Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diesel

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

6 "Gefällt mir" erhalten

Über Diesel

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 2.April

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1200 XCx
  • und
    Yamaha MT01
  • Fahrweise
    ja. Mei. Ned langsam. :-)
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Bayern 94....
  • Interessen
    Essen, Trinken, Schlafen und Biken

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Naja dann hab i wohl pech mit triumph.
  2. Hatte nie Probleme bei suzuki und yamaha, und das auch bei 6 stelliger Laufleistung. Obs nochmal a triumph wird? Hängt auch von triumph selber ab wie sie mit meinen Garantiefall umgeht.
  3. Ja die lästereien gegenüber BMW lass ich auch in Zukunft. Bei mir ist Getriebe hin. Nach 13 tkm 4 und 5 gang Zahnräder hin.
  4. Hi. Hatte meine auch. Liegt meines Erachtens am funkschlüssel. Wenn sie das hat, Schlüssel links unten an die stelle halten wo modul verbaut ist. Steht in der Bedienungsanleitung wo genau die stelle ist. Meine sprang dann gleich an. Und Inspektionsanzeige ist weg wenn Uhrzeit UND Datum eingestellt ist.
  5. Diesel

    Kaufberatung XCA 800 vs. 1200

    Lass ich so nicht gelten. Es stimmt schon, das nur der Fahrer ein Motorrad schnell macht. Aber ein und derselbe (GUTE) Fahrer ist auf verschiedenen Bikes eben mal schneller und mal langsamer, da eben viel Faktoren dafür verantwortlich sind. Fahrwerk, Geometrie, Motor, Gewicht usw. Vor allem wer sagt das er mit einer 800 Tiger genauso schnell unterwegs ist wie mit einer 1290 Super Duke/GT der hat diese noch nicht probiert oder keinerlei ahnung wie weit diese Teile an die Grenzen des machbaren gehn. Und nein ich fahre nicht nach Vorschrift. Hab ich nie, und werd ich hoffentlich nie.
  6. Diesel

    Luftverlust Metzeler Tourance Next

    Ich habe ja nur Schlauchlose Reifen, und habe bis jetzt an keinen Luftdruckverlust in den Demensionen gehabt. Auch über den Winter max 0,3 Bar verlust. Und Winter ist bei mir fast 5 Monate wo Salz liegen kann. Und ich rede hier von 4 Bikes die ich habe. Ist das erste mal das ich davon höre das solche Verluste normal sein sollen. Aber die TN hab ich gleich entsorgt da sie bei meinen Fahrstill nicht funktionieren.
  7. Diesel

    eine "Beutegermanin" stellt sich vor ....

    4???? Dann stimmt wohl mei Beitragzähler ned. :-P
  8. Diesel

    Luftverlust Metzeler Tourance Next

    Möglichkeit wäre auch wenn man grosses Gefäss hätte den Reifen incl. Felge unter wasser zu drücken. Da müssten auch Luftblasen aufsteigen. Was ich auch nicht kapiere was der Reifen mit dem Verlust zu tun haben soll? Wenn dann liegt es ja eher an den Schläuchen oder Ventilen die verbaut sind. Und fast a halbes Bar ist keine kleinigkeit.
  9. Diesel

    Kaufberatung XCA 800 vs. 1200

    Ich hatte in meinen Urlaub ne italiniesche 800 am Vršičpass hinter mir dran, nachdem ich ihn überholt hatte. Der hatte es echt drauf und er hatte anscheinend den gleichen gedanken zu mir. Als ich richtung Predil abbog, gabs von ihm Daumen nach oben. Mein Eindruck vorne dran. In den Engen kehren hatte er durch höhere Schräglage vorteile gegenüber meiner 1200, in langgezogenen und geraden stücken, soweit es sowas auf der strecke gibt, hatte ich eben durch höhere Leistung Vorteile . Aber ohne die Höherlegung meiner 1200 wäre es defenitiv besser für die 800 ausgegangen. Fussrasten und Stiefel haben auf alle fälle gelitten.
  10. Diesel

    eine "Beutegermanin" stellt sich vor ....

    Naja mit de 4 werd ned ganz stimma. Und des mit de Nürnberger hab i lange genug mitmachen miassn in da berufsschui. Da hab i af Nürnberg miassn. Und da reden genauso vui hochdeitsch wie in dem drecks minga. I mag de grossstädte ned. Is hoit so.
  11. Diesel

    eine "Beutegermanin" stellt sich vor ....

    A vo mia a servus, und a i kim ausn bay. Woid. Hoff das da da om gfoit bei de frankenpreisn. Ansonsten vui spass mit da tigscher. Servas. Richard
  12. Das gewöhnt man sich sehr schnell an das anclipsen. Genauso wie das abmachen. Hin und wieder fass ich auch unter der Fahrt schnell hin wenn ich mir nicht sicher bin ob ich mich angehängt habe. Naja. Werd a ned jünger. Für mich ist das mit der Sitzbank das einfachste da ich eben nicht riskieren will den tank und seine eh nicht zu hochwertige lackierung zu beschädigen. Zur zeit bisse angepisst von da Tiger. Hab einen Getriebeschaden und muss erst mal schauen was bei den Garantieansprüchen rauskommt.
  13. Was für bike hast du? Bei da 1200 steck ichs einfach nur hinten in den freiraum zwischen Fahrer und Soziasitz. Hält und stört nicht.
  14. Eventuell dauerstrom? Bei da 1200 ist die vordere Steckdose auch dauerstrom. Im topcase weiss ich nicht weil i da no nix angesteckt hatte.
  15. Heute auch bei mir abrubter antriebsabriss im 4 Gang. Kurz vorm stehenbleiben hat Rad blockiert. Getriebe lies sich erst nach langen hin und her in Leergang schalten. Beim schieben hört man Geräusche aus dem Antriebsstrang. Metallische Geräusche. Keine schönen Geräusche. Das wars dann mit der Saison. Motorrad ist 6 Monate alt, hat jetzt 13 tkm drauf. Hin und wieder probleme beim schalten, lies sich dann nicht vom 4 aufn 5 gang durchschalten, oder Gang sprang wieder raus. Freitag bring ich sie aufn Hänger zum Freundlichen. Der werd nicht erfreut sein von meinen Besuch. Wenn ich mehr weiss werde ich eventuell ein neuen Thread dazu eröffnen. Gruss Richard
×