Jump to content

Firnson

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Firnson

  • Geburtstag Mai 30

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCA '17 - C201
  • Fahrweise
    gemütlich mit flotten Passagen
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Karlsruhe
  • Hier zum:
    Geselliges Miteinander, Austausch, Ausfahrten

Letzte Besucher des Profils

655 Profilaufrufe

Firnson's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Wie ging es denn hier weiter? Was hat der Mechaniker gemeint? Mir trägt sich seit ein paar Tagen auch dieses Tickern beim Fahren zu und ich frag mich ob das normal ist. Ich weiß der Thread ist schon älter, aber vielleicht meldet sich der Ersteller nochmal mit einer Auflösung zu Wort...auslaufende Foren Threads ohne Rückmeldung *waaaaaaah*
  2. @grizuu dann wirst bestimmt auch noch fündig. Ich habe gestern den LeoVince montiert und werd ihn gleich mal testen.
  3. So, ich hab mir den LeoVince gerade für 279€ bestellt Da meine FIN in der Bescheinigung steht, lasse ich es drauf ankommen. @lstrike Ist der DB Eater in deinem "EURO4" Arrow eigentlich verschweißt?
  4. Hi, ich glaube der LeoVince ONE EVO EVOLUTION II könnte noch passen. https://www.leovince.com/int/de/product/8491e-lv-one-evo-stainless-steel-triumph-tiger-800-xc-xca-xcx-xr-xrx Ein Händler mit dem ich vorhin telefoniert habe war sich nicht sicher, ich werde morgen aber noch bei MCA anrufen und die Kompatibilität dort erfragen. Laut der LeoVince Herstellerseite darf der Auspuff an meiner FIN SMTTRE18B8******* gefahren werden. Oder gibt es hier anfangs gleiche FINs auch für frühere Modellreihen und nur die Endungen sind dann bei den 2017er Modellen anders....??? Außerdem an https://storage.sbg1.cloud.ovh.net/v1/AUTH_ac434bf2b1a448bc980f9f33012daf94/static/products/booklets/8491E_booklet.pdf (TYPE SMTTRE10B - SMTTRE10B - A08 1 2 - SMTTRE 10B8 - SMTTRE 15B8 - SMTTRE 11B8 - SMTTRE 16B8 - SMTTRE18B8) Ich hoffe ich bekomme morgen eine klare Aussage, weil meines Erachtens bin ich auf der sicheren Seite wenn meine FIN in der Freigabebescheinigung auftaucht. Hier stellt sich mir aber auch wie beim Arrow die Frage, wie der Auspuff in den Computersystemen der Händler als 2011-2016 geführt werden kann und dann doch für Euro4 freigegeben ist *kopfkratz*
  5. Hi Alex, nein der Tiger ist nicht aus Mörstadt.
  6. Blubbert der Arrow eigentlich wenn man Gas wegnimmt und in einen niedrigen Tourenbereich kommt?
  7. Wobei es bei Givi dieselben wie meine gibt. Nur Triumph hat das eigene Logo drauf gebügelt.
  8. Hallo Tonti, gutes Auge Zum Zeitpunkt des Fotos war sie noch nicht in meinem Besitz. Natürlich kommen die Schlösser normal nach hinten. Damit ist wohl die beidseitige Verwendbarkeit des Koffersystems unabsichtlich bewiesen.
  9. Hallo zusammen, ich bin 34 Jahre jung und komme aus dem Landkreis Karlsruhe. Seit vergangenem Sonntag bin ich stolzer Besitzer einer Tiger 800 XCA BJ 17. Meinen Motorradführerschein habe ich erst vor 3 Jahren nachgeholt und bin bis dato auf einer Honda CBF 600 BJ 05 unterwegs gewesen. Da mir bei der Honda mit ihren 4 Zylindern 600ccm und 77PS untenrum mehr und mehr der Punch fehlte, ichs aber auch mal Brüllen lassen will bin ich bei der/ dem Tiger gelandet. Dessen Motorcharakteristik und das Aussehen sagen mir sehr zu und es sind vom Fahrgefühl echt Welten. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch und lustigen Geschichten, sowie die ein oder andere Ausfahrt. Unter der Woche fahre ich bei "sauberen" Straßen öfters mit dem Motorrad zur Arbeit, entsprechend genieße ich dann den Beginn des Feierabends noch mit einer gemütlichen Runde. Längere Ausfahrten dann eher erholt und mit Zeit am Wochenende. Grüße Firnson
  10. @Istrike Danke für deine Antwort, der Link heißt zwar anders, führt aber zum Arrow mit Teilenummer: A9600426 Deshalb war ich etwas verwirrt, deine Aufschlüsselung ist allerdings klar. Mir geht es primär um den rechtlichen Aspekt um bei Nachrüstung legal auf den Straßen unterwegs zu sein. Da du von der Homologationsbescheinigung sprichst, geht für mich die Sache rechtlich klar. @greinsen Ich befürchte, dass es hier nur um die EURO4 Norm und die damit verbundenen, neuen Messverfahren und geändertem Innenleben geht. Mappings hin oder her. Somit sind wir mal für den Arrow schlauer. Dann geht das Raten für andere Hersteller weiter TwoBrothers und Yoshimura klingen noch interessant. Natürlich gibt es leider auch hier unterschiedliche Angaben der Shops... Two Brothers M2 Black Series > hier steht auch im Link 2011 - 2015 allerdings sagt die Fitment Kategorie, dass er mit den neueren Modellen gehen sollte: https://www.revzilla.com/motorcycle/two-brothers-m-2-black-series-slip-on-exhaust-triumph-tiger-800-xc-2011-2015 Yoshimura RS4 Street > auch hier angeblich passend, trotz gesonderter Angabe im Link 2012 - 2016 https://www.revzilla.com/motorcycle/yoshimura-rs4-street-slip-on-exhaust-triumph-tiger-800-2012-2016
  11. Hallo zusammen, das bedeutet, solange die von Istrike genannte Kennung e11*168/2013*00215*00 im Fahrzeugschein steht, darf der Arrow mit ID A9600426 montiert und gefahren werden? Ich frag so doof, weil es mich echt stutzig macht, dass Triumph die Modelle nicht mit angibt. Fahre seit kurzem eine Tiger 800 XCA 2017 C201: http://www.triumphmotorcycles.de/zubehoer/performance/2014/arrow-slip-on-exhaust-a9600571 Triumph freut sich doch auch über Verkäufe, seid ihr euch sicher, dass es sich hierbei nur um ein Versäumnis handelt und der Auspuff tatsächlich auch nach EURO 4 Norm für den Tiger (XCA '17) freigegeben ist? Grüße
×
×
  • Neu erstellen...