Ergebnis. Dadurch konnte ich die Bremsscheiben schon mal ausschliessen. Bevor Fragen kommen: Ich hatte Bremsflüssigkeit gewechselt, bis zum Erbrechen entlüftet, die Scheiben mit feinem Schleifpapier abgezogen, bevor ich von organischen zu Sinterbelägen gewechselt bin (und wieder zurück), immer alle Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmomentschlüssel (der nicht aus dem Baumarkt stammt) angezogen. Mittlerweile hatte ich knapp über 40 tkm auf der Uhr. Also ab zum Freundlichen zur grossen Inspektion und natürlich auf das Problem hingewiesen. Es wurden zusätzlich zur Inspektion der Rep.-Satz für den Bremshebel, Bremszangen überholt, Kolben gereinigt, neue Dichtungen und zusätzlich neue Radlager montiert. Scheibendicke und Taumelschlag waren ok, ebenso Radschlag und Lenkkopfwinkel (Messprotokolle lagen vor). Super, dachte ich. Sie lief zunächst auch wie am ersten Tag! Nach 100!!! km fing es wieder an :-(. 500 km weiter stand ich wieder beim Freundlichen, der nach einer Probefahrt meinte, der ganze Vorderbau müsste runter und erneuert werden (er meinte tatsächlich, alles ab Lenkkopflager!!), weil vermutlich durch einen Unfall alles verzogen ist (ich hatte weder Unfall, STurz noch einfaches Umfallen des Bikes! Und seine Messprotokolle sagten auch etwas anderes!). Jedenfalls bin ich nicht mehr zu dem Händler hin. Ich habe dann noch das Lenkkopflager getauscht und progressive Federn eingebaut. Hat auch nicht geholfen ;-). Ich hatte die Lust an dem Mopped verloren und mich auf die Suche nach einer Nachfolgerin gemacht. Aber dann wurde es tatsächlich ohne irgendein zutun (ausser das ich jeden Tag mit der Tiger zur Arbeit gefahren bin) besser. Bei etwas über 50 tkm war alles weg, sie bremste wieder einwandfrei, ohne jegliches Ruckeln! Habe sie trotzdem bei 55 tkm verkauft.... Hierzu braucht keiner etwas kommentieren oder antworten. Es ist nur mein persönlicher Erfahrungsbericht und hilft dem Problem in diesem Thread kein bisschen weiter. Ein direkter Fehler oder eine Ursache wurde bei meiner Tiger nie gefunden. Personen und Fahrzeuge sind nicht frei erfunden, sie existieren heute noch :-).
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  19. Kann ich nicht bestätigen, halte ich für ein Märchen. Wurde mir vor zwei Jahren auch auf der Intermot von SBS bestätigt. Ich denke, 102.000 km mit den ersten Scheiben und immer nur Sinterbeläge gefahren sprechen auch dafür. Hat die 955 denn vorne Schwimmsättel?
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