Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diesel

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    161
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 "Gefällt mir" erhalten

Über Diesel

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1200 XCx
  • und
    Yamaha MT01
  • Fahrweise
    ja. Mei. Ned langsam. :-)
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Bayern 94....
  • Interessen
    Essen, Trinken, Schlafen und Biken

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Diesel

    2018er XRT tot?

    FESTE FRAU???????? Sehr dünnes Eis. Sehr dünn.
  2. Wie schon geschrieben nach dem Einbau die Uhr und Datum einstellen. Dann passt es wieder. Ansonsten service kontrollleuchte an. Sonst wat bei mir auch nix.
  3. Diesel

    BMW R 1250 GS

    Ich hoffe du hast gemerkt was ich meinte. Es kommt immer auf den Einzelfall an. Der eine fährt mit seiner BMW sorgenfrei, der andere steht wie ich mit da Tiger andauernd am strassenrand. Und da es wesentlich mehr BMW gibt als Triumph fallen da negative Sachen eher auf. Aber wie ich schon geschrieben habe, ist es das erste bike wo ich so extreme Probleme habe damit. Und pech für Triumph das es meine erste ist. Und wahrscheinlich auch letzte wenns ned anders wird.
  4. Diesel

    BMW R 1250 GS

    Wie ich bereits geschrieben habe. Ich musste bis jetzt innerhalb von 4 Monaten reiner Fahrzeit, gekauft habe ich sie neu vor 6 Monaten, und 13 tkm sie 3 mal mit hänger holen. Alleine hallsensor Ganganzeige 2 mal kompletter systemausstieg, da sie beim ersten mal nur Software neu aufgespielt haben. Erst beim 2 ten mal wurde dann gewechselt. Und beim Getriebeschaden sowieso, da nix mehr ging. Bei dir gings bei 25 tkm los? Tja. Reden wir in 6 Monaten nochmal was dann bis 25 tkm bei meiner Tiger noch alles angefallen sein werd. Yamaha MT 01 blieb ich einmal bei 160 tkm liegen. Und das war ein bekanntes Problem mit der benzinpumpe.
  5. Diesel

    BMW R 1250 GS

    Naja. Bei mir zahlt sich mein hänger bei da Tiger a aus. Musste ja jedesmal bike damit heim, und dann zum Händler bringen. Da warst mit deiner 1150 ja noch richtig gut dran. Denke wenn das so weitergehen sollte, es die erste und letzte triumph sein wird.
  6. Diesel

    BMW R 1250 GS

    Ich denke das es hier und da Probleme gibt. Meine tiger1200 war auch schon 2mal in 6 Monaten Ausserplanmäßig bei Freundlichen. Gangsensor nach ned mal 5tkm. Und Getriebeschaden nach 13 tkm. Da kenn ich viele BMW fahrer die da problemloser unterwegs sind.
  7. Doch geht auch mit Federscheiben. Zwar fummelig aber ich habs heute damit gemacht.
  8. Ja, die 30mm hab ich auch drinnen. Aber eben das neue Modell u d da weiss man nivht ob was verändert wurde. Mein Hinterrad ist gerade so 5-10mm in der luft. Machts wesentlich leichter mit aufbocken.
  9. Also bei mir und dem 2018 modell genauso.
  10. Diesel

    Tesla Autopilot und Erkennung von Töffs

    Ob das an so bestimmten Vorfällen in den letzten 2 Jahren liegt
  11. Diesel

    Gibt es eine "Routenwetter-App"?

    Das kann man heute von der smartphone Generation wirklich nimma erwarten, das ma selber mitdenkt.
  12. Also ohne stab unten, der ja abschraubbar ist, würde es schon gehn wenns nur wegen Optik ist. Oder eben andere verschlussstopfen in aluoptik, die es von verschiedenen herstellern gibt. Allerdings hab ich keine ahnung was für ein Gewinde es ist.
×