Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Stolli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 "Gefällt mir" erhalten

Über Stolli

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • und
    GSX 1400 , DL 650 in Pflege
  • Fahrweise
    mal so , mal so
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-22926
  1. Bremsbeläge

    Dieses Phänomen hatte ich auch an diversen Mopeds , nicht nur bei TRW , auch bei Brembo und Carbon Lorraine Belägen . Nach 50 km Fahrt war aber immer alles " eingelaufen " und gut . Stolli
  2. Lack und Mehr

    Auf der Custombike in Bad Salzuflen Anfang Dezember hatte ich ein längeres Gespräch mit den Leuten am Remus Stand . Aussage war : Remus fertigt keine Auspuffanlagen mehr für die 1050er Tiger . Stolli
  3. Tiger Stammtisch in Hamburg

    machen wir so Stolli
  4. Hört sich gut an , leider werde ich wohl bis ca 15 Uhr an der Betriebsversammlung teilnehmen müssen/dürfen . Aber vielleicht sieht man sich ab ca 17 Uhr Raststätte Laatzen . Von da zur Villa gibt es auch nette Strecken . Malsehen wann es dann dunkel wird . Sind ja nur noch 7 Wochen hin Grüsse aus Schläfrig-Holzbein Süd Stolli
  5. Tiger Stammtisch in Hamburg 09.02.18 um 19 Uhr

    Tisch ist reserviert Stolli
  6. Tiger Stammtisch in Hamburg

    Ich bringe noch einen Minitiger mit . Irgendwer kann immer nicht , bis denn Stolli
  7. Bremsbeläge hinten

    An den mit Silikonspray eingesprühten Teilen haftet Dreck, Bremsabrieb , Staub nicht so . Warum kein Silikonspray ? Kupferpaste , Antiquietschpaste ( Procycle von Louis z.B. ) usw schmieren die Leute ja auch dran . Es funktioniert einfach .( auschließlich auf die Rückseite des Bremsbelages ) Grüsse aus dem Norden . Stolli
  8. Bremsbeläge hinten

    na denn geb ich meinen Senf auch mal dazu . Die gereinigten Stifte und auch die Rückseite der Bremsbeläge sprühe ich bei meiner GSX1400 seit ca 30000 km mit Silikonspray ein . War ein Tip von einem alten KFZ Meister . Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden . Grüsse aus dem Norden . Stolli
  9. Welchen Helm fahren Tigertreiber?

    Letzten Oktober gab es den X-Lite 1003 bei Louis im Abverkauf + Inventurrabatt für 175 € , mit Pinlockvisier , Transportbeutel . Ist halt ein Auslaufmodell , wobei mir das Nachfolgemodell nicht so gur gepasst hat . Hab vorher Schuberth C2 und C3 gefahren . Die Schuberth Helme sind im Test immer sehr leise aber auf der Strasse fand ich die immer ganz schön laut . Der X-Lite ist aber auch nur minimal leiser . Ich experimentier noch mit ner anderen Scheibe . Eigentlich fahre ich grundsätzlich mit Ohrproppen . Wie bei den Schuberth Helmen kann ich Helm auf- und absetzen ohne die Brille abzunehmen , war mir wichtig . Der X-Lite passt einfach auf meinen Kopf und fühlt sich angenehm an . Stolli
  10. Moin, moin aus Hamburg

    Hallo Christian , Verstärkung für den Norden ist immer gut . Meine Holde hat auch eine 650 V Strom . Grüsse aus der Nachbarschaft . Stolli
  11. neue Tiger Sport 2018

    Ein verdreckter Kühler ist wohl auch in seiner Funktion beeinträchtigt . Stolli
  12. neue Tiger Sport 2018

    Hab mir auch die gleiche Verlängerung zugelegt , und mit 2 Schrauben/Muttern befestigt . Die beigelegte Klebefolie ist dazu da das mal anzuheften und in Ruhe mit 2 meter Abstand kurz zu betrachten . Nach 2 Minuten auf der Hebebühne fiel die Verlängerung von alleine ab , zum Fahren ist das nix . Allerdings finde ich die Verlängerung einen Tick zu kurz . Mal sehen wie das nach der ersten Regenfahrt aussieht . Stolli
  13. neue Tiger Sport 2018

    Hey Fischkopp , Glückwunsch zum neuen Moped . Das mit den Verlängerungen vorne und hinten beschäftigt mich auch . Welche Verlängerungen hattest du und warst du damit zufrieden . Bei Touratech gibt es was für hinten ( Best.Nr. 01-615-0390-0 ) Hat wer Erfahrung damit ? Bin am Überlegen sowas selbst zu bauen . Grüsse aus der Nachbarschaft Stolli
  14. Gestern 12.04.2014

    Wow , was es alles gibt . Aber die Befestigung gefällt mir nicht , da muß jedesmal die Sitzbank runter und die Gepäckrolle ab und hinterher alles wieder fest machen . Stolli
×