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Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Bewertungen


Beliebte Inhalte

Angezeigt werden die höchst bewerteten Inhalte seit 23.03.2014 in allen Bereichen

  1. 23 points
    Hallo Gemeinde! Immer wieder habe ich gelesen das bei der Tiger 800 sehr oft die Schaltfeder gebrochen ist, oder eben der Bolzen der die Feder hält. Nun habe ich bei meiner Tiger 800 die Schaltfeder vorsichtshalber getauscht, und den Bolzen an die Welle angeschweißt. Da ich selbst gelernter Mechaniker bin, und öfter an meinem Bike schraube als mancher seine Unterhosen wechselt, habe ich auf YouTube einen Kanal eröffnet wo ich meine Reparaturvideos zeige. Das erste Video von vielen was noch folgen werden ist jetzt online. Natürlich würde mich auch sehr Interessieren was für Dinge für Euch besonders wichtig sind. Wenn genug Interesse an einer Sache besteht werde ich vielleicht ein Video darüber machen. Geplant sind Service Videos, oder wie man die bekannten Macken der Tiger 800 beheben kann. Auch Videos welches Werkzeug auf Tour wichtig ist habe ich geplant. Ich würde mich freuen wenn ihr meinen Kanal besucht und diesen Abonniert! Ich hoffe das ich mit meinen Videos Schrauber helfen kann! Mein Kanal https://www.youtube.com/channel/UCrA8hwMVyyo7CQDIsqiFgig Herzlichen Dank schon mal an Euch!
  2. 19 points
    Nachlese zu diesem Start-Your-Engines Zurechtgerücktes. Organisatoren, Ausrichter oder doch, und in richtiger Weise, Initiatoren!? Guenzi und ich sind lediglich initiativ gewesen, denn... - Trockau ist bereits 1273 erstmals urkundlich erwähnt worden - Es wurden von uns keine Kurven angelegt, der Asphalt lag dort schon - Wir haben weder eine Zeltstadt ausgerichtet noch eine Hüpfburg organisiert - Der Gasthof Löffler besteht dort nicht erst in dieser Generation - Für den unübertrefflichen Wirt Jürgen Hartmann können wir ebenfalls nix - Es ist niemand zu diesem Treffen hin fremdgesteuert worden, alle kamen aus freien Stücken - Wir haben uns im Vorhinein um keinen Guide gekümmert, der Zuspruch dazu kam „wie von selbst“ allein aus euren Reihen - Ein Einzelner allein kann nicht wirklich „Stimmung“ machen. Das Beste dazu habt ihr selbst in eurem Gepäck mitgebracht: Lebensfreude pur. - Es ist nix Besonderes gewesen, dort ein Treffenneuling gewesen zu sein, das sind 2 von 3 Teilnehmern eh gewesen Stefan und ich haben im Grunde nix weiter getan, als eine Idee in den Tiger-Raum gestellt. Ihr ALLEIN habt dieses Start-Your-Engines selbst zu dem gemacht, was es dann letztendlich geworden ist: Einmalig. - einmalig die Resonanz, die unsere Initiative zu dieser Treffenidee im Tigerhome gefunden hat - einmalig, dass sich für ein Tigerhome-Treffen so viele „Ersttäter“ begeistern konnten Aber einmalig ist wie ein „halbes Schwein“, das fällt um. Und deshalb mit Zuspruch. - es haben sich jetzt bereits 21 der Rückkehrer für ein nochmaliges „einmaliges Treffen“ in Trockau angesagt. Soviel positiver Resonanz können sich Stefan und ich nicht entziehen. Und daher… Nochmalig. - in 2018 wird es wieder ein Start-Your-Engines in Trockau geben. - Der Gasthof Löffler wird uns hierzu dann mit allen seinen Hotelbetten zur alleinigen Verfügung stehen. Das hat mir Jürgen Hartmann an diesem WE bereits zugesichert. - Der Termin steht auch bereits: 04. – 06. Mai 2018 - Anmeldungen hierzu können allerding erst ab Anfang Oktober getätigt werden, da Jürgen sich dann erst sein „Neues Buchungsbuch“ für 2018 anlegen wird. Unsere Danksagung für euer aller unübertreffliches Engagement zu diesem SYE. Dieses Treffen wurde von euch insgesamt 47 begeisterten Tigerfahrern nebst ihrer/ihren Partner/innen quasi in Eigenregie gestaltet. Selbst einer eventuellen, mechanische Pannensituation wäre dieses SYE dank Gerhards vorausschauendem “Beipack“ im Kofferraum seiner Petra beizukommen gewesen. Die von Conny beigesteuerte “Topcase-Torte“ ist ein echtes Geschenk gewesen. Respekt, dass diese beiden es sich trotz der gesundheitlichen Widrigkeiten ihres Partners nicht haben nehmen lassen, nur für’s dabei gewesen zu sein noch am Samstagabend nach Trockau zu kommen und als letzt eingetroffene Teilnehmer diesen Haufen „einfach erleben zu müssen“. Jürgen Hartmann, als unser eigentlicher Gastgeber und Wirt, ist in seiner gewinnenden Persönlichkeit kaum zu übertreffen gewesen. Die Guides haben – trotz meiner noch kurzfristig nachgearbeiteten und nicht mehr nachgefahrenen “Umleitung zur Umleitung“ – ihren besten Beitrag zum Gelingen dieses Treffens beigesteuert. Der hierdurch entstandene Tourabschnitt “Waldwegsuche“ hat so dann wohl auch manche von uns hier noch näher zusammen rücken lassen. 31 von insgesamt 47 uns Initiatoren bekannt gemeldeten Teilnehmern haben dieses Start-Your-Engines als ihr erstes Tigerhometreffen wahrgenommen. Eine bis dato einmalige “Einsteigerquote“ bei einem Tigerhometreffen, und damit durch jeden von euch “Treffenneulingen“ ein ganz besonderer Beitrag zur frischen Belebung dieses echt einmaligen Forums. Kurz getippt: Stefan und ich danken Euch für jeden von Euch, wie es mir allein mit Worten hier kaum ausdrückbar ist Kommt wieder, wenn es demnächst dann hier im Tigerhome irgendwann wieder heißen wird: Start-Your-Engines und kommt mit uns, dieses Forum einfach live erleben zu wollen! IHR SEID EINFACH NUR GROSSARTIG! Ralph.
  3. 11 points
    So erstmal bei Touratech Navi (Garmin 390LM Plus Halterung) und bei SW Motech Montagehalterung bestellt! Dann erstmal die Halterung montiert! Dann das Kabel mit Hilfe 2er solcher Kabelbinderhalter fest gemacht! Die haben auf der Unterseite einen 3M Klebesteifen und man bekommt sie im Baumarkt oder Online ! Da das Garmin Navi Kabel sehr kurz ist, muss man es auf dem kürzesten Weg in Richtung Batterie legen! Einfach am Tacho runter! Den ersten Kabelbinderhalter auf die Seite kleben! Und den zweiten auf die Tank Halterung kleben! Dann unterm Tank durchziehen bis zu dieser Verkleidung! Da wo Tiger 800xc drauf steht! Wenn man es so macht, reicht es perfekt, so dass das Netzteil vom Navi genau neben der Batterie liegt ! So alles Suuupppiiiiiiiiii, dachte ich mir!!!!! Nur fiel mir jetzt auf, dass das Navi ja immer an der Batterie saugt!!!! Dann kam mir die Extrem Geile Idee! Die Tiger hat unterm Fahrersitz auf der linken Seite eine kleine Aussparung für eine Zusatz 12v Steckdose !! Ich hab einfach den Durchmesser gemessen und mich auf die Suche nach einem Schalter gemacht, den ich zwischen Batterie und Navi klemmen kann, der da reinpasst!!! Auf www.Reichelt.de wurde ich dann fündig! Nennt sich Vandalismusschalter und ist wasserdicht! Einfach das Minus Kabel an die Batterie und das Plus auf den Schalter legen, ist echt voll einfach! Aber auf jeden Fall über alle Kontakte einen Schrumpfschlauch ziehen! Und schaut von außen aus wie eine Niete oder so! Gibts auch in Schwarz! Wenn ich jetzt drauf drücke, bekommt das Navi Strom und bei nochmals drücken, nicht mehr! Auch während der Fahrt, kein Problem !!! Bei dem oberen Bild, wo meine Batterie zu sehen ist, ist der Schalter euch bestimmt nicht einmal aufgefallen ;-))))) Und wenn man es mal nicht mehr will, einfach alles wieder weg machen und den Originalstopfen wieder in die vorgesehene 12v Stecker Aussparung drücken und alles ist wie zuvor! Wenn es euch was geholfen hat, dann schreibt es!!!
