Jump to content
Hello World!

superdrei

User
  • Content Count

    54
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 "Gefällt mir" erhalten

About superdrei

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 10/19/1959

Profile Information

  • Ich fahre
    Sprint ST 955,Super III,Tiger
  • und
    MG Breva 1100 ABS, MG 1000 SP1
  • Fahrweise
    Sportlich straff
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    67245
  • Interessen
    Musik machen, Restaurieren
  • Hier zum:
    Interessen-u. Technikaustausch

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ......wenn die Blinker funktionieren dann Daumen hoch 👍
  2. Ich habe mir gestern auf die Schnelle mal ein Paar Dunlop Roadsmart 3 aus dem Regal geholt und montiert. Die Tiger lässt sich wesentlich leichter einlenken und fährt sich eher wie eine 750er vom Gefühl her. Morgen muss ich mal ein Paar Kurven schwingen - bin mal gespannt. Wenn's nix ist, ziehe ich Montag mal den Conti Road Attack 3 auf .
  3. Hi, des öfteren bringen mir Kunden irgendwelche LED Blinker (nicht nur No Name !!) mit, die sie an Ihr neu gekauftes Motorrad montiert haben wollen........mach ich gerne ! (bringt ja Knete in die Kasse 😉) Die meisten Kunden sehe ich jammernd nach einigen Tagen/Wochen wieder, weil z.B. der Blinker dunkel ist , nur noch glimmt, ein Paar Led's ausgefallen sind oder Wasser im Gehäuse steht. Natürlich wird nochmal bezahlt, weil der ach so günstig erworbene Blinker VOM KUNDEN reklamiert werden muss und er den Einbau doppelt zahlt. Ich bin ein absoluter Kellermann Fan ! ✌Wie sage ich immer: "Wer billig kauft zahlt immer mehr" Genau die Rhombus Dark kommen jetzt an meine Tiger Sport.
  4. ......natürlich würde ich auch helfen das Moped aufzustellen.........Ehrensache ! Gruß Superdrei
  5. Hallo ich bin der Meinung, das Der, der sein Motorrad im Falle eines Sturzes nicht aufheben kann, eine kleinere Gewichtsklasse fahren sollte. In Japan gehört das Aufheben des Motorrads zur Führerscheinprüfung. Wenn ein Fahrschüler das Moped nicht aufheben kann, dann geht es eine Hubraumklasse tiefer bis es klappt. Das wird dann im Führerschein fixiert. Ich weiß nicht, wie oft ich auf Alpenpässen Bikern geholfen habe das Motorrad aufzuheben.......geht gar nicht ! Ich bin kurz vor der Rente, habe aber genug "Schmackes" , jeden Bock aufzurichten. Sollte das nicht mehr klappen, werde ich ebenfalls -abrüsten- . Als Kfz Meister ist es für mich auch heute noch kein Problem, ein PKW Getriebe über Kopf zu heben. 💪 Schaut Euch die Harley-Fahrer an, die annähernd bewegungsunfähig die Strassen unsicher machen ! 😱🤔
  6. Hi Tigers, .....ich fahre schon seit über 40 Jahren Guzzi........von wegen "zu filigran"
  7. Also - ich habe am Sonntag das erste Mal meinen Tempomat an der Tiger Sport ausprobiert. Mein Fazit : Welcher Volldepp hat diese Schalter am Gasgriff positioniert. Als Pianist habe ich sicher gelenkige Finger, aber sowas ??? 🤮 Das ewige Geruckel und schlagartige Abbremsen ist eine Zumutung.......das können andere Hersteller wesentlich besser. Der verantwortliche Entwicker gehört umgehend auf die Strasse gesetzt........sechs........setzen !! 👎💩
  8. Hallo, .......Kupferpaste wird seit Jahren in den Werkstätten bei ABS-Bremssystemen nicht mehr benutzt - dann lieber Plastilube o.ä. auftragen ! Gruß Superdrei
  9. Der Gummidämpfer an der Schwinge hat bei meiner Konstruktion mit dem Rahmenanschlag im ausgefederten Zustand ca. 8 mm Abstand - kein Problem 👍
  10. .....also das Blech liegt genau mit einer Fase auf der Schweissnaht und ist absolut verdrehsicher da die Bohrung relativ nah an der Naht liegt - hält bombenfest und ist schnell angefertigt ! 👍 Gruß Superdrei
  11. Hallo, also......ich habe letzten Samstag den untenliegenden SC Project an meine 17er Tiger Sport (NH01) angebaut. Ein Hauptständer-Anschlag am Zwischenrohr ist NICHT vorhanden, bzw. der Ausleger mit dem Gummistopfen auf der rechten Ständerseite hängt sinnfrei im leeren Raum. Das Ständerproblem wurde ohne viel Aufwand gelöst, indem ich auf der rechten Ständerseite, im eingeschweißten Verstärkungsdreieck, ein 6mm Loch gebohrt habe und mit Hilfe eines angefertigten Winkelblechs und einem Anschlaggummi einen Anschlag an der unteren Rahmen-Querstrebe hergestellt habe......niemand muss auf einen Mittelständer verzichten ! Der Klang ist super, bassig und nicht zu laut......und das "Gerotze" im Leerlauf ist auch nicht mehr zu hören (gefällt nicht jedem) Jetzt kann ich mit den Kofferträgern näher ans Heck Den labbrigen Gummipuffer habe ich heute durch einen strafferen Gummidämpfer mit M6 Gewinde ersetzt.
  12. Hallo, habe heute von SC Project den tiefen Titandämpfer für die meine Tiger (NH01) bekommen. Die Verarbeitung macht auf den ersten Blick einen wertigen Eindruck. Alle Schellen und Schrauben sind aus VA 👍. Samstag werde ich den Dämpfer montieren und mal eine Runde um den Block fahren ........ bin mal gespannt auf die Lautstärke ? 😳 Gruß Superdrei
  13. Genau diesen Umbau habe ich eigentlich in Verbindung mit dem tiefen SC Project Schalldämpfer vor. Dann kann ich mit den Trägern bis 5mm näher an's Heck......das in Verbindung mit dem kurzen SBF-Heck und Kellermann Microblinker......dann passt's ! Viel Spaß noch beim Basteln. Gruß Superdrei
×
×
  • Create New...