Jump to content

stocki-de

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    www.wertholzwald.de

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Trophy SE
  • und
    Tiger 800 XCA
  • Fahrweise
    Tourenfahrer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-93153
  • Interessen
    Trophy und Tiger fahren - Waldbau

stocki-de's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. mein Satz: Den "kurzen" Hauptständer schaue ich mir aber doch noch an. Dieser kurze Hauptständer ist eine Sonderanfertigung bei einer Tieferlegung. Gibts also nicht so einfach zu kaufen. Ich bin mittlerweile mit viel üben doch fast soweit, mit dem geschilderten Zug nach HINTEN den Bock auf den Hauptständer zu bringen. Das letzte "Ruckerl" geht oft recht zäh und gelegentlich daneben. Da hat mir der Werkstattmeister einen guten Tipp gegeben: wo es geht, das Mopped leicht rückwärts rollen und dann mit dem rechten Fuß kräftig auf den Hauptständerhebel springen und das dann über den Totpunkt hebeln. Wenn ichs richtig anpacke, geht das ganz gut, der Untergrund sollte dabei aber gut rauh sein. Aber: die Trophy SE mit fast 100 kg mehr Gewicht ist leichter aufzustellen.
  2. Ein wenig schlauer bin ich schon geworden. Der Tipp, in erster Line den Zug nach hinten zu machen (nicht anheben) ist viel wert, so bringt man die Tiger leichter um den Drehpunkt des Hauptständers und so auf denselben. Dann habe ich die Fahrwerkseinstellungen auf Soziusbetrieb eingestellt und dabei eine bisher recht lahme Einstellung vorgefunden (Super-Komfort, der alles wegbügelt, was nicht völlig eben ist). Danach ging alles besser! Logisch, die Fuhre sackt nicht mehr so weit ab, wenn sie vom Hauptständer geht. Beim Aufbocken braucht sie dann auch nicht mehr um diese Spanne hochgehoben werden. Den "kurzen" Hauptständer schaue ich mir aber doch noch an. Grüße von Stocki
  3. Hallo an alle, ich bin neu hier weil ich mir eine Tiger 800 XCa gekauft habe und das Aufbocken auf den Hauptständer so hinkriegen möchte, wie es bei der Trophy geht, nämlich mühelos, obwohl die um 100 kg schwerer ist als die Tiger. Ich bin ja nun wirklich kein Schwächling und habe so ziemlich alle Ratschläge hier versucht. Aber gegenüber dem Hauptständer der Trophy scheint mir der hier eine absolute Fehlkonstruktion zu sein. Vorgestern habe ich beim Händler aus einem Gespräch zwischen zwei Angestellten mitbekommen, dass es wohl auch einen "kurzen" Hauptständer gibt. Den sollte der andere an eine Tiger bauen, aber nicht von einer Maschine aus dem Verkaufsraum, sondern einen "neuen" nehmen. Die sind jetzt alle nicht da, weil auf Kundenausfahrt. Nächste Woche werde ich da mal erscheinen! Bis bald.
×
×
  • Neu erstellen...