Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 03.04.2021 in allen Bereichen

  1. Ich suche gerade den Ironie-Smiley. Oder ist das dein Ernst? Wer sind denn deiner Meinung nach "die, die am meisten von der ganzen Scheisse betroffen sind"? Für mich sind's jedenfalls die, die gesundheitlich am meisten betroffen sind oder es schlimmstenfalls nicht überleben...also die Alten! Was die Zurückhaltung angeht stimme ich dir zu, aber da sind die Jungen genauso gefragt wie die Mittelalten und die Alten. Und da können sich vermutlich ganz viele, egal welchen Alters, noch deutlich verbessern. Ach ja, nebenbei...ich zähle mich mit Mitte 50 noch nicht zu den Alten. Trotzdem finde ich solch einen Beitrag, zumindest in dieser Wortwahl vollkommen daneben! Gruß Jürgen Edit: schau dir doch mal dieses Video Mallorca: So frustriert sind die Urlauber von der Test-Situation am Flughafen (t-online.de) an. Da siehst Du gut, wie alt die sind, die gerade nach Malle geflogen sind.
    3 points
  2. Wir hatten hier schon Fälle, dass die Anlasser durch das Alter gelitten haben und dann ein solches, wie das von dir beschriebene Verhalten gezeigt haben. Ich würde mal versuchen, einen anderen Anlasser zum Test einzubauen um rauszufinden, ob es vielleicht daran liegt. Notfalls hätte ich sogar noch einen, den ich von meinem Tauschmotor abbauen müsste. Ist zwar schon Bj 2007 mit 136000km, hats aber immer getan und wäre ja auch nur zum testen. Man könnte dann deinen Anlasser mal zerlegen und prüfen, vielleicht sind ja einfach nur die Kohlen runter. Um die Startspannung ein bisschen höher zu bekommen, hilft es nach meiner Erfahrung, die Starterkabel im Querschnitt von 6qmm auf 22 qmm zu erhöhen. Das halbe volt, dass dann mehr am Starter ankommt, kann schon einen Unterschied machen.
    2 points
  3. Habe mir nach einer groben OP mal auf dem Oberschenkel mit all den Thrombosespritzen einen Buchstaben "gestaltet". So ein T für Triumph kriegst Du auch hin? Tigergrüsse
    2 points
  4. Ausritt bei bestem Frühlingswetter.. Und wo sind wir gelandet ? Auf dem Bild nicht erkennbar das es rückwärts durch den Kreisel geht ?
    2 points
  5. Na hoffentlich werden die Regierungen da einen Strich durch die Rechnung machen. Die Alten und Anfälligen sind geimpft und wollen wieder raus in die Welt und der Rest, für den KEIN IMPFSTOFF da ist, kann sehen wo er bleibt. Zum Kotzen! Es wäre das Gebot der Stunde sich jetzt ein wenig zurückzuhalten, bis die, die am meisten von der ganzen Scheisse betroffen sind, auch geimpft sind und ein normales Leben führen können. Aber so weit reicht die Solidarität der Alten nicht. Das war mir voellig klar!
    1 point
  6. Batteriepole lose oder ganz einfach Batterie platt, hat keine Kapazität mehr.
    1 point
  7. Genau. Ich fahre ohne Zulassung und die Lenkererhöhung gibts gar nicht.
    1 point
  8. Servus Bobo. Aus der Ferne immer schwierig etwas dazu zu sagen. Aber die allererste Maßnahme die nix kostet u. auch nicht schadet bei einem über 10 Jahre alten Motorrad. Von den Batterieanschlüssen bis zum Massepunkt hinter den Zyl. alles schön blank schleifen und entfetten. Auch am Starterrelais hinter der Batterie bis zum Anlasser. Bei zu hohen Übergangswiederständen an den genannten Anschlüssen macht auch eine gute Batterie ab und an die Grätsche. ..... und wenn keine Besserung eintritt, dann kann man immer noch. Grüße gerhard ..... ach ja, es kostet dich eine Std.
