Jump to content

Schraub

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    206
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Schraub hat zuletzt am August 24 2023 gewonnen

Schraub hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Schraub

  • Geburtstag 15.12.1966

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Pegaso 650 ML (Wintermopped)
  • und
    Ducati ss 900 i.e.
  • Fahrweise
    meist ruhiger
  • Geschlecht
    männlich
  • Interessen
    Alte Technik, ältere Moppeds, gerne luftgekühlt 2V V2
  • Hier zum:
    Austauschen und Lernen

Letzte Besucher des Profils

1.587 Profilaufrufe

Schraub's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

45

Reputation in der Community

  1. Moin. Ich habe jetzt auch länger nichts geschrieben und war eher sporadisch hier... Projekte wie 1050 in alten Tiger finde ich total schön und kann das bestens nachvollziehen! Ich habe beim Lesen Spaß gehabt und es freut mich, dass das Gute Stück wieder läuft (und auf der Bühne butterweich, top!) Viel Spaß mit dem Mopped! Ralf
  2. Ich sage auch mal herzlich willkommen aus Bocholt und wünsche viel Spaß mit dem Tiger. Ralf
  3. Moin. Für mich ist es auch nicht klar warum das im Sattel festsitzt, ich kenne angegammelte Beläge die sich mit der BrScheibe verschmonzt haben.... Sattelschrauben raus und durch seitliches hin und her kippen versuchen die Beläge etwas zurück zu drücken, um die Zange bzw das Rad raus zu bekommen. Zange zerlegen (Kolben mit Kolbenzange und ggf Luft aus der Zange holen) alles penibel reinigen, neue Dichtungen, neue Flüssigkeit.... Viel Erfolg! Würde mich freuen wenn du weiter dazu schreibst und Fotos... So sah das bei mir aus....
  4. Moin. Jeder kennt es, wenn man etwas in einen bestimmten Winkel biegen will, muss man es weiter biegen als gewünscht weil das Material sonst "zurückfedert" (elastische und plastische Verformung)... dein Lenker hat vielleicht ordentlich was auf die Nuss bekommen, was aber nicht mehr zu sehen ist (die Bereiche der Klemmböcke dürften am stärksten belastet worden sein...) Lenker tauschen. @Uwe Der Tank ist aus Kunststoff, da is nix mit Verzinnen (-; Ich gehe davon aus, dass man das mit 2K Spachtel machen kann, würde aber auch bei einem Lackierbetrieb fragen und unbedingt dabei erwähnen, dass der Tank aus Kunststoff ist! Viel Erfolg! Ralf
  5. Freut mich, dann kann die Wintersaison ja starten
  6. Ich drücke mal die Daumen, dass es "nur" der Regler ist und bin sehr gespannt.
  7. Grüß dich. Wenn du die Maße davon hast, Distanzhülse oder Spacer mit den Maßen bei Goog.. eingeben und du solltest fündig werden, denke ich. Viel Erfolg Ralf
  8. Schraub

    Kaufen???

    Moin. Das ist so sicher nicht vernünftig zu beantworten. Ein paar Fotos wären eine kleine Hilfe aber wenn ein Mopped so lange draußen gestanden hat und nicht bewegt wurde.... Das kann von einer Kleinigkeit bis max noch Ersatzteikspender alles sein. Überleg dir gut ob das Sinn für dich macht. Gruß Ralf
  9. Schraub

    Beautiful Day!

    Einfach nur gut, den Kopf frei fahren
  10. Grüß dich. Der Vorteil den ich in dem Wellenschlauch dem Silikonschlauch gegenüber vermute, ist die Biegsamkeit enger Radien ohne Querschnittsverlust bzw Einknicken. Die Endstücke zur Verbindung können aus xy Schlauch sein und dicht angeklebt... Ich fand die Preise für die Originalteile unfassbar hoch. Erfolgreiches Schrauben aber vor allem Fahren Ralf
  11. Moin. Meine Moppeds sind alle min 20 Jahre alt und ich habe solche Sensoren nicht. Mich irritiert es wenn ich lese ...Habe immer eine Pumpe... ein Druckprüfgerät... dabei... Oder 0,2 bar ... Ja, ich merke auch wenn zu wenig Luft oder auch etwas zu viel (nach Reifenwechsel) drin ist aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen zu meinem Bordwerkzeug reifenorientiertes Gerät mitzuführen. Machen diese ganzen Meldungen nicht zusätzlich unsicher? Wie gesagt, ich fahre Alteisen und habe von neuen Moppeds keine Ahnung. Ein schönes Wochenende Ralf
  12. Moin. Im Rahmen der Schrauberei an meiner Moppete, bin ich auf ein Produkt aufmerksam geworden das aus PP besteht, hitzebeständig und Gasdicht sein soll, in unterschiedlichen Querschnitten erhältlich ist und von dem ich mir mal 5 METER für 13,50 € habe schicken lassen. Das sieht dem Unterdruckschlauch von Triumph mächtig ähnlich und die Eigenschaften.... Die Preise bei Triumph für 20cm ... . Ich habe das bei AUPROTEC bezogen und dort heißt es Wellenrohr/Wellenschlauch, ungeschlitzt, PP, hitzebeständig, schwarz... Ich habe das selbst noch nicht verbaut, denke aber das ist das gleiche Produkt. Beste Grüße Ralf
  13. Moin. Viel Spaß beim Schrauben aber vor allem Fahren! Ralf
  14. ...und irgendwann ist auch deine Hupe drehzahlunabhängig zu bedienen
×
×
  • Neu erstellen...