  4. 11 points
    Servus Thorsten, Erika und mich hat hier keiner im Vorfeld informiert- oder kontaktiert- und den Großteil der anderen User mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht. Und wenn es dennoch so gewesen sein sollte, dass einige wenige (hier im Speziellen die Organisatoren) im Vorfeld miteinander kommuniziert haben sehe ich persönlich nichts negatives und verwerfliches darin. Wir leben immer noch in einem freien Land. Das TTT war wesentlich eher Publik als Start your Engines. Es wird schon seinen Grund haben warum dein Event so wenig Anklang findet- bei uns zum Beispiel war der Grund sich für SYE zu entscheiden die kurze Anfahrt und die klasse Gegend- ganz im Gegensatz zum Einzugsgebiet Rhein-Main mit seinem hohen Verkehrsaufkommen. (letzteres rein subjektiv) Wir haben einfach keinen Bock auf Taunus- ob das jetzt in dein Weltbild passt oder nicht. Das ist ungefähr so wie wenn man sich zwischen Handkäs und Schäuferla oder Henninger und Kulmbacher entscheiden muss. Was ich esse oder trinke entscheide ich immer noch selbst. So ist das auch mit den Treffen. Und zu guter Letzt sind Beiträge dieser Art für uns die Bestätigung uns richtig entschieden zu haben. Ansonsten gehen mir deine Verschwörungstheorien auf den Senkel- wenn ich das mal so zum Ausdruck bringen darf. Lass doch einfach mal gut sein.
  5. 10 points
    Guten Morgen, normalerweise halte ich mich ja aus den Diskussionen raus... Hierzu jedoch möchte ich mal was sagen: Das Forum hat im Moment 4289 angemeldete Benutzer. Von denen treffen sich fast regelmäßig immer die gleichen zu den etablierten Tigerhome-Treffen. Soweit-so gut. Festzustellen ist, das der südliche Bereich von Deutschland bei den Treffen immer zu kurz kommt, sei es Teilnehmer bedingt, oder Treffen bedingt. Also finde ich das Treffen-Angebot in der Fränkischen Schweiz ideal ! Datum hin-oder her... Für den Einen sind es 450 km, für den Anderen eben nur 150 km Anreise... Nicht jeder kann an jedem Treffen teilnehmen, da vielleicht andere Verpflichtungen ( Familie,Geburtstage, Wochenenddienst u.s.w.) einen davon abhalten. Außerdem werden endlich mal die süddeutschen Tigerfahrer/innen angesprochen . Vielleicht verirren sich ja auch ein paar Tigertreiber auch dem benachbarten Tschechien zum Treffen ?? Und die Fränkische Schweiz hat sicherlich auch einiges zu bieten, außer der guten Küche... Also bitte keine weiteren Einwände gegen das Treffen, es bereichert nur die Aktivitäten in unserem schönen Tigerforum !! Gruß, RUDI P.S.: Gegen ein Treffen in der Bodenseeregion, Allgäu oder im Schwarzwald hätte ich auch nichts einzuwenden...
  6. 10 points
    und wieder ist ein Triumph Tiger-Treffen, SET 2016, in der Villa Löwenherzzu Ende „frown“-Emoticon Nachdem, wie immer reichhaltigem und sehr schmackhaftem Abendbüfette, fand um 20 Uhr die offizielle Begrüssung statt. Anschliessend folgten ausgiebige Benzingespräche unterbrochen durch kurzes innehalten um "flüssig Nahrung" aufzunehmen, dass die Kehlen nicht austrocknen, die ein oder andere "Zigarettenpause" soll nicht verschwiegen werden. Gegen 2.30 Uhr zeigte die Ampel auf rot, und der Abend war zu Ende. Am Samstag Morgen fand, bei herrlichem Wetter, die Ausfahrt statt, gefahren wurde in 5 Gruppen, von "angepasst" über normal bis zügig. De Streckenlängen beliefen sich zwischen 230 km - 325 km. Zurück in der Villa Löwenherz wurde sich mit hausgemachtem Kuchen, Kaffe, Bier oder anderen Genüsslichkeiten gestärkt. Ab 19 Uhr wartete das Abendessen auf die Teilnehmer, muss es erwähnt werden, dass sich das Team aus Küche wieder mal kräftig ins Zeug gelegt hat, .... eigentlich nicht, und dennoch, grosses Lob kam aus aller munde. Wie bereits am Vorabend wurden die Kalorien durch tanzen wieder vernichtet. „wink“-Emoticon Geredet und gefeiert wurde selbst verständlich erneut. Morgen, am Sonntag, heisst es nach den Frühstück Abschied nehmen, von lieben Freunden, neuen Gesichtern und dem Team der Villa Löwenherz. Wir sagen tschüss bis bald, spätestens 2017 zum Tiger-Treffen SET 2017, natürlich wieder in der Villa Löwenherz. . . . . . . . . . Ps. wenn es gefällt, ich freue mich über ein "gefällt mir" - Danke
  7. 10 points
    Die Ideallinie ist für die Rennstrecke im öffentlichen Verkehr gibt es die Sicherheitslinie und einige Zeitgenossen, die man so fahren sieht, sollten besser die Buslinie nehmen
  8. 9 points
    So, habe die Liste gefunden und nochmal hochgeladen. Wenn etwas fehlt bitte PN an mich, werde es dann einpflegen Für die aktuellen Modelle (XCx, XRx, XRt, XCa) scheinen die Werte identisch zu sein, wenn ich etwas mehr Zeit habe überprüfe ich das noch genau zumindest bei den teilweisen Unterschiedlichen Gabeln sind die Werte doch identisch. Triumph Tiger 800 XC - XR - XCx - XRx - XRt - XCa HINTERRADAUFHÄNGUNG: Schwingenachsschraube = 110 Nm Hinterradschwingenschleifschutz = 9 Nm Sicherungsmutter Kettenspanner = 15 Nm Obere Befestigungsschraube Hinterradaufhängung = 48 Nm (Federbeinaufnahme oben) Untere Befestigungsschraube Hinterradaufhängung = 80 Nm (Federbeinaufnahme unten) Zugstrebe-Lagerbolzen an Rahmen = 80 Nm Druckstreben an Hinterradschwinge = 80 Nm Befestigungsschellen Ausgleichsbehälter des Federbeins = 3 Nm VORDERRADAUFHÄNGUNG: Obere Gabelbrückenklemmschraube = 20 Nm Untere Gabelbrückenklemmschraube = 20 Nm Zentralmutter obere Gabelbrücke = 90 Nm vordere Lenkerklemmung an Riser (M10) = 35 Nm hintere Lenkerklemmung an Riser (M8) = 26 Nm RÄDER: Vorderradachse / Achsschraube = 65 Nm Vorderradachsen-Klemmschrauben = 22 Nm Hinterradachse / Achsschraube = 110 Nm VORDERE BREMSEN: Bremssattel an Gabel = 28 Nm Bremsklotzhaltestift = 18 Nm Abdeckstopfen Bremsklotzhaltestift = 3 Nm Entlüftungsschraube Bremssattel = 6 Nm Bremsschlauch an Bremssattel = 25 