    1 point
  9. Stimmt Wilfried Ich habe mir gerade eben die Zweite gesetzt ...... geht babyleicht und tut nicht weh .... ich weiß auch nicht, warum ich davor so eine Panik hatte. ....... und mir wurde in der Klinik noch gesagt : wenn ich das mit den Spritzen schaffe, bekomme ich später auch Operationen am offenen Herzen an mir selber hin Grüße gerhard
    1 point
  10. Ich hab jedenfalls seit heute meine Termine. Der Sommerurlaub kann kommen
    1 point
  11. Servus, also ich habe mir nach langem überlegen und den guten YouTube Reviews von Ni3k den Akrapovic gekauft und bereits montiert. Er klingt kernig und etwas dumpfer im Sound. Zudem sieht er wirklich mit seiner schlankeren Linie wesentlich besser als das Original aus. Er wiegt 2,4 kg anstatt 4,9 kg und für alle die behaupten das Nachrüstschalldämpfer nur Lärm machen noch folgende Info: Er reduziert auch das Standgeräusch nochmal um 1dB von 92dB auf 91dB - auch wenn einige jetzt sagen, das das Standgeräusch nichts über die Lautstärke aussagt, ist es doch in benachbarten Regionen wie Tirol unsinniger Weise das Maß der Dinge. Gruß Andreas
    1 point
  12. Koenigstiger hat sehr gut beschrieben, wie es geht: Ich komme mit Schuhgröße 45/46 nicht an den Sturzbügel meiner RP. Hatte bisher gar nicht drüber nach gedacht...
    1 point
  13. Meine Lieblingssozia arbeitet beim Arzt, die setzt kleinen Kindern täglich Spritzen. War ein echter Beziehungstest
    1 point
  14. Gibt es was schöneres, als bei diesem Wetter mit dem Motorrad unterwegs zu sein ?
    1 point
  15. Moin, eine andere Lösung ist, sich eine gebrauchte Corbin Sitzbank für die 709er zu suchen. Die Dinger sehen zwar nach Goldwing aus, sind aber schön fest, haben keine Kuhle und ausrechend Platz die Sitzhaltung zu variieren. Bei mir hat es damals sehr gut funktioniert. Tank leer fahren - tanken - weiterfahren... oder unter Corbin schauen.... Schöne Grüße Jens
    1 point
  16. Servus Schlechte Reifen gibt es wirklich nicht mehr. Würd so sagen bei den meisten Fahrer/in kann der Reifen Bei Nässe und auch Im Trocknen mehr als die Fahrer/in. Mir hat mal jemand der sich auskennt gesagt das die Reifen die Ottonormalfahrer/in Käuflich erwerben kann, da wären die Profi Rennfahrer/in vor 15 jahren drum neidisch gewesen. gruß Peter
    1 point
  17. ... ich hoffe das hilft Euch weiter Gruß Andreas 12.pdf
    1 point
  18. Zitat: "...wenn wie in der 900er Rubrik noch über Nachrüst-Schalldämpfer mit mehr "Sound" diskutiert wird, haben es viele noch nicht begriffen" Die Tiger 900 ist die erste und bisher einzige Tiger, die nach EURO5 homologiert wurde, das gilt auch für zugelassene Nachrüst-Schalldämpfer die hier besprochen werden. "Motorradlärm" als Anschuldigung, weil ein zugelassener Schalldämpfer montiert wurde und selbst ein altes Motorrad zu fahren, welches nach EURO4 oder 3 homologiert wurde (und aus dem Programm fällt, weil es die neue Norm nicht schafft), das nenne ich Doppelmoral. In Realität ist das ältere Motorrad vielleicht lauter, ganz bestimmt aber schmutziger. Dabei gibt es keine Belege für die Behauptung Nachrüstschalldämpfer verursachen mehr Motorradlärm. Fachzeitschriften prüfen seit Jahrzehnten Zubehörschalldämpfer auf ihre Lautstärke, es gibt zwar ab und zu Ausreißer nach oben oder unten, die große Mehrheit liegt aber im Bereich des Originalschalldämpfers. Wenn es einen gesellschaftlichen Konsens gibt, dass Motorräder zu laut sind, dann müssen strengere Regelungen her. Innerhalb eines Motorradforums auf andere mit dem Finger zeigen, die sich im Rahmen der geltenden Regeln bewegen, das geht nach hinten los, falls das noch nicht begriffen wurde!
