Jump to content

superdrei

User
  • Content Count

    95
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 "Gefällt mir" erhalten

About superdrei

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 10/19/1959

Profile Information

  • Ich fahre
    Sprint ST 955, Speed Twin
  • und
    MG Breva 1100 ABS, MG 1000 SP1
  • Fahrweise
    Sportlich straff
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    67245
  • Interessen
    Musik machen, Restaurieren
  • Hier zum:
    Interessen-u. Technikaustausch

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich werde meine Dämpfer am Wochenende einbauen - bin mal gespannt auf die erste Probefahrt 🤔 ......dann habe ich die letzten Wochen genug Knete in der Speed "versenkt" 🙈
  2. Hi Gerhard, habe mir auch Öhlins Federbeine gegönnt. Nachher werde ich die Teile einbauen.......bin mal gespannt auf die Probefahrt heute Mittag! 👍 Gruß Leander
  3. Hi, Maenix........wenn Du mit einem befriedigendem Ergebnis schon zufrieden bist kannst Du Dir das Spacer-Kit sparen. Das Kit ist auch nichts anderes als eine aus der Not "geborene" Lösung, produziert in China. Ich hatte mir das Kit auch schon 2 Wochen vor der Auslieferung der Speed bestellt, weil Jeder darauf schwörte. Hermes hat es dann glücklicherweise verschlampt und ich bekam meine knapp 40,- EURO wieder zurückerstattet. Als ich den Gasgriff an meiner Speed dann zerlegt habe hatte ich ein Schmunzeln im Gesicht :-)
  4. Du kannst eigentlich nichts falsch machen - der Potentiometer ist nix anderes wie ein Drehknopf ähnlich einem Radio. Da fällt nix auseinander. Selbst wenn der Griff mit Vorspannung eingesetzt wäre: Das Potentiometer bestimmt den Gasgriff-Anschlag, d.h. Du kannst keine Fehler machen.
  5. Hi Gerhard, hast Du zwischen beide Nasen was untergelegt ? - beim -unterfüttern- von nur einer Nase "eiert" die Gasgriffhülle auf dem Lenkrohr rum. Ich fahre schon immer gerne "Nullspiel" im Gasgriff. Normal dürfte sich beim festziehen der oberen Kunststoffschale das Spiel nicht ändern. Gruß Leander
  6. Hallo, ...... nachdem ich heute endlich mal Zeit hatte und meine vor Wochen bestellten Spacer nicht geliefert wurden, habe ich mir den elektronischen Gasgriff meiner Speed Twin einmal genauer betrachtet und zerlegt. Das einzige, nicht in jeder Werkstatt verfügbare Werkzeug, ist ein Tri-Wing-Bit der Größe 3 zum Ausdrehen der beiden Schrauben des Potentiometers......Fehler kann man eigentlich dabei KEINE machen, außer man hat wirklich 2 Linke Hände oder übermäßig viel Kraft. Nach genauer Betrachtung hatte ich dann diese Idee zur Beseitigung des Gasgriff-Spiels: Ich habe von
  7. Vk. wegen Verkauf meiner Tiger Sport sehr gut erhaltene H&B C-Bow Träger mit kpl. Anbausatz. Die Träger habe ich nur einmal auf einer Dolomitentour benutzt. Auf den beiden Bildern habe ich gaghalber noch 2 zusätzlich angefertigte Benzinkanisterhalter angebaut die nicht zum Lieferumfang gehören. Für 95,- EURO würde ich mich davon trennen. (NP 170,54 Euro) Gruß Leander
  8. Hi, willkommen im Club. Meine bestellte Speed Twin wird auch erst im Dezember ausgeliefert......hatte vorher auch eine Tiger Sport NH01. Gruß Leander
  9. Hi, auch ich habe mich nach 3 Jahren von meiner Tiger Sport getrennt und habe mich für etwas Leichteres entschieden 😭. Natürlich bleibe ich Triumph treu (seit 24 Jahren !) und habe mir eine Speed Twin bestellt, die ich im Dezember bekomme. Silbermetallic ist sehr begehrt. Ich bin ohnehin ein Retro Freund und bin mal gespannt ob das auf Dauer funktioniert ! Gruß Superdrei
  10. Dichtungen werden grundsätzlich immer erneuert.......ausser bei Guzzi und MV !
  11. .......Ich habe nicht gesagt das die Anti-Hopping-Kupplung nicht funktioniert ! 🤔
  12. Ich schau mir das Teil erst einmal selbst an und bilde mir mein Urteil👍
  13. Die Anti Hopping soll nur beim höhertourigen Herunterschalten dem Bremsmoment vom Motor entgegenwirken und ein stempelndes des Hinterrad verhindern......sonst nix ! Die Kupplung ist nicht das Problem......Ich vermute Einkerbungen am Kupplungskorb. Nächste Woche werde ich das Teil mal unter die Lupe nehmen . Gruß Superdrei
  14. Hallo, ich habe seit ein Paar Tage das Problem das die Kupplung (10000 km) normal sanft einkuppelt und hin und da gibt es ein schlagartiges Einkuppeln wie bei einer verschlissenen Anti-Hopping-Kupplung. Lt. meinem Händler hat die Tiger Sport NH01 Bj. 17 angeblich keine Anti-Hopping-Kupplung verbaut.......stimmt das - in der Werbung wird die Tiger mit beworben ?? Vielleicht kennt jemand das Problem. Gruß Superdrei
×
×
  • Create New...