Jump to content

Cloanto

User
  • Content Count

    220
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Cloanto

  1. Hab mich auch schon gewundert wo das sein kann. Im WK-Buch ist es (13 - 16 ) nicht erwähnt. Das wird auch der Grund sein das bei nachfolgenden Modellen modifiziert wurde. Bei meiner NH01 ist das auch nicht mehr verbaut.
  2. WD-40 Haupteinsatzgebiete sind Reinigung, Wasserverdrängung und Korrosionsschutz bei Metallen und elektrischen Geräten, in Service, Werkstatt und Haushalt. In Werkstätten wird es auch gerne verwendet, um festgerostete Schraubverbindungen zu lösen; dazu muss es aber manchmal bis zu einigen Stunden einwirken, um den Rost zu unterkriechen. Die Schmierwirkung von WD-40 ist dagegen relativ gering, Aber vorsicht es greift Gummi und Kunststoffe an durch Entzug des Weichmachers.
  3. Tach Leute , entschuldigt das ich mitmische. Ich hatte mal sowas ähnliches, bei einem Wasserkühler am PC, auch genau am Bogen. Was war passiert: Rohrreibung Wenn ein Fluid durch ein Rohr strömt entstehen Druckverluste durch Reibung. Die Reibung entsteht an den Innenwänden des Rohres, an denen das jeweilige Fluid entlangströmt. Der Begriff Rohrreibung bezeichnet Reibungsverluste, die innerhalb einer Rohrleitung entstehen. Wie bereits erwähnt entstehen durch die Reibung Druckverluste, was bedeutet, dass der Druck am Anfang einer Rohrleitung höher ist, als am Ende. Innerhalb eines Rohrsyst
  4. Auch Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2021!Hoffen wir das es wieder besser wird?
  5. Das Problem liegt einfach mal daran , das ich keine Leute von der Bushaltestelle einstellen kann. Da die Sachen immer komplexer werden ECU ,Euro 5 usw. muss man leider Fachpersonal einstellen.
  6. Motor läuft , scheint alles Dicht zu sein ( Lüfter 3mal angelaufen) Filter mit 10Nm angezogen !!! Siehe Thema Kupplungslager NH01 . Bis dann
  7. Hallo Leute , bis auf die Verkleidung ist alles wieder zusammen geschraubt und Motor läuft wieder. 2020-12-21.mp4
  8. Ich würde mal sagen , da hat TR den Treiber an der ECU schlampig programmiert.
  9. Wird leicht geglättet (entgratet) ist ja innen. Sieht schlimmer ( 0.01 mm) auf dem Foto aus als ist . Dafür ist die Dichtung am Filter da. Schlimmer wäre die ganze Fläche, Wanne abbauen und neu Planfräsen.
  10. @SMG na wie Radlager . Anwärmen altes Lager raus und Neues Lager aus dem Kühlschrank rein fallen lassen. Habe Druckluft mit Alkohol genommen, ein oder zwei Kugel laufen nicht mehr rund, kann auch der Käfig sein. Aufschneiden hatte ich keine Lust.
  11. Also wenn man schon liest , Bezahlung Western Union ? glaube ich es ist Fake .
  12. Also zum Kühler hin bzw. Verlängerung ist der Silber. Hängt vom Licht ab. Mal sehen was er schreibt.
  13. Mal eine Frage @SMG , ist das ein Original Silberfarbener Kotflügel ? Kenne ich nur vom Werbebildern, sonst nur in Schwarz.
  14. Die ABG ist im Fahrzeug mitzuführen Wichtig ist, dass der Fahrer bei jeder Verkehrskontrolle oder Lichtprüfung in der Werkstatt die Legalität der Lampe nachweisen kann. Dafür reicht ein Papierausdruck der ABG, die der Fahrer immer im Auto mitführen muss. Die ABG kann von der Osram-Webseite heruntergeladen werden, sobald der Käufer online eine Produktüberprüfung durchgeführt hat. Dazu gibt er die Kennziffer ein, die auf dem Sticker der Lampenverpackung steht. Sonst erlischt die Betriebserlaubnis !!! Ein Grund, warum es bisher noch keine legalen LED-Lampen zum Nachrüsten gab, sind
  15. So für alle , das ist Original Lager vom Hersteller drin, es läuft auch nicht ganz sauber wenn man es in der Hand dreht. Das neue Lager ist auch vom Triumpf und die gleiche Marke ( Koyo) Koyo sind die Japaner und eigentlich qualitativ auch nicht besser o. schlechter. Mal sehen wie lange es hält.
  16. So Leute, um die Sache mal zu entschärfen. Gebraucht habe ich so ca.3 Stunden um den Filter abzubekommen. Es half kein Filterschlüssel, Schraubenzieher durch, kein Erwärmen. Ende vom Lied Filter aufgeschnitten mit einen Dremel das Gewinde frei geschnitten zum entspannen. Dann mehren schlägen mit Stahlstift zum rausdrehen bekommen. Die Adaptermutter (M20x1.5) war auch zufest am Block. Eigentlich mit 15Nm eingeschraubt. Ich behaupte mal das es mit Unkenntniss war . Warum ? da dort seit April 19 keine Ausgebildeten Zweiradmechaniker arbeiten. TK-Laden Berli... . Da auch kein Meister meh
  17. Tja Leute, habe heute mit TR-Wk in HH telefoniert . Die wissen auch nicht weiter bzw. eventuell kann das sowas geben aber nur im Rennsport. Da ich Erstbesitzer bin und keine Rennen fahre. Öl-wechsel hatte ich letztes Jahr bei unser TR-WK (Berlin) machen lassen, schweine teuer und schlampig. Die bekommen das Bike nicht mehr in den Händen, mehr will ich mich auch nicht auslassen. Ich werde mich melden wenn ich ein Ergebniss habe.
  18. Hallo Leute , mal eine Frage ? Muß ich bei der Sport NH01 ein Sicherungsblech um den Filter Lösen mit drei Schraube ? Bei mir bewegt sich der Filter kein Stück trotz Filterschlüssel. Sonst habe ich ein Problem. Da es nirgens beschrieben ist. Jeden Tip dankbar.
  19. Leute ob die Lager in China o. nicht gefertigt werden ist mal im Raum. Gepfuscht wird überall. Ich habe eins von Koyo (Jap.) ist zwar teuerer. Werde sehen was der Hersteller eingebaut hat und berichten. Aber bitte nicht diskutieren über Großhandel & Co.
  20. Hallo Leute , werde mal demnächst dann berichten. Habe mir das WK-Buch und Kupplungslager, Dichtungen usw. besorgt. Da ich sowieso Luftfilter,Kerzen und Öl wechsel. Zum K-Lager selbst, intressant das man bei TR so um die 35€ verlangt und beim Händler das Teil 7€ kostet , über 120% Aufschlag frech.
  21. Danke für die vielen Antworten, also verlassen sich die meisten auf die WK.
  22. Hallo Leute , hat schon jemand das Kupplungsausrück Lager bei seiner Tiger getauscht. Mein´s ist neuerdings sehr laut in unbelasteten Zustand. Laufleistung 14T KM sehr viel Stadt Betrieb.
  23. Ich dachte meine Tiger Sport 18 hört sich laut an , aber das sprengt alles, das sind Geräusche von einen Bulldog . Hört sich alles so nach schlechter Zündfolge an , die Euro 4 und Euro 5 Mist macht die Motoren kaputt. Nageln ohne Ende.
×
×
  • Create New...