Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 14.03.2021 in allen Bereichen

  1. ADMIN MODE AN Auf der einen Seite hat Tiger Hennef natürlich Recht. Dies ist ein Motorrad Forum und kein Politik Forum. Und da bei politischen Themen es manchmal schwierig ist die Emotionen im Zaum zu halten, steht in den Forenregeln, dass politische Diskussionen nicht gewünscht sind. Auf der anderen Seite kann es auch bei der Diskussion welches Öl oder welcher Reifen ist der beste auch schon mal emotional werden, und die Corona Pandemie ist nun mal eine Ausnahme Situation, die auch unser Lieblings Hobby (nach dem Hobby über das hier definitiv nicht diskutiert wird ) massiv beeinflusst. Und wie schon öfter geschrieben, sind die Jungs und Mädels hier im Forum ja so handzahme Tiger, dass ich als Admin keinen Grund sehe das Thema zu schließen. ADMIN MODE AUS
    2 points
  2. Und so schnell ist man Kritiker, Aluhutträger oder schlimmer und nur weil man seine Meinung nicht für sich behalten will. Ich finde es sollte die Risikogruppe maximal geschützt werden und wenn man schon zu blöd ist Impfstoff zu bestellen, dann sollten die systemrelevanten Menschen, die mit ihrer Arbeit oder ihrem Geld den Laden am Laufen halten, geimpft werden. Es ist ja mittlerweile fast wie in der DDR. Es wird in unserem Land ein guter Impfstoff entwickelt und die Bevölkerung hat nix davon, weil der gegen Devisen ins Ausland verkauft wird. Für uns gibt es dann halt andere Präparate. Und nein, ich gebe mich nicht mit dem unteren Mittelmass zufrieden, nur weil es nun langsam anläuft. Bei besseren Personal haette es viel besser funktioniert. Heute gelesen: Spahn und Scheuer sollen zusammen die "Taskforce Testlogistik" leiten. Das ist in etwa so, als würde man der sinkenden Titanik die brennende Hindenburg zur Unterstützung schicken.
    2 points
  3. Falls Bedarf besteht, könnt ihr euch ja meine Bilder kopieren und damit eventuell besser / gewissenhafter losschrauben Die Quali ist jetzt nicht die Welt, aber ich kann alles noch lesen. Zur Not, könnte ich es Neu bzw. besser machen. Für manche vielleicht auch interessant ... diverse Leistungs und Drehzahl/Gang Digramme
    1 point
  4. Hallo zusammen, seit Februar ist in auch in Europa die neue Fernbedienung von Gopro, The Remote , erhältlich. Da aktuell noch keine Halterung auf dem Markt zu bekommen war, habe ich zusammen mit Thorsten ( https://hobbyfahrer.de/ ) eine solche entwickelt. Er war Ideenlieferant, ich habe das Teil im CAD konstruiert und er hat es drucken lassen und getestet. Die Geschichte und Infos zu dem Projekt sowie ein kostenloser Download der Daten zum Selbstausdrucken findet ihr hier : HoWo-Mount Für alle die keine Möglichkeit haben das Teil selbst zu drucken ist ebenfalls ein Link zu einem Druckdienstleister auf der Seite zu finden, wo ihr es bei Interesse für kleines Geld bestellen könnt. Ein Projekt von Bikern für Biker ohne komerziellen Hintergrund. Eine wunderbare und unfallfreie Saison wünsche ich Euch. Grüsse aus Thüringen Wolfgang
    1 point
  5. Hallo zusammen Ich habe heute die Heed Sturzbügel oben und unten angebaut. Die Bügel haben sehr gut gepasst und alle Schrauben gingen problemlos rein. Ich habe die Bügel zuerst fertig montiert und danach bei den Schrauben ohne selbstsichernde Muttern Loctite angebracht. Dazu habe ich die Schrauben jeweils einzeln wieder entfernt und konnte dies danach sehr einfach wieder reinschrauben, sodass also nichts unter Spannung oder verzogen war. Gedauert hat der Spass etwa 4.5 Stunden, wobei ich eigentlich schon nach 3 Stunden fertig gewesen wäre, hätte ich ich mich nicht wie ein Vollpfosten angestellt....... Da ich beide Bügel gleichzeitig anbauen wollte und auch musste, da sich