Jump to content

Oerly

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 und 5 weitere
  • Fahrweise
    eher tourenmäßig.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Oerly's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Leider hat es nur noch für eine kurze Runde gerreicht. Aber man hat sofort den Unterschied gemerkt. So macht es wieder Spaß mit der Tiger zu fahren. Also dann bis zum Frühjahr.
  2. Ich habe meine Gabel zumTripple.-Tuning-Shop nach Nordhorn (gehört irgendwie zu Wilbers)gebracht. Dort haben sie festgestellt, dass einer der Vorbesitzer meiner Tiger die Distanzhülsen gekürzt hatten. Dadurch hat sich wohl der große Negativferderweg ergeben. Die wollten dann ursprünglich die Originaldistanzhülsen von Triumph einbauen. Als sie aber feststellten, dass die Teile 150 Euro pro Stück kosten, haben die mich angerufen und mir angeboten, die Distanzhülsen selber aus Aluminium anzufertigen. Kosten lägen dann bei 20 Euro pro Stück. Ich weis ja nicht, aus welchem Material Triumph die Distanzhülsen fertigt, aber 150 Euro für etwas Blech ist doch ganz schön heftig. Mußte leider auch bei einem anderen Ersatzteil feststellen, dass die Originalteile von Triumph extrem teuer sind. Ich hoffe, dass sich die Tiger nach der Gabelüberholung wieder vernünftig fahren läßt.
  3. Hallo Noli! Ja, vielleicht sieht man sich ja mal hier im LK Cloppenburg. Ich habe mich dazu entschlossen, meine Gabelholme zur Überholung nach Nordhorn, Fa. Wilbers, zu bringen. Wenn sie dort überholt und mit neuen Federn ausgestattet werden, sollte die Gabel meinen Ansprüchen genügen.
  4. Ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer Tiger 1050 Bj.2007 und habe mich sofort hier im Forum angemeldet. Ich fahre seit mehr als 30 Jahren Motorrad und schraube auch. Ich komme aus Cappeln, im Landkreis Cloppenburg. Neben der Tiger fahre ich noch eine Zephyr 1100, eine VTR 1000F, eine W 650 und als Wintermotorrad eine DR 650. Grundsätzlich bin ich von dem Motorrad begeistert. Insbesondere der Motor ist die Wucht. Ich habe aber ein Problem mit dem Fahrwerk. Gestern war ich bei schönstem Oktoberwetter mit meiner Frau unterwegs. Auf schlechter Fahrbahn schlug die Gabel mehrmals durch. D. h. sie ging auf Block. Hier im Forum habe ich dann die Rubrik Fahrwerkseinstellung für Dummies gefunden. Also habe ich heute morgen den statistischen Negativfederweg der Gabel gemessen. Muß hier jedoch erwähnen, dass das Gabelöl nicht betriebswarm war. Statt des empfohlen Wertes von 30 mm habe ich bei meiner 90 mm gemessen. Ich habe dann die Federvorspannung wie beschrieben mehrfach verändert. Den geringsten Negativfederweg habe ich dann mit 80 mm gemessen. Also erheblich außerhalb der Norm. Die Tiger hat ca. 38000 km gelaufen. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Federn im Arsch sind oder habe ich da etwas falsch gemacht? Für Antworten oder andere Hinweise wäre ich sehr dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...