Nm Bremszylinder an Lenker = 15 Nm Entlüftungsschraube Bremszylinder = 6 Nm Bremsschlauch an Hauptbremszylinder = 25 Nm Bremsscheibe an Rad = 22 Nm + neue Schrauben HINTERRADBREMSE: Bremssattel an Träger (M12) = 27 Nm Bremssattel an Träger (M8) = 22 Nm Bremsklotzhaltestift = 18 Nm Bremsklotzhaltestiftdübel = 3 Nm Entlüftungsschraube Bremssattel = 6 Nm Bremsschlauch an Bremssattel = 25 Nm Bremsschlauchschellen an Hinterradschwinge = 6 Nm Fußbremzylinder an Fußrastenaufnahme [inkl. Fersenschützer) = 18 Nm Bremspedal an Fußrastenaufnahme = 22 Nm + flüssige Schraubensicherung Bremsflüssigkeitsbehälter an Rahmen = 7 Nm Bremsschlauch an Hauptbremszylinder = 15 Nm Bremsscheibe an Rad = 22 Nm + neue Schrauben RÄDER: Vorderradachse / Achsschraube = 65 Nm Vorderradachsen-Klemmschrauben = 22 Nm Hinterradachse / Achsschraube = 110 Nm ENDANTRIEB: Hinteres Kettenrad an Kettenradträger = 55 Nm Kettenschutzschrauben = 9 Nm Antriebsketten-Schleifschutz an Hinterradschwinge = 9 Nm MOTORHALTERUNGEN: Oberes Kurbelgehäuse an Rahmen = 48NM Unteres Kurbelgehäuse an Rahmen = 48NM Zylinderkopf an Rahmen = 48NM Motorhalterung an Rahmen = 48NM Motorhalterung an Zylinderkopf = 48NM MOTORABDECKUNGEN: Kupplungsdeckel, Ritzelabdeckung, LIMA-Abdeckung, Kurbelgehäusedeckel, Ausgleichswellenabdeckung an Kurbelgehäuse = jeweils 9 Nm ZYLINDERKOPFBEREICH: Nockenwellendeckel an Zylinderkopf = 10 Nm + Dichtungen mit frischem Motoröl benetzen Steuerkettenspanner an Zylinderkopf = 9 Nm Zündkerzen in Zylinderkopf = 12 Nm KUPPLUNG: Kupplungsdeckel an Kurbelgehäuse = 9 Nm Kupplungszentralmutter = 98 Nm Kupplungsdruckplatte an Zentralmutter = 10 Nm Kupplungshebel-Klemmschraube an Lenker = 12 Nm Kupplungszug-Einstellerhalterung an Kurbelgehäuse = 12 Nm Kunststoffabdeckung an Kupplungsdeckel = 6 Nm GETRIEBE: Ritzel an Ausgangswelle = 85 Nm + neues Sicherungsblech Sperrklinkenrad an Schaltwalze = 12 Nm + neue Schrauben Sperrklinkenhebelschraube = 12 Nm + flüssige Schraubensicherung Eingangswellenlagerträger = 12 Nm + neue Schrauben verwenden Halter Schaltgabelwelle = 12 Nm + neue Schrauben Federwiderlagerschraube = 20 Nm Schaltstangeklemmschraube = 9 Nm Schaltpedalgelenkbolzen = 22 Nm Schaltstangen-Einstellmutter = 6 Nm SCHMIERSYSTEM: Ölsumpf an Kurbelgehäuse = 12 Nm Ölsumpfablassschraube an Ölsumpf = 25 Nm + neue U-Scheibe Ölüberdruckventil an Kurbelgehäuse = 15 Nm + flüssige Schraubensicherung Öldruckwarnlichtschalter an Kurbelgehäuse = 13 Nm + neue U-Scheibe Ölfilter an Adapter = 10 Nm Wärmetauscher an Kurbelgehäuse = 59 Nm + neue Dichtung Halteplatte Ölpumpenantriebskette = 9 Nm + neue Schrauben Ölpumpe an Kurbelgehäuse = 12 Nm + neue Schrauben Ölpumpenantriebsritzel an Pumpenwelle = 12 Nm + flüssige Schraubensicherung Ölpumpenrotorabdeckung an Pumpengehäuseschrauben = 12 Nm Getriebe-Ölversorgungsleitungen an Kurbelgehäuse = 12 Nm + neue Schrauben KÜHLSYSTEM: Wasserpumpe an Kurbelgehäuse = 12 Nm + neue Schrauben Kühlerbefestigung Rahmen = 6 Nm Winkelstück Wassereinlass an Zylinderkopf = 12 Nm Thermostatgehäuse an Zylinderkopf = 12 Nm Ventilator an Motorkühler = 2,5 Nm Motorkühler-Entlüftungsschraube = 1,5 Nm Entlüftungsschraube oberer Schlauch = 1 Nm KRAFTSTOFFSYSTEM: Tank an Rahmen = 12 Nm Tankdeckel an Tank = 4 Nm Montageplatte Kraftstoffpumpe an Tank = 9 Nm AIRBOX: Oberteil an Unterteil = 1,5 Nm Luftfilter an Airbox-Unterteil = 1 Nm Trichter an Drosselklappeneinheit = 6 Nm ABGASANLAGE: Krümmer an Zylinderkopf = erst 2 Nm dann 19 Nm Krümmer an Rahmen = 19 Nm Schalldämpfer an Heckrahmen = 15 Nm Auspuffschellen - Schalldämpfer an Zwischenrohr = 10 Nm Schalldämpferendblende = 5 Nm Katalysatorblende = 5 Nm Hitzeschild = 5 Nm ELEKTRIK: Lichtmaschinenrotor an Kubelwelle = 120 Nm Lichtmaschinenstator an Abdeckung = 12 Nm Lichtmaschinenreglerhalterung an Rahmen = 9 Nm Anlassermotor an Kurbelgehäuse = 10 Nm ABS Modul = 9 Nm ABS Sensor = 9 Nm + neue Schrauben ABS – Impulsring = 5 Nm + neue Schrauben FUSSRASTEN UND SEITENSTÄNDER: Rechter Fersenschutz = 12 Nm Linker Fersenschutz = 12 Nm Seitenständer-Befestigungswinkel an Rahmen = 45 Nm Seitenständer-Lagerbolzen = 20 Nm + flüssige Schraubensicherung Unterbrecherschalter = 7 Nm + neue Schrauben
  9. 9 points
    Hmhmhm Peter. Ich weiß nicht so Recht wie ich es sagen soll. Weil ich inzwischen festgestellt habe, dass es keine schlechten Motorräder mehr gibt. Ich bin die letzten Wochen sieben völlig verschiedene Motorräder - von der einfachen Scrambler über die Tiger Sport bis zur Explorer und diverse Ducatis gefahren. Alle waren trotz unterschiedlicher Philosophie auf ihre Art sehr gute Motorräder. Natürlich kann es sein, dass die BMW eher deinen Bedürfnissen bzw. Ansprüchen genügt als die Sport. Aber auch da frage ich mich: wohin soll das noch führen, soooo groß finde ich jetzt den Unterschied in der täglichen Praxis auch nicht - immer nur höher schneller weiter, das kann es doch nicht sein. Die Straßen werden immer voller, die Verbote immer mehr u. die Karren bewegen sich teilweise in einer Preisregion, dass ist schon jenseits von Gut und Böse....... und bisserle Arrangieren mit den vorhandenen Dingen gehört für mich schon immer dazu. Um es auf den Punkt zu bringen: ich würde mich unter diesen Gesichtspunkten niemals von einem der schönsten Allround Mopped's trennen. Denn da wo du mit deiner BMW fährst, fahre ich genauso gut mit meiner Sport. Ich hoffe du bekommst meinen Beitrag nicht in die falsche Kehle, denn ich gönne dir dein Wunschmotorrad von ganzem Herzen. Ich habe mich nur gefragt: wozu das ganze ? Was verführt dich dazu soviel Geld auszugeben und deine schöne Sport herzugeben? Was kann dieses Motorrad wirklich besser als alle anderen ? Ich bin inzwischen soweit, dass ich eher zurückrüsten würde, weil es sich aus obigen Gründen rein