diese gleiche Befestigungspunkte teilen, musste ich aus den beiden separaten Anleitungen von Heed zusammensuchen, was ich wann montieren soll. Das hat dies Sache nicht schneller gemacht, ging aber. Als ich alle Bügel lose montiert hatte, wollte ich die Verkleidung zuerst wieder anbauen. Schlau wie ich bin, beschloss ich zuerst Drehmoment auf diejenigen Schrauben zu bringen, welche ich nachher unter der Verkleidung nicht mehr erreichen kann. Dann habe ich die Verkleidung wieder komplett angebaut um festzustellen, dass ich Vollpfosten die hinteren Zylinderkopfhalteschrauben angezogen habe, an welche man mit Verkleidung problemlos rankommt. Die vorderen Zylinderkopfhalteschrauben, welche durch die Verkleidung verdeckt waren, waren noch lose........ Also gab es keine Alternative; Seitenverkleidungen wieder ab! Dass ich dabei noch eine Verkleidungsschraube auf den Zylinderkopf geschmissen habe und um diese wieder zu finden auch noch den Tank anheben musste, hat meine Aktion nicht beschleunigt........ Also dann endlich alle Schrauben festgezogen auf Drehmoment gebracht und dann die Seitenverkleidungen wieder montiert. Was mir bei der Montage aufgefallen ist: - Die vorderen Zylinderkopfhalteschrauben haben Muttern mit Kragen hinter dem Rahmenteil. Ich habe gelesen, dass einige es schwierig fanden, diese Muttern für das Lösen der Schrauben gegenzuhalten und dies mit langen Verlängerungen, Gelenk und Stecknuss von der anderen Seite gemacht haben. Ich habe einfach mal versucht, die Muttern von unten mit einem 17er Ringschlüssel zu halten, was gut funktioniert hat. Ich musste zwar unter das Motorrad liegen, ab dann ging es, wenn auch eng, gut. Für die Montage hat Heed normale Muttern mit Unterlegscheibe mitgeliefert, welche ich allerdings nicht verwendet habe. Stattdessen nutzte ich die Originalmutter mit Kragen. Diese konnte ich dann gut im Ringschlüssel platzieren und die Schraube ansetzen ohne die Hand hinter den Kühler zu zwängen. - Die Seitenverkleidung lässt sich bei montierten Bügeln gerade so an- und abbauen. Jemand hier im Forum hat mal gezeigt, dass ein kleiner Kunststoffwinkel ganz unten innerhalb der äusseren Seitenverkleidung demontiert werden muss. Vielen Dank für diesen Hinweis, ohne wäre es aus meiner Sicht nicht gegangen. So sieht das ganze nun aus: Ich finde zwar immer noch, dass sie ohne Bügel besser aussieht, aber ich kann damit leben. Bei der Sitzprobe habe ich festgestellt, dass ich auf der rechten Seite mit meinem Knie an der hinteren Befestigung ankomme. Ob dies mit Motorradkleidung (Knieprotektor) noch spürbar und/oder störend ist, muss ich noch ausprobieren. Liebe Grüsse philipp
    1 point
  6. Hallo Don! Ich stehe mit der "connectivity" auch auf Kriegsfuß und kann dir keine direkten Tipps geben. Vielleicht findest du Hilfe im Garmin Forum oder im unabhängigen Naviboard.
    1 point
  7. Ich mag Dadaistisches, immerhin war der Dadaismus für Ruhe und Orden. Wo ist's? Gruß Georg
    1 point
  8. Moin @Don_64 jetzt machst Du schon den dritten Thread für eigentlich die gleiche Sache auf. In dem ersten Thread habe ich Dir bereits erklärt wie Du kostenlos deine GPX Dateien ohne Kabel vom deinem IPad Unterwegs auf das Zumo XT laden kannst. Eine Motorrad Halterung gehört zum Lieferumfang des Zumo XT, genauso wie die Autohalterung. Es geht also völlig ohne Folgekosten. Das Teuertech dingsbum ist lediglich "Nice to have" Genauso "Nice to have" wäre ein Surface oder MacBook. (darauf läuft auch Basecamp). Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.
    1 point
  9. Bin doch nicht zu blöd!!! uff
    1 point
  10. Original Sturzbügel in weiß am Motorrad. Mir gefällst da deutlich stimmiger zum Rahmen und schöne glatte Oberfläche zum Putzen.
