Jump to content

Am 23.03.2019 ist das Forum aus Protest gegen Artikel 13 für einen Tag Offline.

superdrei

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 "Gefällt mir" erhalten

Über superdrei

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 19.10.1959

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Sprint ST 955,Super III,Tiger
  • und
    MG Breva 1100 ABS, MG 1000 SP1
  • Fahrweise
    Sportlich straff
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    67245
  • Interessen
    Musik machen, Restaurieren
  • Hier zum:
    Interessen-u. Technikaustausch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, habe heute von SC Project den tiefen Titandämpfer für die meine Tiger (NH01) bekommen. Die Verarbeitung macht auf den ersten Blick einen wertigen Eindruck. Alle Schellen und Schrauben sind aus VA 👍. Samstag werde ich den Dämpfer montieren und mal eine Runde um den Block fahren ........ bin mal gespannt auf die Lautstärke ? 😳 Gruß Superdrei
  2. Genau diesen Umbau habe ich eigentlich in Verbindung mit dem tiefen SC Project Schalldämpfer vor. Dann kann ich mit den Trägern bis 5mm näher an's Heck......das in Verbindung mit dem kurzen SBF-Heck und Kellermann Microblinker......dann passt's ! Viel Spaß noch beim Basteln. Gruß Superdrei
  3. Hi......die Seiten sind schon noch da, bloß keine brauchbare Antwort auf meine Fragen. Ich suchte eigentlich Erfahrungen im Fahrbetrieb von Tiger Sport-Besitzern einer Euro 4 Version, die genau diesen Schalldämpfer an IHREM Fahrzeug verbaut haben. Wer den Auspuff "mal nur so" gehört hat, dessen Aussage ist im Bezug vom Drehmomentverlauf etc. für mich nicht verwertbar.
  4. Hallo, Ich beabsichtige, an meiner 2017er Tiger Sport, die Seitenkoffer näher ans Bike zu bringen und möchte einen tiefen SC Project-Schalldämpfer in Titan montieren. Bisher habe ich auch noch keine Alternativen zu SC Project gefunden. Nachdem ich diesbezüglich nichts im Forum gefunden habe, hätte ich gerne mal ein Paar Fragen in die Runde Aller Tiger-Treiber, die genau diesen Schalldämpfer verbaut haben. 1. Ist die Lautstärke mit dem Gesetz vereinbar oder stehe ich irgendwann ohne Schalldämpfer im Wald ? - wenn ja "Wie ist der Sound" 2. Hat sich an der Leistungsabgabe bzw. dem Drehmomentverlauf gefühlsmäßig ( oder auf dem Prüfstand) merklich etwas verändert ? Gruß Superdrei .........und an Alle die das Lesen eine stressfrei Weihnachtszeit
  5. Hi, hat die 13er Sport ein konventionelles Blinkrelais oder werden die Blinker wie bei der 17er vom Motorsteuergerät angesteuert ? Gruß Superdrei
  6. Hallo, hat schon mal jemand Kellermann-Lauflicht-Blinker an eine 17er Sport angebaut - hat es funktioniert und wenn ja mit welchen Widerständen ? ( bevor ich lange rumprobieren muß) Besten Dank im Voraus ! Gruß Superdrei
  7. ........die habe ich auch ! 😜 - Eine 77er Top restaurierte SP1 mit den hochgezogenen Schalldämpfer der 1. Serie
  8. Hi, meine 07er Breva (40000 km) wird im Winter durchgefahren und hatte bisher keinerlei Probleme. Die Verarbeitung kann man durchaus als gut bezeichnen und Rost hat die Breva auch nicht. Der Rahmen ist kunststoffbeschichtet ab Werk, die Schrauben sind aus Edelstahl und die Kunststoffteile sind um Welten besser als die meiner 04er Sprint ST, die an ALLEN erdenklichen Stellen brechen. (Dafür bekomme ich auch keine Verkleidungsteile mehr !!!) Ich bin auch schon MV, Honda,Yamaha und Suzuki gefahren......würde aber auch KTM oder Indian fahren......habe ja keine Guzzi Brille auf. Ich fahre was mir gefällt ✌ - Guzzi fahren ist halt eine Weltanschauung für Enthusiasten 😎🤔
  9. Da hast Du sicher ein Montagsmoped erwischt - schade - passiert aber auch leider bei anderen Herstellern......Motorschäden sind eher die Ausnahme 😱
  10. .........zum Beispiel ?😳
  11. Also......ich fahre seit über 40 Jahren Guzzi und seit 23 Jahren Triumph. Auf Triumph Teile habe ich auch schon ein Paar Wochen warten müssen im Gegensatz zu Guzzi Ersatzteile. Für die V85TT stehe ich schon ganz vorne auf der Probefahrtliste ✌
  12. Okay - ich habe das passende gefunden.....besten Dank ! Gruß Superdrei
  13. Hallo, bin auf der Suche nach einer passgenauen Schutzblechverlängerung für meine 17er Tiger Sport. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben ?......Kann auch in Carbon sein Gruß Superdrei
  14. .....haben die Drosselklappen überhaupt Umluftschrauben zum Korrigieren bzw. über welche Sensoren (MAP Sensor) wird dann der einzelne Unterdruckwert gemessen und wiedergegeben wie es z,B auf Youtube gezeigt wird.....geht also letztendlich doch nur mit den Unterdruckuhren, oder ?
×
×
  • Neu erstellen...