Vielen Dank für die Tipps. Da wäre ich nie drauf gekommen, dass unter der Schraube noch eine Schraube ist.
Im übrigen habe ich Deinen Rat befolgt und die Drosselklappeneinheit mal ausgebaut. Du hattest Recht mit den rissigen Ansaugstutzen. Das eigentliche Problem war aber, dass vermutlich bei der 32000 Inspektion der Ansaugstutzen des 2. Zylinders falsch befestigt wurde. Die Schelle saß schief drauf und hat den Ansaugstutzen gequetscht. Das führte wiederum zu einem Teilabriss. Klar, dass der Motor dann unsauber läuft. Begründet wurde es beim Freundlichen mit diversen Vermutungen (Drosselklappeneinstellung, defekte Zündspule, und und und). Also doch selber prüfen....
Vielen Dank daher nochmal für die Unterstützung.
Zum Schluss noch eine Frage: Der Drosselklappensensor zeigt einen Wert von 0,75 V an. Im Forum habe ich überall was von 0,6 v gelesen. Sollte ich den Wert auch anpassen?
Gruß Awaxar