Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 28.03.2021 in allen Bereichen

  1. Ob K60 Scout oder TKC 70 ist doch egal, das Problem steht im Gesetz. Aber so egal ist es nicht. Habe jetzt bei mopedreifen.de gelesen, dass man für T Version des Vorderrades des TKC 70 einen TÜV-Eintrag benötigt, aber für den Heidenau (auch T-Index) nicht. Das siehst man, wenn man sich die Reifen auf der Homepage auswählt Und ich dachte schon, dass ich mir ohne weiteres die T-Version des TKC 70 wieder aufziehen lassen kann Wenn man dieses Wirrwar liest, wundert es mich nicht, das die EU und die Bundesregierung unfähig bei der Bewältigung der Coronakrise ist. Vielleicht sollten die mal Leute einstellen, die davon Ahnung haben, spart auch eine Menge Beraterkosten.
    1 point
  2. Setup zum Einstellen der Uhr geht nicht wenn der Gang eingelegt ist, hat nix mit dem ausgeklappten Seitenständer zu tun.
    1 point
  3. Servus. Das kann nicht sein, du kannst mit ausgeklappten Seitenst. im leerlauf alles diesbezüglich machen. Also stehendes Motorrad kein fahrendes . .... also bei meiner 2014er war das fünf Jahre lang so Grüße gerhard
    1 point
  4. Heute Morgen hab ich meinen Tiger wieder auseinandergebaut und den Schlauch auf den Map-Sensor gesteckt - dort war er runtergerutscht als ich die Airbox geöffnet hatte. Nun startet mein Tiger auch wieder ganz normal. Nur die Motorkontrollleuchte wollte nicht von selbst verschwinden, auch nach mehrmaligen Starten nicht. Die hab ich dann gerade per TuneEcu und Laptop gelöscht. Jetzt kann ich wohl mein Projekt „Neues Navi“ als beendet ansehen. Vielen Dank , Grüße Don
    1 point
  5. Hallo Amadeus + Jörg ! Komme wieder am Donnerstag mit meiner neuen alten Tiger. Und mir ist das Wurst ob der Mutz Geschossen oder elektrisiert wird, Hauptsache ich hab das Ergebniss aufn Teller. Hoffentlich können wir zusammenkommen, ein anderes Treffen von mir 1 Woche vorher ist schon verschoben worden. Bis dann und bleibt gesund Gruss Fritz
    1 point
  6. Moin Ich denke der Dichtring hat nicht mehr die erforderlichen Materialeigenschaften und Dichtet nicht mehr ab , ist ausgehärtet . Obwohl der Thermoschalter beim ausbau relativ stramm war Hab beim Kühlwasserwechsel die Dichtung der Wasserpumpe gewechselt die war auch komplett ausgehärtet . Der Tiger ist jetzt 20 Jahre , da könnte man auch mal von selber drauf kommen das die Dichtungen da nicht mehr die besten sind und rechtzeitig die passenden bestellen und auswechseln ...und an den Dichtring des Thermoschalters hab ich noch nie gedacht ...
    1 point
  7. Also mein Schalter sitzt stramm da drinnen und wackelt nicht so dolle. Der Spannring (die Spannfeder) wird seitlich eingesteckt und gibt durch Drücken den Schalter frei. Der sitzt somit richtig. Vielleicht ist der Gummiring durch Einfetten aufgequollen und weich geworden. Wenn erstmal Druck auf dem Kühlsystem ist, denke ich das Fett als Dichtmittel nicht hilfreich ist. Ich würde den Anschluss säubern und einen neuen passenden Dichtring verwenden.
    1 point
  8. @joe3l Die Antworter auf deinen Post haben diesen nicht so eingestuft, dass du etwas gegen das Impfen hast. Es wurde nur festgestellt dass es Nebenwirkungen geben kann, die unterschiedlich ausfallen können (selbst bei Biontech kann es eine heftige Reaktion meist nach der 2. Impfung geben). Es geht hier um Wahrscheinlichkeiten: Nebenwirkungen durch die Impfung inklusive Tod bei Hirnvenenthrombose die Wahrscheinlichkeit, sich mit Covid anzustecken nach Covid ein normales Leben führen zu können oder durch die Erkrankung zu versterben IMHO beeinträchtig der erste Punkt am wenigsten mein weiteres Leben. Als Motorradfahrer gehen wir ein viel höheres Risiko als bei einer Impfung mit Astra Zeneca ein. Dagegen ist Motorradfahren sicherer als eine COVID-Infektion, obwohl der Vergleich hinkt, weil Motorradfahrer nicht die Gesamtbevölkerung abbilden. Aber jeder, der seine Wohnumgebung verlässt, ist ein Verkehrteilnehmer. Dieses Risiko duldet die Gesellschaft ohne Hinterfragen, aber bei Corona, welches ein viel höheres Risiko für das weitere Überleben aufweist, wird diskutiert.... Schönes WE!
    1 point
  9. Soll er jetzt die Luft ablassen und riskieren ohne Kompressor die schlauchlosen Räder wieder dicht zu bekommen? Ausserdem zeigen die Sensoren erst ab ca. 30km/h die Druckwerte an. Ich glaube Deine Idee solltest Du nochmal überdenken. Gruß Andreas.
    1 point
  10. Hast keine schlechte Wahl getroffen mit der SAS, hab sie im Oktober gesattelt?
    1 point
  11. Hallo Don, fahre seit fünf Jahr mit der Batterie am Anfang mit einer von JMT die für meine in der Stärke empfohlen wurde, diese hielt zwei Jahre, da von Luise gekauft, dort hingefahren, es wurde mir diese https://www.louis.de/katalog/suche/produkte?search_term=DELO Lithium-Ionen-Batterien PLFP-20R empfohlen und ich nahm sie, diese ist zwei Nummern stärker. Da meine alte Batterie frühzeitig den Geist aufgab, bekam ich sie für den halben Preis, Aufladung derzeit nicht nötig. Viele Grüße Martin
    1 point
  12. Habe ich irgend etwas gegen das Impfen geschrieben? Mein Beitrag bezog sich auf Edi, der seine gute Verträglichkeit von Biontech geschildert hat. Darauf habe ich reagiert und die Verträglichkeit von Astrazeneca bei meiner Tochter geschildert. Es steht in meinem Beitrag kein einziges Wort von "bin gegen die Impfung" oder "Astrazeneca ist schlecht und verursacht Impfschäden" oder ähnliches. Insofern kann ich manchen Kommentar darauf nicht nachvollziehen. Gruß joe
    1 point
  13. Was zeigen die Sensoren denn bei 0 bar an? Minuswerte?
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...