von der Performance her nicht mehr lohnt. ....... und was die Ausstattung bis zum elektrischen Fahrwerk und pipapo dieser Full Dresser betrifft, hat das schon langsam mit dem ursprunglichen Gedanken des Motorradelns nebst seiner vielbeschworenen Freiheit sich auch mal selber helfen zu können nebst anderem, schon lange nichts mehr zu tun. Man ist auf Gedeih und Verderb den jeweiligen Hersteller ausgeliefert und seinem gut funktionierenden Handy. Ich will dieses Spiel einfach nicht mehr mitspielen und trage meine Tiger Sport einfach lieber auf wie ein gutes Paar Schuhe. Oder rüste wie unser Batzen halt zurück. Das ist jetzt natürlich " nur meine Meinung " über die Motorraddinge ..... deine mag eine ganz andere sein und das sei dir unbenommen. In diesem Sinne: habe eine schöne Zeit mit deiner BMwuchtig u. schön wenn du hier weiterschreibst. Vielleicht habe ich dich sogar dazu noch animiert Ach ja, mit meiner technisch und ausstattungsmäßig gesehen uralten Hyper aus dem Jahre Null bin ich manchesmal die ärmste Sau - aber ich liebe sie nach meiner Familie über alles. Weil ich mich mit samt meinem Wesen mit ihr identifiziere, es noch ein Motorrad im ursprünglichen Gedanken ist und die Sport nicht weit von ihr weg ist. Uiuijuijui ...... ich glaube manche werden mich jetzt hassen Grüße Gerhard Edit ..... schnell noch ein Zwinker Zwinker hinter meinen Namen gesetzt
  10. 9 points
    Ich hoffe, dass ich kein Prophet bin - aber: so wie es aussieht, planen sie, die "Unsrigen" restriktive Einschränkungen für (nein, soll heißen GEGEN) Motorradfahrer. Zum Ersten wird eine Geschwindigkeitsherabsetzung für Motorräder (?) angedacht. Es gab nämlich z. B. 13 Motorradtote letztes Jahr in Tirol! Das wird in den Medien wie der Tiroler Tageszeitung und dem ORF-Tirol natürlich breit getreten mit Interviews, wie sich alle Anderen bedroht fühlen durch die Selbstmörder usw. usw., untermalt natürlich mit Bildern von einem 2geteilten Motorrad das auf der Strasse liegt und einem Sarg der abtransportiert wird. Ich habe mal dem ORF nebenbei eine email geschrieben, sie sollten doch über die 300(!) Bergtoten pro Jahr in Österreich so ausführlich und dramatisch berichten! Ganz zu schweigen von den noch mehr als beim Motorradfahren in dieser Zahl versteckten Schwerverletzten! Ich sehe nur noch gelbe, rote und andersfarbige Hubschrauber die Krankenhäuser in Innsbruck, Hall i. T., Schwaz anfliegen - IM MINUTENTAKT. Grad letzte Woche hat es bei mir vor der Haustüre 5 Tourengeher auf einmal mit dem Leben erwischt! Aber so eine Berichterstattung löst eher furchtbares Mitleid aus, obwohl sie oft gewarnt wurden. Und im Sommer reißt der Strom der Vomberggefallenen auch nicht ab! Aber das, um Gottes Willen, darf jaaa nicht angesprochen werden von den Medien! Heilige Kuh, Sport, Tourismus, Berge und hauptsächlich um Kohle... Das Synonym für Gesundheit! Dass ich nicht lache! Und wie kommen die zittrigen Typen millionenfach dort hin? Mit dem Auto - ha? Ahhh - aber des geht ja... Weiters, z. B. wird es irgend etwas ähnliches wie Sperre bald am Hahntennjoch geben. Eine Sperre für Motorradfahrer ist schon längst angedacht von der Landesregierung! Einerseits ist es echt wild für die Anrainer in Imst, andererseits wohne ich auch im Zentrum einer Marktgemeinde, wo keine Nacht eine Ruhe ist, entweder durch angetrunkene, grölende Heimgeher oder aufgemotzte 3er-BMW mit bumm-bumm und roaaaaaaarrr! Und - übrigens - wenn dort eine Sperre kommt, dann haben wir es Harley-und-Konsortentypen zu verdanken. Das Geraffel, das am wenigsten geht, wird als Schwanzverlängerung durch penetrante Lautstärke wiedergegeben! Die Polizei macht dort zwar hin und wieder Lärmmessungen, aber die sollten bei solchen Typen wirklich durchgreifen! Kennzeichen runter und stehen lassen und das teurere Heimfahrtticket der ÖBB gleich dazu verkaufen würd ich. Das sind die, die uns das Ganze langfristig einbrocken. Einen leicht besseren Sound will jeder, aber was da oft abgeht ist schlicht weg eine Belästigung meiner Ohren und des Intellekts... So, jetzt habe ich euch wieder mal voll gelabert. Alles Gute derweil meine Freunde! Fritzi
  11. 9 points
    Servus, kann man nicht auch hier schnell fragen und diverse Anliegen klären? Oder muss das unbedingt über ausländische Unternehmen laufen? Wenn man bei Antworten z.B. informiert werden will, setzt man einfach den Haken entsprechend und bekommt das Ganze sofort bei Eingang einer Antwort zugesendet. Aus dieser Funktion heraus sind überhaupt erst vor 15 Jahren die statischen Internet-Foren entstanden, weil die eingehende Informationsflut nicht mehr beherschbar war und das Wissen durch entsprechende Antworten nicht mehr nachlesbar und katalogisiert wurde. Diese Brücke wurde durch spezialisierte Inernetforen geschlagen. Die Funktion "Informiere mich sofort bei neuen Antworten" war jedoch niemals weg, die gibts heute immer noch. Und das klappt völlig unverhofft tatsächlich. Von daher wurde ich mich freuen, wenn technische Anliegen weiterhin im Tigerhome abgewickelt werden würden, damit alle dauerhaft was davon haben. Absprachen von Stammtisch oder Wochenendfahrgruppen hingegen gehen über externe Messengersysteme natürlich besser abzuwickeln. Auch das war früher mit MSN und ICQ schon so. Und davor wurden sogar Multi-SMS versendet, hab ich mir sagen lassen. Brülli PS: Warum ich FB immer noch nicht ab kann? Bei der dienstlichen Nutzung musste ich die selbe Frage oftmals mehrfach beantworten, weil jeder immer nur den Schnipsel für sich herausgezogen hat, der grad in dieser Sekunde interessant erschien. Sche... viel Arbeit für einige wenige und nur ein Spaß für die meisten anderen. Ergo - wieder abgeschafft, weil es vergeudete Zeit war, in der nur ein Salzhaufen damit Geld verdient hat.
