Jump to content
Hello World!

Basti1980

User
  • Content Count

    66
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Basti1980 last won the day on June 8 2018

Basti1980 had the most liked content!

Community Reputation

6 "Gefällt mir" erhalten

About Basti1980

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 02/18/1980

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 A08
  • und
    Gerne
  • Fahrweise
    So wie es passt
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    23714
  • Interessen
    Moped, Freunde, Urlaub und diverse andere
  • Hier zum:
    Schnacken,

Recent Profile Visitors

451 profile views
  1. Ich weiß nicht genau wie es bei der Tiger ist, aber häufig sind Tempomaten so programmiert das man mind. Im 4 Gang ( zb Yamaha Tracer) sein muss und oder eine Mindestgeschwindigkeit haben muss um ihn zu aktivieren. Schon mal ausprobiert?
  2. Mich würde mal interessieren wie sie es geändert haben.
  3. Moin, habe mir grade den großen Original Motorschutz der Tiger 800 XC besorgt. Wenn ich das richtig verstehe muss man durch die Vorderen Löcher die langen Schrauben Stecken und von hinten die Mutter drauf. Mit den Fingern kommt man da nicht dran, also muss man zb einen Schlüssel benutzen. Hat das schon mal jemand von euch gefixt? Finde das nämlich ziemlich nervig. Wenn ja wie? Oder habe ich dich etwas falsch verstanden?
  4. Unter dem Moped sind zwischen Motor und Motorschutz Gummipuffer angebracht. Allerdings hättest du dann den Gummipuffer und die Schtaube einzeln verlieren müssen und die Schraube sieht auch nicht nach Tiger aus.
  5. Probiert mal die Variante mit dem Spoileraufsatz, ich selbst bin auch nur 180 cm groß und habe damit die perfekte Lösung gefunden. Benutze einen Spoileraufsatz von Puig auf der Orginalscheibe bzw. in der kalten Jahreszeit auf der großen Touratech die Verwirbelungen sind damit weg.
  6. Der Gerissene Krümmer ist mit Sicherheit ein Spannugsriss, das kann schon durch falsche Montage passieren. Ich Orte das mal unter Kinderkrankheit ein genau wie die Schaltfeder die ja zum Glück unter Garantie läuft. Gabelsimmringe bei 60000 ist Verschleiß, vor allem wenn man auch mal im Gelände unterwegs ist. Ich zumindest habe mir die Tiger geholt weil ich einfach Bock drauf hatte und bin mir ziemlich sicher das es heute kaum noch komplett fehlerfreie Mopeds gibt. Heute ist der Kunde Testfahrer ( außer vlt. bei Yamaha 😂 ) Die Africa Twin hat übrigens auch einige Kinderkrankheiten wie z.B das Dct. trotzdem ist sie ein tolles Moped.
  7. Der Klemmbare Spoiler funktioniert auch super auf der Original bzw. Touratech Scheibe.
  8. Mein Krümmer ist an der selben Stelle ebenfalls schon Nachgeschweißt. War schon gemacht als ich Sie gekauft habe.
  9. Ich habe eine 2011 er Tiger Onroad mit hellem Rahmen und ABS muss es also auch gegeben haben.
  10. Ich werde das mit der Empfindlichkeit des Gyrosensors mal ausprobieren, denn immer alles neu einstellen möchte ich natürlich nicht. Danke dür die Info.
  11. Mir ist aufgefallen, das das Display auch ohne, das die Tiger bewegt wird, ab und zu an geht.
×
×
  • Create New...