Jump to content

ACHTUNG!!  Domain, Daten und Datenbank ziehen zu einem neuen Provider um. Das Tigerhome wird daher  irgendwann kurzzeitig nicht mehr per Domain aufrufbar sein. 
Sobald dies geschieht, überspielen wir im Hintergrund die Datenbank, routen die Domain neu und schalten das Board dann wieder frei. ;)

 

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Basti1980

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

Basti1980 gewann am 8.Juni

Basti1980 hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

5 "Gefällt mir" erhalten

Über Basti1980

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 18.02.1980

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 A08
  • und
    Gerne
  • Fahrweise
    So wie es passt
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    23714
  • Interessen
    Moped, Freunde, Urlaub und diverse andere
  • Hier zum:
    Schnacken, lernen,

Letzte Besucher des Profils

87 Profilaufrufe
  1. Basti1980

    Reiseenduro Training

    Ich finde das mit dem Leihmotorrad auch klasse. Ist günstiger falls man sich doch mal langmacht.
  2. Basti1980

    Metzler Karoo Street

    So ich habe Metzler mal angeschrieben zwecks Reifenfreigabe, hier die Antwort: Der Reifentest für die Triumph Tiger 800; ABS (Typ A08) ist in Planung, ein fixer Termin jedoch derzeit nicht genannt werden. Bitte haben Sie noch Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihre Modelle empfehlen und eine Reifenfreigabe erstellen können. Diese hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue.html. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Vieleicht kann mich ja mal jemand zum Thema Reifenfreigabe aufklären. Wann genau benötige ich diese? Ist die Freigabe Tüvrelevant oder nur die Reifendimension?
  3. Basti1980

    Reiseenduro Training

    Also BvZ macht das wohl nicht mehr, hat sich wohl nicht gelohnt. Kann schon jemand von Erfahrungen berichten?
  4. Basti1980

    Metzler Karoo Street

    Moin hat schon jemand den Karoo Street auf der Tiger XR? Wie ist der Reifen so? Ich habe bisher leider nur eine Freigabe für die A082 gefunden fahre aber eine A08. Darf ich den trotzdem fahren oder ist die Freigabe zwingend erforderlich?
  5. Basti1980

    Reiseenduro Training

    Bei BvZ werde ich mich mal bei Gelegenheit informieren mein Kollege wohnt quasi nebenan. Ansonsten klingt das Angebot von mobiketours in MVP noch ganz Interessant. Intressant wäre ja echt ob jemand schon Erfahrungen damit hat.
  6. Basti1980

    Jugendsünden - Bikes aus alten Zeiten

    Ich hätte erst zwei Eigene Moppeds vor der Tiger: KMX 125 und XJ 600
  7. Basti1980

    Reiseenduro Training

    Moin, hat schon mal jemand von euch an einem Reiseendurotraining teilgenommen und kann da was empfehlen? wie läuft das so ab? Lohnt es sich? Hier in der Ecke gäbe es so eine Möglichkeit z.B bei BvZ aber auch in Meck Pomm habe ich schon was interessantes gefunden.
  8. Basti1980

    Ausgetigert ...

    Viel Spaß mit der BMW mit Sicherheit ein tolles Mopped
  9. Ich hatte jetzt die Möglichkeit das ganze zu testen. Also der Seitenständer muss auch in der Verbindung SwM Verbreiterung und SwM Hauptständer erst ausgeklappt werden, bevor der Hauptständer ausgeklappt wird. Und beim einklappen zuerst der Hauptständer. Ist natürlich nicht schlimm wenn man es weiß, aber optimal scheint es ja nur mit der von euch empfohlenen Altrider Verbreiterung zu funktionieren.
  10. Basti1980

    Fotos der tiger

    Sardinien mit dem Moped ist bestimmt der Hammer. Sieht gut aus.
  11. Basti1980

    Fotos der tiger

    Ich habe vor 2 Monaten meine schöne 25 Jahre alte Diva gegen einen 2011er Tiger getauscht. Hier die ersten Bilder Gruß Basti
  12. Außerdem habe ich letztens angefangen mir einen Scheibenaufsatz zu bauen. Die Testversion (sh. Bilder) ist Dänemark erprobt aber noch nicht entgültig. Werde noch mal versuchen einen Mittigen Knick wie bei der TT L hinzubekommen. Wenn das alles klappt baue ich mir irgendwann ( im Winter der so ) noch mal eine „perfekte“ Version.
  13. Ich habe auch mal wieder etwas rumgespielt. Also zuerst muss ich sagen, die Originalscheibe mit dem Puig Aufsatz funktioniert erstaunlich gut. Konnte ich nur bisher leider nicht mit Sozia testen. Vorläufiges Fazit: Kein Bollern am Helm super wenn es richtig warm ist. Übrigens weil die Frage letztens kam die Original ist von Acerbis.
  14. Der Vorbesitzer meiner Tiger hat mir erzählt er hätte das immer so gemacht. Die Fußraste hat das 27000 km unbeschadet überlebt. Ich mache das auch manchmal und meine Sozia sogar immer.
  15. Ja, ich habe derzeit dir TT Verbreiterung in Verbindung mit dem SW Motech Hauptständer. Da habe ich das Problem, wenn ich erst den Seitenständer einklappe und dann den Hauptständer, das der Hauptständer nicht ganz einklappt. Klar wenn man das weiß geht das alles. Optimal ist es halt nicht. Deswegen wollte ich wissen, wie das mit der SW M Verbreiterung ist.
×