  12. 9 points
    Ich sag's mal so: ...als ich, Mopedneuling auf einer CB1300, 2007 in einem thread des entsprechendes Forums etwas über die Vorzüge des ABS beim Moped geschrieben hatte, kamen bevorzugt Antworten wie... - ich fahre seit 30 Jahren schon Motorrad, so'n Kram hab ich nie gebraucht - damit verlängert sich nur unnötig der Bremsweg - was ist bloß, wenn ich dieser Technik vertraue und sie fällt in der Gefahr aus? - Es gibt immer Idioten, die meinen, ABS regelt dann ihren gewagten Fahrstil Heute: möchte wohl niemand, der dieses elektronische ABS an seinem Moped hat, dieses wieder abgeben wollen. Dann kam die Traktionskontrolle (welche ein "Nebenprodukt" der effizienter reagierenden ABS-Technik ist) .... - dann glauben manche, sie könnten wie wild durch Kurven gasen, weil die Technik ihren Übermut in Schranken hält - O Gott, jetzt noch eine Elektronik mehr (na ja, wenn's ABS ausfällt, wovon heute kaum noch einer spricht, dann haben diese Leute natürlich Recht) - das entmündigt den Motorradfahrer (OK, ohne legst du dich dann eben auf's Maul, wie beim ABS-losen Überbremsen des Vorderrads) HEUTE hat dies fast jedes Modell, was neu auf den Markt geworfen wird, eben MIT diesem "Abfallprodukt" des verfeinerten ABS. Und jetzt gibt es auch noch dieses Kurven-ABS: - noch mehr Elektronik, die im Fall des Falles ausfallen könnte (....??) - in Kurven bremst man nicht (was bei entsprechender Schräglage absoluter Unsinn ist. Vielleicht solltenen sich Kurvenbremsverweigerer mal mit dem Kammschen Kreis beschäftigen ) VIELLEICHT "verbremsen" sich damit dann letztendlich doch ein paar Leute weniger in Kurven Und nun, brandneu: die bremslichtsichtbare Stotterbremse, bis hin zur Warnlicht-Vollbremsung: (von den mittlerweile ins Land gezogenen Fahrmodis sprechen mer mal nicht: von denen, die's einmal getestet haben, schwören viele drauf. Und wer's "aus stoischem Prinzipverhalten" nicht testen mag, der wird eben nie seelig über deutsche Teerflickenteppiche fahren können) - Staugefahr, wenn "da vorne" dann mal jemand schläft und zu spät hart in die Pedale tritt. Ich habe mittlerweile genügend Idioten in Dosen und auf Mopeds erleben dürfen, dass ich sagen möchte: alles ist immer auch ins Negative verkehrbar. Letztendlich finde ICH jedoch, dass die uns in den letzten Jahren angebotenen Sicherheits- und Komfortfeatures dem Spaß am und der Sicherheit beim Motorradfahren keinen Abbruch getan haben. Im Gegenteil: - wer schonmal im Schreck eines drohenden Hindernisses (oder seines eigenen Übermuts) das ABS echt gebraucht hat, der will es wohl nicht mehr missen wollen - wer mit "herkömmlichem" ABS dasselbe mal in einer Kurvenschräglage versucht hat, der ging wohl mit ziemlicher Sicherheit unvermittelt gegenüber in Planke oder Gebüsch - wer selbiges mit Kurven-ABS notgedrungen mal machen musste, der wird Gott gedankt haben - wer auf fremder Strecke mal unvorhersehbar wechselnden Untergrund befahren hat, der wird die Traktionskontrolle schätzen gelernt haben - wer nicht weit voraus schaut (was wohl geschätzt über 90% der Dosenfahrer und eine erkleckliche Menge der Motorradfahrer sich nie antrainiert haben), der wird für das unterschiedlich anleuchtende Bremslicht (Stotterlicht - Dauerlicht - Dauerlicht+Warnblinkler) dankbar sein. Solange manch ein "Automatikfahrer" kilometerlange Hangstraßen mit Dauerbremslicht bewältigt (statt zurück zu schalten), wäre ICH schon ganz froh, wenn ich wüsste, wann dieser Bremsscheibenbläuer dann endlich WIRKLICH die Bremse BETÄTIGT, weil er z.B. endlich auf den Aussichtspunkt, auf den Restaurantparkplatz oder an den ideal erscheinenden Pinkelbaum möchte. ....meine Meinung, nicht mehr Ich sag "JA" zu all diesem Schnickschnack. Die Gefahren liegen (bei Dosen- wie bei Mopedfahrern) letztendlich zumeist doch mehr in der Selbstüberschätzung (nicht in der angebotenen Technik), sich nach eigenem Gutdünken auf's zu voll genommene Maul legen zu "wollen" (und ich nehme mich dabei absolut nicht aus!) Die [Fahr]Physik bleibt. Auch beste Technik und elektronische Helferlein werden an dieser nichts ändern. Nur eben die physikalisch geltenden Grenzen aufzeigen und elektronisch "angrenzen" können.
  13. 8 points
    Servus zusammen, wir sind heute um 11.00 Uhr trocken und ohne Zwischenfälle wieder daheim angekommen. Die 140 km waren mit einer kleinen Zwischenpause und gemütlicher Fahrweise in 2 Stunden bewältigt. Es war für uns ein sehr schönes Wochenende bei welchem wir viele interessante und angenehme Persönlichkeiten kennenlernen durften. Hieraus ergab sich auch das ein und andere sehr gute Gespräch. Spannend war es auch, einmal die Gesichter hinter den Nicks zu sehen- ging Euch ja genauso. Das Wetter war ideal- nicht zu warm und nicht zu kalt. Die Ausfahrten waren sehr gut geplant und umgesetzt. Zum Glück ist niemand- außer ein paar kleinen Kratzern bei den Offroad Einlagen- zu Schaden gekommen. Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal bei den beiden Organisatoren Zausel und Günzi wie auch bei allen anderen welche Ihren Beitrag zum Gelingen des SYE gleistet haben bedanken. Aus unserer Sicht ein rundum gelungenes Treffen. Wenn es passt sind wir nächstes Jahr gerne wieder mit dabei. Allen von denen wir uns heute morgen nicht persönlich verabschieden konnten und auch vielleicht noch on the road sind wünschen wir eine gute Heimreise.