    1 point
  19. Als ich mein Video von dem Akrapovic SlipOn auf Youtube hochgeladen habe, wurde ich sofort von einem anderen Motorradfahrer beschimpft, ich würde damit "maßlosen Lärm" verursachen. Ich habe mich darüber sehr gewundert, weil der Akrapovic nicht lauter ist als der Originalauspuff, er klingt nur etwas tiefer und unsauberer. Ich kenne die zuständigen Personen beim TÜV-Süd, die für die Zulassung der Akrapovic Anlagen (Auto und Motorrad) verantwortlich sind und weiß aus eigener Erfahrung, dass es da eine "Null-Toleranz Politik" gibt. Wenn der Auspuff die Werte nicht genauso einhält wie das Original, gibt es keine Zulassung, Punkt! Es gibt zur Zeit Angebote von KTM Händlern, die eine Duke 890 R mit Akrapovic bei 92dB Standgeräusch als "Tirol-konform" anbieten. Ich habe mich mit einem in Verbindung gesetzt und nachgefragt: Es handelt sich dabei um eine Einzelabnahme, die nur mit dem Akrapovic zu schaffen ist, weil der Originalauspuff ein Standgeräusch von 96dB hat. Das bedeutet nicht, dass der Akrapovic leiser ist als der Originalauspuff, die werden beide das zulässige Fahrgeräusch einhalten und im Grunde gleich laut sein, aber bei der Standgeräuschmessung ist der Akra eben etwas leiser... Man sollte in der Lage sein zwischen legalen, zugelassenen und illegalen, manipulierten Auspuffanlagen zu unterscheiden. Wer aber glaubt, legale Auspuffanlagen sind zu laut, dem sollte klar sein, dass seine eigene Sch*!#e auch stinkt und dafür plädieren, die Zulassungsverfahren zu verschärft (und bis dahin besser nicht mehr fahren).
    1 point
  20. Ich habe es 50:50 vorgemischt und dann eingefüllt. Die Füllmenge in der 1050er ist laut WHB 2,3 Liter Ich habe genau 2 Liter rein bekommen. So viel Restwasser war also nicht drin. Wichtig ist natürlich, schon vorher auch beim Spülen die Schraube links vorne am Zylinderfuß zu öffnen, damit auch alles raus läuft bzw. gespült werden kann. Beim befüllen dann natürlich oben rechts auf dem Kühler die Entlüfterschraube raus drehen, vorsichtig auffüllen und immer wieder den Schlauch von der Wasserpumpe hoch (den senkrechten, nicht den nach vorne zum Kühler) massieren. Dabei wird immer wieder Luft raus gedrückt (ich fülle zwischendurch immer wieder bis Oberkante auf). Erst wenn nichts mehr an Luft kommt die Entlüftungsschraube des Kühlers schließen, den Kühlwasserdeckel schließen und den Ausgleichsbehälter auf Max füllen. Dann steht dem Probelauf nichts mehr im Wege. Bei mir kam dann beim abstellen des Motors nur noch minimal Luft in den Ausgleichsbehälter zurück. Nach der Probefahrt von ca. 40km war dann schon alles richtig eingependelt. Gruß Holger PS: Ich nehme kein destilliertes Wasser, auch wenn es im WHB so steht. Halte ich für Blödsinn. Wird bei keinem Auto so gemacht.
    1 point
  21. Hi, wenn mann sich an die Einbauanleitung hält, ist vorne gedrückt die Start- oder Grillstellung und hinten gedrückt die "Warmhaltestufe". Es ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen beiden Einstellungen!
    1 point
  22. Wenns in beiden schalterstellungen gleichmäßig lauwarm ist, läßt das darauf schließen, daß der Schalter falsch angeschlossen ist. Zieh den Schalter mal raus und schau mal nach: Korrekt ist rosa und braun an den äußeren Anschlüssen, blau in der Mitte. Der rosane ist ein Widerstandskabel mit 2 Ohm, welcher die schwache Stufe ergibt. Liegt der rosane Draht in der Mitte, sind beide Stufen kurzgeschlossen.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...