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Showing content with the highest reputation on 08.03.2021 in allen Bereichen

  1. Hallo liebe Community, seit langem spiele ich mit dem Gedanken meine Sitzbank beziehen zu lassen, da der alte Bezug ausgeblichen war und mir von Anfang an optisch nicht zugesagt hat. Die örtlichen Sattlerbetriebe waren ausgebucht und die Sitzbank quer durch die BRD zu schicken hatte ich keine Lust zu, da ich gerne mit dem Moped beim Sattler vorstellig geworden wäre um den Neubezug vernünftig durchzusprechen. Also hab ich es selbst in die Hand genommen. Geeignetes Kunstleder bestellt und los ging es. Ich bin super zufrieden. Vorher Soziusbank: Nachher Soziusbank: Vorher Fahrersitzbank: Nachher Fahrersitzbank:
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  2. Servus zusammen, ich hatte ja vorsichtshalber im letzten Jahr auch direkt wieder reserviert. Da Großveranstaltungen wohl eher noch nicht stattfinden werden, muss ich wohl auf der Magic Bike auch nicht arbeiten. Deshalb sollte das klappen. Wenn möglich schon ab Donnerstag.
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  3. Kurz und knapp: Ja. Aber mit den Papieren der anderen T400 dabei ist es vielleicht einfacher, diesen Unsinn auch da austragen zu lassen. Ich würds probieren. Gruß Holger
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  4. BtW: Beim Tiger Sport ab 2013 - 2016 existiert dieser Schlauchanschluß nebst Bogen und Schlauch zum Kühler überhaupt nicht mehr. Das Ergebnis ist eine etwas verlängerte Warmlaufphase. Es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, das Loch im Zylinderkopf nach Entfernen des Rohrbogens z.B. mittels Gewinde und Verschlußstopfen sowie Aludichtung zu verschließen. Der Anschluß am Kühler lässt sich mit einer 7,5mm Schlauchkappe verschließen. Das ist -wie immer- aber nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.
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  5. Danke! Auf Empfehlung eines Freundes dieses Kunstleder hier. https://www.amazon.de/dp/B08LGCV93P/ref=cm_sw_r_cp_api_i_9GPM0JPT23PR75P8WT9G?_encoding=UTF8&psc=1 Mein Bekannter hat die Sitzbank seiner Crosser damit vor einiger Zeit bezogen und fährt bei Wind und Wetter und durch Matsch und Schnee und ist Happy mit dem KL. Wetterfest, abriebfest und weist bisher keinerlei Schwächen auf.
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  6. Kennzeichenhalter (Jürgen: ich hoffe, dass ist aber jetzt in deinem Sinne?)
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  7. Moin Darius, so, wie von dir beschrieben, habe ich an der 955er auch meinen Kegelrollenlager-Umbau des LKL eingestellt. Beim ersten Versuch hatte ich die Lager nicht fest genug angezogen, sodaß anschließend durch Setzung wieder Luft entstand - also nochmals eingestellt. Die 40Nm würde ich bei Kegelrollenlagern vergessen, die haben eine ganz andere Flächenpressung als die an der Stelle unbrauchbaren Rillenkugellager. Immer gängig und spielfrei einstellen. Schöne Grüße Jens
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  8. Die Eintragung des Reifenherstellers stellt keine rechtliche Bindung dar. Geänderte Technische Daten müssen eingetragen werden. Ausnahmen sind geänderte nach oben gerichtete Tragfähigkeit und Geschwindigkeit. Der Reifen hersteller darf keine Freigabe hinsichtlich technischer Daten mehr erteilen, der Inhaber der ABE (FAHRZEUGHERSTELLER oder Importeur) in begrenztem Rahmen. Fredis garage
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  9. ja jetzt gibts auch schon Hühnerinnenfilet
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  10. ADMIN MODE AN Auf der einen Seite hat Tiger Hennef natürlich Recht. Dies ist ein Motorrad Forum und kein Politik Forum. Und da bei politischen Themen es manchmal schwierig ist die Emotionen im Zaum zu halten, steht in den Forenregeln, dass politische Diskussionen nicht gewünscht sind. Auf der anderen Seite kann es auch bei der Diskussion welches Öl oder welcher Reifen ist der beste auch schon mal emotional werden, und die Corona Pandemie ist nun mal eine Ausnahme Situation, die auch unser Lieblings Hobby (nach dem Hobby über das hier definitiv nicht diskutiert wird ) massiv beeinflusst. Und wie schon öfter geschrieben, sind die Jungs und Mädels hier im Forum ja so handzahme Tiger, dass ich als Admin keinen Grund sehe das Thema zu schließen. ADMIN MODE AUS
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  11. Wir sitzen alle dienstags vormittags und den Rest des Tages am PC und suchen nach Fragen, die wir beantworten können. Versuche mal, nicht die Hand die dich füttern soll, zu beißen.
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  12. Sorry, da verstehe ich nur Bahnhof. Wie misst du den Strom am schwarzen Anlasserkabel? Abschrauben und Messgerät dazwischen oder hast du vielleicht eine Messzange? Wenn das Starterrelais nicht durchschaltet (warum auch immer) kann unten auch kein Strom fließen. Das Anlasserrelais (ca. 25 cm vom roten Batteriekabel entfernt) hat übrigens ne fette Sicherung. ist die OK? Sonst wird das nix mit dem starten. Und was tut sich, wenn du mal das Anlasserrelais direkt mit einer Schaltspannung ohne die ECU-Regelung und die Lenkerarmatur beaufschlagst? So als Lösungsansatz. Denn viel mehr Stromwege gibt es da nicht mehr. Gruß Holger
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  13. Kaffeepause in Coronazeiten. Wieso wirbt Triumph eigentlich nicht mit dem serienmäßigen Getränkehalter?
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