  14. 8 points
    Hallo, bitte lest ... nee, falscher Begriff, bitte erfasst den Inhalt von Mails, die euch das Tigerhome zusendet. 95% der versendeten Mails sind Infomails des Systems, über Neuigkeiten in deinem Account. Ist dies eine Benachrichtigung über den Eingang einer PM, kann man die Vorschau nicht direkt beantworten. PMs müssen im eingeloggten Zustand im Board beantwortet werden, um den Absender zu erreichen. Ist es eine Benachrichtigung über eine Antwort in einem Thema, muss das Board geöffnet werden, um eine Antwort hinzuzufügen. Grundsätzlich gilt - wenn nicht drüber steht - User XXX hat dir eine Email geschrieben, ist es eine Erinnerungsfunktion des Boardes. Diese Infomails können NICHT PER ANTWORTFUNKTION am Endgerät beantwortet werden, sondern landen nach Versand im Supportaccount des Admins. Mit sofortiger Wirkung stelle ich hiermit die manuelle Weiterleitung solcher Irrläufer an den korrekten Empfänger ein!! Solche Mails werden von jetzt an ohne weiteres Zutun gelöscht! Hintergrund: bis zu 5 Stück am Tag lassen sich noch manuell verarbeiten. HEUTE waren es bis jetzt 27 direkte Antworten von Mitgliedern auf solche Infomails!!! Vielleicht auch noch als Anstoß - in allen heuten Irrläufen stand drunter "Gesendet von meinem XXX" - also irgendeinem Mobilscheiß! Leute! Lest, was ihr mobil empfangt. Es sind in jeder Mail sogar Links enthalten, um korrekt auf den Inhalt zu reagieren. Wenn sich das nicht bessert, muss ich leider die Vorschautexte (wieder) ausprogrammieren. Diese sollen in der heutigen Zeit aber eigentlich helfen zu entscheiden, ob die erhaltene Info wichtig ist oder warten kann. Aber wenns halt nicht anders geht, dann gehen wir wieder einen Schritt rückwärts und alle leben ruhiger. Ich, da dann keine Irrläufer mehr zwischen den echten Supportanfragen auflaufen und die Empfänger/Versender, weil dann auch wirklich alle Infos dort ankommen, wo sie hin soillen. Augen auf beim Eierkauf! Vielen Dank für euer Verständnis. McB, Admin Tigerhome
  15. 8 points
    Sollte man mich fragen (was man eh nicht tun wird, deshalb sag ich's ungefragt): Es wird nicht leicht, diese beiden "Witze" niveaumäßig noch zu unterbieten. Gruß Georg
  16. 8 points
    .......mir wird es zeitlebens unverständlich bleiben, warum viele nicht die Größe besitzen, einfach auch mal was unkommentiert stehen zu lassen, selbst wenn man dann nicht das letzte Wort hat. Männer sind manchmal sooo einfach gestrickt *fremdschäm Mein Kommentar war nicht nur auf den letzten Schreiberling bezogen, die Handbremse hätte schon viel früher gezogen werden können - und es gilt im allgemeinen für solche "Hahnenkämpfe" hier im Forum.
  17. 7 points
    Hallo, über die Sinnhaftigkeit, Vor- und Nachteile des Tagfahrlichtes wurde ja schon viel diskutiert. Deshalb möchte ich das Thema nicht nochmal aufgreifen, sondern lediglich eine mögliche Einbau-Variante vorstellen, da sich offensichtlich mehrere von uns mit Umsetzungsplänen beschäftigen. Verwendet habe ich LED-Tagfahr- und Positionsleuchten mit der Bezeichnung "LEDDRL 101" von Osram (ca. 110€) inclusiv Steuergerät mit automatischer 50% Dimmfunktion bei eingeschaltetem Park- und Abblendlicht. Eingesetzt mit schwarzem Silikon-Konstruktionsklebstoff in einen Schablonen-Ausschnitt der originalen Handschützer sieht das dann so aus: Kabel entlang des Lenkers, unterm Tank - Sitzbank bis hinten vor den Nummerschildträger gezogen, wo das Zigarettenschachtel-große Steuergerät gut spritzgeschützt unterzubringen ist ohne durch dessen Einbau anders nutzbaren Stauraum zu verlieren. Kabel für Abblendlicht und Standlicht unterhalb des Frontscheinwerfers angezapft. Doppelschalter zum Unterbrechen in kleine Verkleidung links neben Scheibenrahmen eingesetzt. Dadurch schaltet Steuergerät TFL automatisch ein. Fertig sieht das so aus: Klar: die gezeigte Schaltungs-Variante ist nicht zulässig! Entweder Tagfahrlicht und keine andere vordere Leuchte, oder Abblendlicht plus Standlicht und dazu Tagfahrlicht auf 50% gedimmt als Positionsleuchte. Dieses Foto zeigt nur deswegen diese technisch mögliche Schaltungs-Variante "Tagfahrlicht 100% plus Abblendlicht", um den direkten Vergleich zu zeigen. Nicht durch die Lichtfarbtemperatur, sondern in erster Linie durch den waagerechten Abstrahlwinkel der TFL erhöht sich die Wahrnehmung deutlich. Die Variante entspricht den maßlichen TÜV-Einbauvorschriften für Motorräder (Abstand, Höhe über Fahrbahn, Abstahlwinkel) Eine TÜV-Eintragung ist nicht notwendig. Vielleicht inspiriert dieser Beitrag ja den einen oder anderen seine Pläne ebenfalls umzusetzen. Gruß Dean
  18. 7 points
    So, liebe Start your Engines "Gemeinde"! Nun ist es soweit und nach vorheriger formloser Ankündigung folgt nun die offizielle Präsentation, Erwähnung oder so. Es wird geben: T-Shirt mit dem Start your Engines Logo, dieses wahrscheinlich auf der Vorderseite auf die Brust gestickt! Preis hierfür wird sein 17€ , geben wird es in den Größen S-4XL und in den Farben Weiß oder Schwarz! Weiterhin kann bei Interesse das Start your Engines Cäppi bestellt werden, Größe unisex und nur in der Farbe rot mit Logo, Preis hierfür: 15€ Für die ganz Start your Engines Verrückten dann als nächstes die Tasse! Diese dann pro Stück für 9,95€ und nur wie abgebildet! In weiterer Planung befindet sich noch ein Lanyard zum Treffen, hier folgt noch weitere Info! Doch nun die Bitte, Bestellungen bitte per PN an mich mit allen notwendigen Angaben! Ich hoffe das die Artikel,dem ein oder anderen Zusagen, sonst sind Ralph und ich die Einzigen mit diesen tollen Produkten! Alle die mir bezüglich Shirt schon geschrieben haben, brauchen das dann nicht noch einmal machen! Auf Sonderwunsch kann man auch das Logo wechseln gegen: So, nun viel Vorfreude allen Teilnehmern! Selbstverständlich wird es auch den Aufkleber geben, der aber als persönliches Give-Away von mir an die Teilnehmer geht! Es grüßt Euch Stefan Günzi
  19. 7 points
    Da sich einige sicher schon vorab mal Gedanken machen möchten, bei welcher Tour sie am Samstag mitfahren möchten, starte ich dazu mal einen neuen Thread. Jeder der Tourenersteller / Guides kann die von ihm geführte Tour dann mal etwas beschreiben und somit einen Ablauf vermitteln. Da ich selbst eine Tour ausgearbeitet habe und auch als Guide zur Verfügung stehe in meinem sozusagen Hausrevier, mache ich mal den Anfang. EInes vorweg, sollte es an diesem Samstag Holzhacken, Hunde und Katzen oder sonst etwas wie aus Kübeln regnen, dann fällt die Tour unter meiner Führung bustäblich ins Wasser. Ich hab da keine rechte Lust so über 300km aus Jux und Tollerei durch strömenden Regen zu fahren aber wie gesagt, nur wenn Dauerregen in Aussicht ist von früh an gesehen am Samstag. Malen wir mal den Teufel nicht an die Wand . Tour 1, Guide Wolfgang - Batzen Abfahrt ca. 10.30 Mittagspause ca. 11.30-13.00 Bier+Brotzeit/Kaffee+Kuchen ca. 15.30 Streckenlänge: ca. 210km Zur Tour, es geht zu mind. 80% über kleine Nebenstrecken mit sehr wenig Verkehr, vornehmlich Kreisstraßen. Ein paar Kilometer Bundesstraßen sind allerdings unvermeidlich als Verbindungsstrecken. Die Strecke führt bis an den nordöstlichen Rand der Fränkischen Schweiz und hat eine Gesamtlänge von ca. 200-210km. Es geht also Abseits bzw. parallel oder kreut und quer zu den beliebten touristischen Hauptrouten in der Fränkischen. Ein paar Kilometer auf selbigen sind allerdings dabei, da sie einfach das typische dieser fränkischen Region wiederspiegeln und ansonsten das urtümliche. Das Streckenprofil ist eher eine langsamere Durschnittsgeschwindigkeit von solo ca. 60km/h, in der Gruppe eher darunter bei 50km/h, wobei ich da dann nicht von einem reinen Bummeltempo spreche, die Streckenführung gibt es halt nicht anders her. Der Straßenzustand ist... von 1.