Jump to content

Himmi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    129
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Himmi hat zuletzt am Juni 13 2020 gewonnen

Himmi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger955i
  • und
    Honda Hawk / Brutale 910S
  • Fahrweise
    Tourer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Heimbach/Eifel
  • Interessen
    Immer mal wechsend, aber immer Mopeds.

Letzte Besucher des Profils

2.281 Profilaufrufe

Himmi's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

8

Reputation in der Community

  1. Und genau deshalb halb ich es in einer Werkstatt machen lassen, der Schrauber fährt selber Triumph, habe schon Vertrauen in die Werkstatt. Schläuche sind optisch geprüft, alles weitere ist mir zu aufwändig, der Tiger läuft ja soweit ja ganz gut. Trotzdem vielen Dank für den Input! Beste Grüße Himmi
  2. ...mmmh, nicht das ich von Änderungen wüsste geschweige denn selber durchgeführt hätte. Aktuell ist Map 10172 aufgespielt, sieht nicht so aus als hätte da schonmal jemand was geändert. Macht es Sinn das Map zu ändern, z.B. eins für Zubehörauspuff da fetter (10173)? 955cc Tiger from VIN 206547 with standard exhaust (with or without catalyst)
  3. Ventilspielkontrolle u. Synchronisation wurden in freier Fachwerkstatt gemacht, leider keine Ahnung wie die Synchro durchgeführt wurde. Vielen Dank für die Infos, die Sache mit dem rechten Zylinder habe ich nicht bemerkt. Beste Grüße Himmi
  4. Hi nach Dortmund, Kettenkit und Durchhang in Ordnung. Ruckdämpfer habe ich mir nicht angesehen daher aktuell keine Angabe dazu. Meinem Gefühl nach auch eher ein "Gemischproblem", bei z.B. 3000 U/min tritt der Effekt nicht auf. Beste Grüße Himmi
  5. Frohes Schrauben erledigt, keinen Fehler gefunden. Leerlaufregelsystem nochmal gereinigt, leicht gefettet und auf Dichtigkeit kontrolliert. Auslesen per TuneECU zeigte auch keine Unregelmäßigkeit, würdet Ihr bitte mal die Werte ansehen. Probefahrt ergab das gleiche leichte Verschlucken wie vor der OP, ich kann damit leben und werde - so Ihr keine Auffälligkeiten bei TuneECU seht - auch alles lassen wie es ist. Ist vermutlich das fette Mapping und die Laufleistung von 74000 km. Ist wahrscheinlich wie bei mir, mit 57 Jahren schaffe ich auch den 3 Liter Stiefel Bier auf Ex nicht mehr ohne Verschlucken. Soweit erstmal Danke an alle Beteiligten, prost!
  6. Hallo Jens, Du liegst natürlich komplett richtig, das ist kein normaler Fahrzustand und wird auch so im Alltag nicht praktiziert. Aber Du kennst das bestimmt: man weiß da stimmt was nicht und das Problem muss angegangen werden. Hab ich wenigstens was zu schrauben am Tiger (wenn's etwas wärmer wird - heute morgen -6 Grad in der Eifel). Beste Grüße
  7. Hallo Düse und vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. In die von Dir genannte Richtung habe ich ja auch schon gedacht, werde in den nächsten Tagen den Tank abnehmen und mal checken. Habe ich aber vor einigen Monaten auch schon im Zuge der Wartung gemacht. Dabei sind natürlich Sprit- u. Luftfilter erneuert worden und das LL Ventil gereinigt worden. Ich probiers nochmal, ansonsten bleibt's wie es ist, beim "normalen" Beschleunigen ist ja alles in Ordnung. Melde mich aber mit Erkenntnissen falss welche anfallen.? Beste Grüße Himmi
  8. Mmmh, es gab Stehzeiten (3-4 Monate). Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich seit wann dieser Zustand besteht, wie brummer schon anmerkte ist das ja nicht die "normale" Vorgehensweise. Naja, wird schon, und wenn nicht auch ok. Werde mal versuchen der Sache auf den Grund zu gehen. Beste Grüße
  9. Werde kommende Woche mal mit dem Leerlaufregler und dazu gehörigen Schläuchen beginnen.
  10. Vielen Dank für die Antworten! Ja, früher hat sie sich nicht so verschluckt und es geht auch nicht um gefüllvolles Beschleunigen. Natürlich zieht auch ein Einspritzer aus dem Drehzahlkeller bei spontanem Vollgas nicht turbinenhaft hoch, jedoch sollte es auch nicht zu Verschlucken und Ruckeln. Mapping ist nicht geändert worden, Sprit ist auch frisch und Benzinfilter vor 3000km neu. Poröse Schläuche kamen mir auch in den Sinn, wie verhält sich denn das Leerlaufregel System auf die Gasannahme? Beste Grüße Himmi
  11. Hallo Tiger-Gemeinde Ich benötige eure Hilfe, mein Tiger 955i mit 73000 km verschluckt sich beim schnellen Vollgas geben aus 2000 U/min. Drosselklappen Synchro und Ventilspielkontrolle vor 3000 km erfolgt. Ansonsten geschmeidiges Hochdrehen im normalen Fahrbetrieb. Würde mich freuen wenn jemand Hilfestellung geben könnte. Beste Grüße und guten Saisonstart Himmi
  12. Meine verflossenen 955 hatte die TFL´s so montiert:
  13. Leider nicht, ist NOS noch mit Folien versehen aber leerer Batterie aus ebay Kleinanzeigen.
  14. Tach zusammen, vor 2 Monaten hat mich eine alte Leidenschaft wieder entflammt - Armbanduhren. Habe vor gut 10 Jahren meine Sammlung verkauft und war mit 1 Uhr glücklich. Naja, was soll´s, ist ja auch ein nettes Hobby um sein Geld unters Volk zu bringen. Hauptsächlich geht es mir um mechanische Uhren aber wenn ein schöner Quartzer angeboten wird ist´s auch nett. Habe einen ungetragene Triumph Quartz (Hersteller und Baujahr noch unbekannt) ergattert, einfach weil sie gut zum Moped passt. Hat jemand von Euch Triumph Armbanduhren? Beste Grüße Himmi
  15. Vielen Dank für die Aufklärung! Na dann allzeit gute Fahrt ohne Elektrodefekte. Beste Grüße Himmi
×
×
  • Neu erstellen...