    1 point
  11. Ich glaub der schläft noch. Ich hab ihn mal per Whattsapp angeschrieben, keine Reaktion.....
    1 point
  12. Ditztiger, schau doch bitte mal in deine Nachrichten, ich hab dich angeschrieben
    1 point
  13. Das ist nicht die Teilenummer, sondern die Modellnummer für das Motorrad. Es ist das gleiche Teil. Gruß Andreas.
    1 point
  14. Der hintere Teil ist meist die Farbe, denke aber hier einfach ein Fehler. Der vordere Teil ist entscheidend.
    1 point
  15. Hallo Selberschrauber, im Rahmen der 100.000 km Inspektion habe ich auch das Lenkkopflager gewechselt. Erst einmal habe ich ziemlich lange gebraucht, um die obere Gabelbrücke abzubauen. Heftige Kontaktkorrosion, die ich auf dem Bild schon mit der rotierenden Drahtbürste entfernt habe. Jetzt "flutscht" es wieder. Trotzdem sieht der mittlere Teil meines Lenkrohres deutlich besser aus als das obige. Der Ausbau der Lagerschalen gestaltete sich recht einfach, unten besser als oben. In den Lagerschalen sieht man Markierungen von den Kugeln. Sie sind aber nicht tastbar. Auch beim Fahren hatte ich nichts Besonderes gemerkt. Unten sieht man den alten Nilosring mit Kunststoffdichtlippe für das Kugellager. Der Nilosring ganz aus Metall ist für das neue Kegelrollenlager. Laut Homepage von Nilos schleift sich der Kragen des Ringes ganz leicht in den äußeren Lagerring ein und dichtet dadurch ab (letztesBild mit Lager). Hoffen wir mal, dass es funktioniert! Montiert habe ich das Lager, indem ich die untere Lagerbrücke mit Lenkrohr in den Tiefkühlschrank gelegt habe. Den Froster dann für zwei Stunden auf Superfrost gestellt. Ergebnis waren minus 24°C. Dafür durfte das Lager in den Backofen bei 150°C. Als ich das Lager dann auf das Lenkrohr fallen ließ, saß es fast schon richtig. Ein Schlag mit dem Hammer, als Zwischenlage hatte ich das aufgetrennte Kugellager und ein Sück Rohr verwendet, und das Lager saß. Auf dem letzten Bild kann man den Reif auf dem noch kalten Steuerrohr erkennen. In den nächsten Tagen wird dann wieder zusammengebaut.
    1 point
  16. Bei meiner Tiger zeigt es den Gesamtkilometerstand beim Ein- oder Ausschalten durch das Drehen des Zündungs-Schlüssels für ein paar Sekunden an. Ich habe auch lange gesucht bis ich im Servicemenü den Kilometerstand gefunden habe. Während der Fahrt genügen mir die beiden Trip-Zähler vollauf. Marcel
    1 point
  17. So, mal zurück zum Anfang....Nachdem die Batterie doch nicht Schuld hatte, kamen ja nur noch der Regler und die Lima in Frage. Gemäß Rechbung vom Vorbesitzer wurde der Regler 05/20 gegen ein namhaftes Produkt getauscht. Wahrscheinlichkeit lag also beim Lima Defekt. Bestellt, gekauft und mit Bär Tiger eingebaut.....und....nix:-((. Bär Tiger also aus seinem unendlichen Zauberkasten einen alten Regler gekramt und angeschlossen.....und....passt :-) Da der Tank eh schon ab war noch den Lufi geprüft und den Ladestromumbau gemacht. Also, insgesamt 250 Eus später mit funktionierenden Regler, einer neuen Lima und einer guten ausgebauten im Regal funktioniert wieder alles wie es soll. Bei pragmatischer Herangehensweise hätte ich mir die Lima sparen können, aber die Wahrscheinlichkeit....naja, egal...Wollte euch mal die Auflösung schreiben, da sie hin und wieder fehlt. Nette Grüße, bleibt heile und gesund....
    1 point
  18. Das wäre vielleicht mal ein klein wenig zu präzisieren. Es gibt ja durchaus Themen politischer Natur, welche den Motorradfahrer sehr wohl interessieren. Ich denke da z.B. an Streckensperrungen nur für Motorradfahrer, Änderungen bei Zulassungen (u.a. Reifen), Regelungen bezüglich Durchfahrt bei Stau und sicherlich noch viele andere. Solche Dinge würde ich schon gern mit Leuten diskutieren, die das möglicherweise betrifft, also Motorradfahrern. Gruß Andreas
    1 point
  19. Weil die Mehrheit in diesem Forum das nicht will. Es wurden 39 Seiten geschrieben, also viele schreiben und noch viiiiiel mehr lesen . Nur einige sehr wenige fordern eine Schließung. Dafür fehlt mir jedes demokratische Verständnis - auch wenn mir dieser Corona Thread jetzt nicht besonders gefällt. Grüße gerhard
    1 point
  20. Zwei Personalien zeigen, wie kaputt unser politisches System ist. Flinten-Uschi und der Scheuer. Skandale ohne Ende am Hals, hohe Summen des Volkes sinnlos verschleudert, Ämter nicht im Griff. Aber das Stimmvieh wird im September wieder sein Kreuzchen an genau diesen Stellen machen......
    1 point
  21. Ja, leider, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Man muss sich nur die verschiedenen Gruppen anschauen. Rentner wählen schwarz oder rot, weil sie es schon immer gemacht haben. Ausserdem haben die eh keine EInbussen durch Corona gehabt, finanziell gesehen. Beamte und Bundesangestellte wählen auch brav schwarz oder rot. Sind auch nicht von betroffen. Die Hüpfkinder, die schon wählen dürfen wählen grün. Klima und so.... Die Systemrelevanten (Arbeit/Steuerzahler) haben leider keine Mehrheit. Also was bekommen wir im Herbst: Schwarz-Grün. Die SPD demontiert sich gerade selber. MIch würde mal interessieren, was passieren würde, wenn die Stimmen der Systemrelevanten (siehe oben) doppelt gezählt werden muessten? So langsam macht es doch keinen Spass mehr, wenn die Sozialschmarotzer die Mehrheit haben und entscheiden, was mit dem Geld der Steuerzahler gemacht wird. Die werden sich wohl kaum ihren Ast selber absägen.....
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...