-3. Ordnung und etwas rumpelig ist alles dabei. Aufgrund der Lage des von der Orga geplanten Lokals zur Mittagspause, wird es "Spätstarter-Runde" zum ausschlafen und ausgedehntem Frühstück. Der Gasthof liegt realtiv am Anfang der Runde und nur ca. 1 Stunde Fahrzeit von Trockau entfernt. Geplanter Start in Trockau ist dann so um 10.30, ich werde so ab 9.45 auch dort eintreffen (mach mir da auch keinen Streß und hab ca. 45-50km Anfahrt) Die Mittagspause wird sich so auf ca. 1,5 Std. ausdehnen, bis jeder gespeist hat. Vorab, es steht kein Besenwagen zur Verfügung, welcher die Frühschoppler dann hinterher einsammelt und zur nächsten Station bringt, dafür gibt es die fußläufigen Bierwanderungen von Brauerei zu Brauerei. Im Anschluß geht es dann so ca. 100km weiter mit Stops für Fotos, Aussicht usw. nach Lust und Laune. So gegen 15.30 ist dann die nächste Rast eingeplant, man soll ja nicht vom Fleisch fallen... was auch kaum möglich ist bei uns in der Ecke . Es geht zur welberühmten Kathi-Bräu in Aufseß. An schönen Samstag Nachmittagen zwar oft überlaufen ( ich geh da Sonntag früh um 9 hin und noch nix los), aber wenn man zum ersten Mal in der Ecke ist, dann auch ein absolutes Muss! Im Anschluß daran geht es so gegen 16.30-17.00 wieder zurück nach Trockau, das sind noch ca. 45-60 Minuten Fahrtweg auf indirektem Weg. Ich werde dann zügig mit dem Mopped von Trockau nach Hause fahren, um dann Abends mit dem Auto und meiner Frau wieder aufkreuzen ( sie hat leider Dienst an dem Tag und kann erst Abends mit) Zum Fahren selbst, da ich ja mit meiner jetzt tigerlosen lahmen Krücke und ihren 75PS das wahrscheinlich schwächste Mopped fahre fahre ich als erster, damit mich keiner abhängt. Wenn die für diese Tour interessierte Gruppe größer als 10 Leute wird, dann kann man sie auch in 2 Gruppen fahren mit einem 2. Guide oder eben in Perlenschnur mit allen zusammen, verloren geht keiner und das Tempo wird unterwegs nach Rücksprache angepasst bei Bedarf, es soll sich keiner gelangweilt oder überfordert fühlen! Ich habe die Tour mit Tyre erstellt und wer sie sich aufs Navi laden möchte, hier mit hochgeladen als Garmin POI und GPX, und als TomTom.itn . Hoffe das funtkioniert so. Rundfahrt Trockau Garmin POI.gpi Rundfahrt Trockau TomTom.itn Rundfahrt Trockau Garmin GPX.gpx ___________________________________________________________________________________________________ Tour 2. Guide Andi Abfahrt ca. 10 Uhr Streckenlänge variabel nach Absprache: 200-max. 310km werde auch eine Tour anbieten, Eine von Ralph. Er hat im Vorfeld schöne Kombinationsmöglichkeiten zusammen gestellt. Die Gesamtroutenlänge geht von 200 bis ca. 310km. Wenn sich eine Gruppe gefunden hat wird noch ein Blick auf das Wetter geworfen und dann entschieden welche Tour wir zum Mittags-Treffpunkt fahren, dort wird dann entschieden auf welcher Strecke es zurück geht. Abfahrt sollte so gegen 10.00 sein damit wir zwischen 12.00 und 13.00 Uhr beim Mittag sind. Ich führe eine Art Genusstour im Blümchen-Pflücker-Modus.... Nicht so schnell und tief das man diese pflücken kann, sondern so das man sie sich auch mal ansehen kann ___________________________________________________________________________________________________ Tour 3. Guide Ralph - Rosenzausel Abfahrt: ca.09:30 Uhr Rückkehrzeit: ca. 17:00, richtet sich aber nach dem Wunsch der Mitfahrer. Tourlänge: ca 250km Fahrstil: "Normal", also den Mitfahrern angepasst, weder gebummelt noch gerast. Besonderheit: Drohnenbegleitflüge willkommen, was während der Tour zu "unerwarteten Pausen" (Aufbau und Abbau dieser Dinger) führen kann/wird Die Tour könnte "Fränkische Schweiz intensiv" heißen. Eine Rundtour durch diese wunderschöne Landschaft mit einer Menge herrlicher Kurven, bevorzugt auf kleineren bis kleinen Straßen, aber auch mit schnelleren, verbindenden Etappen dabei. Angedachte ca.250km, welche ab Mittagspause auf Wunsch verlängert oder auch eingekürzt werden können. Je nachdem, wann die Gruppe wieder in Trockau eintreffen möchte. Zielvorstellung: Alle haben ein Grinsen im Gesicht und wollen am Liebsten das Gleiche gleich nochmal. Geht auch. Aber das erst in 2018, auf geänderter Wegführung und damit dann auch zu anderen Fränkischen Zielen. Das Fränkische ist einfach zu reich, dies an nur einem TourTag erfahren zu wollen __________________________________________________________________________________________________ Tour 4. Guide Guenzi Streckenlänge wahrscheinlich 275 km , aber auch nach Wetterlage, wie bei meinen Guide Kollegen einkürzbar. Auch ich biete eine Tour aus dem Programm von Zauseltours an! Immer wieder sehr gut und gerne gefahren! Start: vollgetankt 9:30 Uhr Markt Trockau Streckenlänge: ca. 275 km Rückkehr: 17:30-18 Uhr Fahrstil: auch normal, bisher noch niemand verloren gegangen und alle haben eigentlich immer viel Spaß gehabt! Rücksichtnahme immer auf alle und achten auf den Gruppenzusammenhalt! Treffpunkt: Marktplatz Trockau Bei Dauerregen geht meine Gruppe wandern auf dem Bierquellenwanderweg mit Silver Rider! ____________________________________________________________________________________________________ Wanderung / Tour 5. Guide und oder Wanderstiefelknecht Gerhard - Silverrider Na dann schmeiße ich meine angedachte Kaffeerunde auch mal hier rein. http://www.gpsies.com/mapOnly.do;jsessionid=C8FF220900D8E8F289EB2CBF081BAB8A.fe1?fileId=zvsacghytgkbmonq&isFullScreenLeave=true Da ich ja mit Petra nebst eventuell Interessierten eine Vormittagswanderung von etwa 11 km mache ..... ist diese Motorradrunde für den Nachmittag angedacht. Die Wanderung bqw-flyer(1).pdf Ach ja, ich gehe voraussichtlich die Südschleife mit 10,6 km ___________________________________________________________________________________________________ Alternative: meines Wissens ist für dem Fahren am Samstag abgeneigte Damen/Herren auch ein Nachmittagstrip ins ca. 18km entfernte Bayreuth zum Shopping geplant. Dies ist dann individuell zu besprechen und ggf. auch per PKW machbar.
  20. 7 points
    Mal ehrlich Thorsten, findest du es nicht unangebracht ein Thema so zuzuspamen. Als einer der Mods hier, hätte ich mehr Verantwortung erwartet. Im übrigen finde ich deinen Post wie den eines beleidigten Kleinkinds, welches so lange mit dem Bein aufstampft und die Luft anhält, bis es sein Recht erhält. Welches Ergebnis deiner Beiträge erwartest du? Sollen die Orgs von SYE zu Kreuze kriechen? Aber stimmt, es geht ja jur ums Prinzip und die Terminwahl. Meinst du, es kommt dadurch eine Person mehr zum TTT, oder eine weniger zum SYE? Im Gegenteil, du disqualifizierst dich nur selbst, und ich finde dein Verhalten mehr als unangebracht. Ich werde, sollte ich jemals ein Treffen besuchen, es mir mehr als gut überlegen, wenn bestimmte Personen dabei sein sollten.
