Jump to content

NightCrawler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    TEx 1200
  • Fahrweise
    Abenteuerlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

NightCrawler's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, @Rheinweiss: so schaut es aus (siehe Bild) also kein Fehler. ich bin mir nicht sicher aber ich hatte das Gefühl dass heute beim ersten Starten die Öllampe und auch die Meldung ausgegangen sind. beim zweiten Versuch kamen beide Meldungen wieder. Könnte es sein dass irgendwo (z.B. unter dem Tank) ein Stecker vom Druckregler (Sensor) oder Steuereinheit abgegangen ist, oder einen Wackelkontakt bzw. ein Kabelbruch besteht? Wo könnte ich evtl. dies prüfen? Danke. LG Dieter
  2. Hallo zusammen, also habe jetzt den Ölfilter und auch Öl gewechselt und Maschine gestartet. Leider leuchtet die Öllampe und auch" Oil pr." wird weiter angezeigt sobald der Motor läuft. Kann es sein dass man wie beim Auto ein /den Fehler löschen muß? ich kann die Maschine leider z.Z. nicht warmfahren um zu schauen ob der Fehler verschwindet. im Ölstands "Sichtfenster" wird das Öl auf jedenfall "bewegt" -> kann ich dennoch den Motor trotz der Fehlermeldung starten? und evtl. warmlaufen lassen damit evtl. der Fehler verschwindet? weiß jemand noch eine Lösung? Danke im voraus. LG Dieter
  3. Hallo zusammen, erstmal danke für Eure Tipps. Hat etwas gedauert, leider bin ich zur Zeit wegen eines Krad Unfalls ?etwas eingeschränkt und konnte heute erst mit Mühe und Not? den Deckel vom Öldruckgeber abschrauben wie "Rheinweiss" geschrieben hat. habe den Kontakt gesäubert aber dennoch bleibt die Fehlermeldung und Öldrucklampe an. wenn ich hier den Kontakt durchmesse will, sollte doch bei laufendem Motor der Multimeter etwas anzeigen, oder irre ich mich da? gibt es evtl. eine Sicherung? oder ist unterm Tank ein Kabel ab ? LG Dieter
  4. Hallo zusammen, bin noch ein "Neuling" mit einer 1200er Tiger aus 2012 und bin mir gerade nicht ganz sicher wegen Bedienung des Fahrzeugs. Habe die Bedienungsanleitung schon durchsucht und bin mir sicher dass ich alles richtig mache. leider habe ich hier im Forum nichts dazu gefunden und hoffe dass Ihr mit Eurer Erfahrung mich beruhigen könnt und ich keinen Motorschaden fabriziere. zum einen muß ich beim starten trotz "Neutralstellung" der Ganganzeige die Kupplung ziehen. Seitenständer ist oben. wenn ich den Start Button drücke, tut sich nix. ist das normal? (meine Yama und Kawa hatten das nicht. Seitenständer unten, Neutralstellung und Motor springt an.) zum anderen leuchtet "oil Pr" auf und geht auch nicht gleich aus, auch wenn der Motor läuft. Öl ist genug drin, habe ich kontrolliert. nach dreimal oder mehr leicht Gas geben erlischt die Anzeige und Warnleuchte geht aus. laut Handbuch dürfte ich den Motor nicht starten wenn oil Pr angezeigt wird Leider konnte ich dies bisher nur im "kalten" Zustand testen. Ist dies bei Euren Maschinen auch? Danke im Voraus für Eure Infos. LG Dieter
  5. Hallo zusammen, bin auch "neu" hier im Forum und noch auf der Suche nach einer Tiger 1200. Habe schon ein paar Bikes Probe gefahren und bin mir sicher dass es eine Tiger werden soll. Nun bin ich auf dieses Thema Ventilabriss / Zylinderkopf wechsel usw. ,gestoßen und bin mir gar nicht mehr sicher. Da auch das finanzielle eine Rolle spielt will ich nicht die Katze im Sack kaufen, und hatte bisher gedacht eine Maschine mit z.B. EZ 04/2013 (Modelljahr wahrscheinlich dann 2012) und mit ca. 20 -30 tsd. km ist gut und kann gekauft werden da die "heutigen" Motoren locker 70-100 tsd km halten können. Meine Yamaha hatte jetzt vor der Winterpause über 70000 km drauf und läuft super und auch meine "verflossenen" hatten einige km runter ohne "Probleme". Kann mir jetzt jemand einen Tipp geben wie man zum Beispiel rauskriegt (Vorbesitzer / Händler fragen ist klar) ob die "ausgewählte" in die Rückrufaktionen reinfällt/ reingefallen ist und ob diese auch wirklich "fachmänisch" erledigt wurden. (Bei einem Kaufangebot heißt es nur "...Zylinderkopf Service-Kit soll bei Triumph gemacht worden sein") was soll das heißen? Oder welche Rückrufe es für die einzelnen Modelljahre gibt z.B. eine Liste von Triumph. Gibt es ein Modelljahr welches zu empfehlen ist? eines nach 2012 ohne Probleme. Hat die 800 und 1050 mit diesen Problemen bei den Motoren zu kämpfen? Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten. Wünsche Allen ein frohes, besinnliches und erholsames Weihnachtsfest. Und ne Tiger untern Baum LG Dieter
  6. Hallo bin neu hier und noch auf der Tiger Suche. Eine 1200 soll es werden Bin gespannt wen man hier Alles kennenlernen kann. Mein Standort ist Nähe Straubing. LG Dieter
×
×
  • Neu erstellen...