Jump to content
Hello World!

Hightes

User
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About Hightes

  • Rank
    Einsteiger

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • Fahrweise
    normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    53859

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusamen, nach all euren Ausführungen habe ich mir auch den CRA3 für die Tiger 800 bestellt. Kommt nächsten Freitag drauf, ich bin sehr gespannt.
  2. Hallo nochmal, für mich war folgende Fahrtechnik in engen Spitzkehren oder 180Grad Kurven zielführend. Wie schon von rosenzausel empfohlen in der Kurve die Fußbremse streicheln und eventuel mit der Kupplung etwas unterstützend arbeiten. War eben bei meinem Traktor anders. Danke an alle die sich beteiligt haben.
  3. Hallo Quirin, Danke für deine Anmerkung. Ich bin tatsächlich auch der Meinung, dass es einfach einer Umgewöhnung bedarf. Ich fahre die Tiger ja erst seit September letzten Jahres und im Oktober war schon wieder Schluß. Bin jetzt intensiv dran und merke deutliche Verbesserungen.
  4. Hallo speety, Danke für deinen Beitrag, ich bin fast der Meinung, dass ich meine Fahrtechnik anpassen muß. Habe jetzt ein paar Testrunden gedreht und denke es wird besser.
  5. Hallo tochan, Danke für deine Rückmeldung. Ich bin jahrelang XT600 gefahren, zugegebenermaßen kein vergleichbares Motorrad, allerdings war hier die Dosierbarkeit der Gasannahme komplett anders. Vielleicht ist auch ein Stück weit Eingewöhnung nötig. Knappe 100PS aus einem Dreizylinder verhalten sich selbstverständlich anders als 45PS aus einem Eintopf. Ich wünsche allen ein schönes langes Osterwochenende und gute Fahrt. Hightes
  6. Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für Eure Hilfe. Die Kette ist korrekt gespannt und gut gepflegt. Natürlich kann das Problem am anderen Ende der Leine liegen, das werde ich in der nächsten Zeit prüfen. Gegebenen Falls rufe ich später nochmal um Hilfe. DANKE.
  7. Hallo zusammen, ich bin forenunerfahren und es fällt mir schwer die richtigen Beiträge zu finden. Deshalb sorry für den Fall, dass ich hier was frage das an anderer Stelle schon beantwortet wurde. Ich fahre seit letztem September eine Tiger 800 Bj.2014 mit jetzt 20000km. Obwohl ich rundweg sehr zufrieden bin stört mich dich ruppige Gasannahme aus langsamer Fahrt heraus insbesondere bei Spitzkehren oder Serpentinen. Hier ist mir nur mit Mühe möglich halbwegs dosiert Gas anzulegen. Gibt es Einstellungen die hier Helfen? Im voraus vielen Dank für Eure Unterstützung.
  8. Hightes

    Hightes

  9. Hallo zusammen, und vielen Dank für Eure Antworten. Ich wohne zwischen Köln und Bonn, und habe bei meiner Länge geschummelt. In Wahrheit bin ich nur 196cm lang. Auf die 1050er bin ich gekommen da hier das Gebrauchtangebot deutlich größer ist als bei der 800er, ich bin aber keinesfalls festgelegt. Im übrigen bin ich Forenneuling und hoffe nicht allzuviel Blödsinn an den falschen Stellen zu schreiben. Gruß Jörg
  10. Hallo zusammen, ich bin neu hier und fahre zur Zeit noch eine XT600 2KF von 1988. Allerdings stehen die Zeichen auf Trennung und ich bin sehr an der Tiger 1050 interssiert. Da ich 198cm lang bin und mein rechtes Knie etwas lädiert ist muss ich auf eien entspannten Kniewinkel achten. Ich hoffe die alten Triumphhasen können mir bei der Entscheidung eine Tiger zu kaufen einige Tips geben. Bis dahin und vielen Dank.
×
×
  • Create New...