  21. 7 points
    Erwartungen... Ist zwar noch ne Weile hin bis zum Treffen, aber ich möchte das Thema bereits jetzt ansprechen da viele ihre Vorfreude bereits zum Ausdruck gebracht haben und zu gewissen Sachen auch schon detaillierte Pläne oder Planungen erstellt wurden. Obwohl ich sonst kein Freund von grossen Treffen bin (gross für mich = > 10-15 Leute) freue ich mich resp wir uns natürlich auch auf das Treffen. Einerseits weil es mich auch interessiert welche Gesichter hinter den Tigertreibern stecken mit denen man sich schon seit längerer Zeit über das eine oder andere Thema ausgetauscht hat, andererseits weil wir generell gerne reisen und die Gegend noch nicht kennen aber schon viel Gutes darüber gehört haben. Bei so vielen Teilnehmern (hat ja offensichtlich niemand damit gerechnet) gibt es auch viele unterschiedlich Erwartungen welche nicht gezwungenermassen immer mit einander kompatibel sind. Mir zum Beispiel ist das gemütliche Beisammensein abends oder zwischendurch (Mittagessen, Pause) wichtiger als den ganzen Tag gemeinsam im grossen Pulk unterwegs zu sein. Weshalb ich mir bei solchen Treffen auch mal erlaube eine Runde nach meinem/unserem Gusto zu drehen oder was ganz anderes zu machen. Was nicht bedeutet dass sich uns niemand anschliessen darf wenn es für ihn passt, im Gegenteil. Mir ist ganz wichtig dass niemand einen Zwang verspürt irgendwas tun zu müssen was er eigentlich gar nicht möchte nur weil alle anderen oder zumindest der Grossteil dabei sind. Wie der eine oder andere vielleicht auch schon bemerkt hat fotografiere und filme ich sehr gerne, auch aus der Luft mit einem sogenannten Multikopter (Drohne). Ich werde mir auch erlauben einen meiner Kopter mitzunehmen und ein bisschen zu filmen... sowohl aus der Luft als auch auf dem Motorrad. Falls jemand damit nicht klar kommt oder ein Problem damit hat, was ich absolut verstehe und ohne einen einzigen komischen Gedanken akzeptiere, wäre ich froh wenn das zum Voraus kommuniziert wird... gerne auch per PN. Es gibt nichts (nicht viel) Unangenehmeres als irgendwo in der Fremde mit einer komischen Situation konfrontiert zu werden welche zum Voraus und ohne grosses Tamtam hätte geklärt werden können. Ich weiss dass sich bei meinem Post jetzt der eine oder andere die Augen reibt oder am Kopft kratzt, aber ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will und nehmt es nicht persönlich. Grüsse aus der heute frühlingshaft sonnigen Schweiz Pascal P.S. Wie so ein Filmchen aussehen könnte kann man sich auf meinem YT Kanal anschauen: https://www.youtube.com/channel/UCXABC7SCfsFjWgNCYcjkfvg
  22. 7 points
    Hallo Leute, warum bis in den März warten wenn´s am 4.2. vormittags in Köln ja auch schon knapp zweistellig war. Der Tag für meinen persönlichen Saisonbeginn. Tiger aus der Garage gefahren und auf dem Seitenständer abgestellt. BUMM. Seitenständer leider eingeklappt. Handprotektor links zerkratzt. Nun ja, Kampfspuren halt. Tiger hochgewuchtet. Leider zu schnell. Wieder BUMM. Diesmal auf die andere Seite geknallt. Handprotektor rechts zerdeppert. Na ja, gefielen mir eh nicht. Und die Nachbarn hatten was zum erzählen... Also: Den Saisonbeginn besser ruhig angehen lassen :-)
  23. 7 points
    An die beiden Perfektionskritiker von Wolfs Einstellungen in Bild und Film hier: Ich finde eure Argumente zu Wolfs filmtechnischem Aufnahmeniveau hier klasse. Daraus spricht für mich doch, dass ihr solch eine situativ "geschossene" Präsentation wesentlich besser "mal eben" zustande bekommt. Laien lehnten sich ja nicht so weit aus dem Fenster, sie können nur genießen, was ihnen hier durch Wolf überhaupt eingestellt und angeboten wird *Danke dafür an Wolf*. Oder selbst nach Mailand fahren/fliegen. Oder einen Fotothread über Bild-und-Filmbearbeitung hier eröffnen. Ich habe in 2017 ein kleines Projekt vor. So eventuell. Bin da noch in der Planung ob's was wird (wenn's[!] denn 'was wird). Hierzu könnte ich 1-2 gestandene Filmer gut gebrauchen. Und ihr beide wohnt (wohl eher rein zufällig) durchaus im von mir hierzu angedachten Einzugskreis. Ich zählte dann auf euch und freue mich jetzt schon über ein wackelfreies und schnitttechnisch ergötzliches Ergebnis, welches man sich nicht bereits nach 30sec. mit Augenschmerzen abschalten muss ....und jetzt bin ich hier erstmal raus. Muss mir nochmal ein paar dieser Wolf-Videos reinziehen. Auch das von der EICMA mit den gefühlt 100 Modellvorstellungen in 5min. Vor allem die von seiner Albanientour (wo man sich seine Anakees nicht nur am Bildschirm abfahren wollte, um so dann daraus hier eine Reifenempfehlung einstellen zu können )
  24. 7 points
    Na bisher kenne ich dies Forum als relativ weltoffen, dachte der eine oder andere interessiert sich vielleicht auch für andere Marken. Gibt ja keinen Lesezwang, KTM steht ja schon in der Überschrift.
  25. 7 points
    Unser Fazit zu Marokko und unserer Reise Vor unserer Reise nach Marokko wurden wir oft darauf angesprochen ob es denn nicht gefährlich sei dieses Land zu bereisen. Einige konnten es sich überhaupt nicht vorstellen aufgrund von Terrorismus oder anderen Vorurteilen bezüglich der islamischen Bevölkerung. An dieser Stelle ist es uns wirklich ein grosses Bedürfnis zu erwähnen dass wir uns während unserer Reise nicht ein einziges Mal bedroht gefühlt hätten oder uns in einer gefährlichen Situation befanden. Dem Staat Marokko liegt extrem viel daran Sicherheit zu vermitteln. Vor jeder Ortseinfahrt- und Ausfahrt werden Autos und Lastwagen kontrolliert. Wir wurden immer höflich durch gewunken. Überall wurden wir freundlich angesprochen, willkommen geheissen und freundlich gegrüsst. Auch sonst ist Marokko nicht gleich Afrika. In den Städten feiern die Teenies ihren Geburtstag in öffentlichen Restaurants und schiessen Selfie`s wie es unsere Kids bei uns auch tun. Überhaupt scheint die Familie ganz wichtig zu sein, denn am Abend treffen sich alle draussen zum flanieren und gemeinsamen Essen. Arme und Bedürftige scheinen viel stärker im sozialen Netz eingeschlossen zu sein als bei uns. Wir haben Marokko als modernes orientalisches Land erlebt mit offenen und überaus freundlichen Menschen. Oftmals zufriedener und glücklicher wirkend als die Menschen bei uns. Landschaftlich hat uns die enorme Vielseitigkeit total überrascht. Dieses Land ist in jeder Hinsicht eine Reise wert und wir werden Marokko und die liebenswerten Menschen mit Sicherheit wieder besuchen. Liebe Grüsse Andrea und Pascal
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