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Showing content with the highest reputation on 20.05.2024 in allen Bereichen

  1. Wollte den aktuellen Stand berichten die gedruckten Teile sind immer noch in gleicher Form, habe kurze Zeit drauf die vorderen auch gedruckt und Montiert. Bin erst ü2K Kilometer gefahren und die sind formstabil.
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  2. Sehe ich genauso, wie @Dave1972. Wer 0,1bar Differenz beim Reifendruck spürt, ist wohl besonders sensibel und wetterfühlig. Wie bei vielen im Motorradhobby wird sich wohl auch beim Reifendruck viel zu viel Gedanken gemacht. Ich komme ja eher aus der Offroadecke und fahre daher mindestens bei gröberen Reifen eher niedrigere Reifendrücke. Das bringt mehr Traktion im Gelände und mehr Aufstandsfläche auf der Straße, was mMn bei mir die Stollen länger halten lässt. Aber auch bei den Straßenreifen fahre ich in der Regel immer eher 0,1-0,2bar weniger Reifendruck, als vorgegeben ist. Ich fühle mich dann mit der damit eingebildeten etwas höheren Aufstandsfläche gerade auch beim Kurvenwetzen wohler und kann auf die Nuancen vielleicht beim besseren Handling und Zehntelchen weniger Verbrauch gut verzichten. Und auf die Zehntel schneller oben am Pass sollte es ja generell nicht ankommen. Auch bei Zuladung habe ich die Reifendrücke noch nie extra erhöht. Bei der heiligen Kuh wird vom Hersteller auch nur ein Reifendruck für alles angegeben. Ich war mit meinen GSn da immer mit etwa 2,3/2,7-2,4/2,8 unterwegs, auch mit Sozia und Gepäck. Also einfach nur die Mindestvorgaben erfüllen, dann passt das schon. Sollen die Profis auf der Rennstrecke da lieber ne Wissenschaft draus machen.
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  3. Sorry, ich habe geschrieben, dass man 0,1 bar nicht merkt. 0,6 bis 0,8 bar sind schon eine ganz andere Hausnummer. Und wenn man 0,1 bar merkt, dann müsste man ja nur Probleme beim Fahren haben. Weil der Luftdruck sich in Abhängigkeit der Außentemperatur und Geschwindigkeit viel stärker ändert. Da können es schon mal 0,5 bar mehr sein, als bei kaltem Reifen aufgefüllt.
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  4. Manchmal ist auch eine flammneue Batterie schon Schrott: Im Corona-Lockdown, als sowas ja nicht so ganz einfach zu bekommen war, hatte ich per Click&Collect beim Fachhändler eine Markenbatterie bestellt. Die wurde dort befüllt geladen und geprüft, hatte aber 'ne Stunde später zu Hause schon keine 2 Volt mehr Spannung. Die war auch nicht mehr zu retten. Künstlerpech! Ich hab dann im Zuge der Reklamation noch einige Male an der Durchreiche des Autoteilefritzen mit frisch desinfizierten Händen und Maske gestanden, bis mein Tiger endlich wieder unter Spannung stand.
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  5. Vorschlag 1: Datum und Uhrzeit einstellen Vorschlag 2: Maschine 3 x warmlaufen lassen bis Gebläse anspringt -vorübergehende Sensorfehler lassen sich so löschen Sollten Fehler trotzdem weiter angezeigt werden- Werkstatt
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  6. So, hab schon länger damit geliebäugelt und nun Zeit und Muße gehabt. Mit TuneECU und OBDLink LX das von DNK TuneWorks erworbende Mapping File auf das Moped aufgespielt. Kurzum, nach der ersten Testrunde bin ich extrem zufrieden. Der "throttle response", ist beindruckend direkt und dabei keineswegs nervös oder "snachty", im Gegenteil, es läuft alles runder. In und aus einer Kehre raus spürt man die Veränderung deutlich, die Angst, den Motor abzuwürgen ist quasi weg, da sich das On/Off auch seidiger anfühlt und präziser dosierbarer ist. Fazit: Nach 23.000 Kilometer freue ich mich jetzt noch mehr auf die nächsten 23.000. Und aus dem untreu begehrlichen Blick zum 24er Modell ist wieder ein verliebter Blick auf meine 22er geworden. Das ist natürlich alles subjektiv, ist keine Kaufemppfehlung oder ähnliches, nur ein kurzes, unangefragtes, Feedback. Lieben Gruß in die Runde, und im Sattel bleiben.
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  7. Und nun? Was machen denn 0,1 bar für einen Unterschied? Es ist auch schon ein Unterschied, ob ich bei 10 Grad oder bei 30 Grad den Luftdruck messe/einstelle. Oder auf Meereshöhe bzw. auf 1.000 m Höhe. Und beim Fahren ändert sich der Luftdruck im Reifen auch. Auch da müsste man den Luftdruck immer anpassen, wenn ich z.B. schnell auf der Autobahn bei 30 Grad unterwegs bin. Und genau deshalb braucht man keine Angabe der Hersteller, wenn der benötigte Luftdruck im Bereich der Herstellerangaben liegt. Und keiner hier in diesem Forum wird merken, ob 2,4 oder 2,5 bar vorne bzw. 2,8 oder 2,9 bar hinten auf dem Reifen sind.
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  8. Moin. Die Software mit dem Update vom 24.04.24/Version 2024-06, hat nochmal einen spürbaren Effekt in die Fahrbarkeit gebracht. Weichere Übergänge, weniger Lastwechsel, auch das fahren in höheren Gängen untertourig ist jetzt eher möglich, wenn man möchte. Gruß Dirk
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